Steckdose vorne auf Zündungsplus umstellen

BMW X5 E53

Grüße Euch,

ich wollte auf der Steckdose vorne von Dauerplus auf Zündungsplus umstellen.

Ich betreibe dort eine Bluetooth Radio Freisprecheinrichtung auch für Spotify.
Das schien mir die stressloseste Methode zu sein in das Auto modernes Bluetooth zu bekommen (neues Radio ist wegen dem DSP hinten für mich beinahe unmöglich).

Jetzt habe ich versuch das über den Sicherungskasten mit einem gesicherten Stromdieb zu lösen. Hierzu hab ich die Fensterheber verwendet. Hat aber nicht funktioniert. Die Fensterheber gehen zwar nicht mit ausgeschalteter Zündung, aber auf der Sicherung liegt scheinbar Dauerplus.

Jemand eine Idee wie ich auf Zündungsplus komme am Zigarettenanzünder vorne?
Am besten eine Methode die nicht komplizierter ist als ein neues Radio zu verkabeln.

Stromdieb fuer Sicherungen.jpg
18 Antworten

Die gibt es auch günstiger ;-)

https://avinusa.com/catalogsearch/result/?q=+BMW+e53+Android+radio

Um das ursprüngliche Thema anzuschließen.
Ich hab mit dem Sicherungsstromdieb auf Sicherung 7 (Radio, Telefon) auf Sicherung 25 eingespeist.
Beide wieder mit den ursprünglichen Sicherungen bestückt und funktioniert wunderbar.
Stromführend ist bei Sicherung 7 und 25 der untere Anschluss (immer ausmessen!).
Es funktioniert einwandfrei.
Ich musste allerdings das Kabel von dem Stromdieb verlängern und werde es noch einmal umbauen. Ich hatte keinen 2,5 q Litzen Draht und habe eine Kupferleitung von den Wechselstromleitungen genommen.
Die sind nicht Gleichstrom geeignet soweit ich weiß, also bestelle ich mir noch Draht und verbaue es neu.

Alle anderen Optionen überlege ich mir weiter.
Tatsächlich wäre ich an einem neuen Radio sehr interessiert.

Danke auf jedem Fall für die Hilfe.

@Verucca ich habe dir PN geschickt

Ich hatte bereits geantwortet. Schau mal.