Steckdose Kofferaum

VW Passat B9

Moin zusammen,

ich habe gerade durch Zufall im Konfigurator gesehen dass die 230V Steckdose im Kofferraum ohne Funktion ausgeliefert wird und diese erst später durch ein Update freigeschaltet wird.

Hat da jemand weitere Infos. Ich habe zu der Updatepolitik von VW eher ein schlechtes Bild und daher Angst eine Funktion der Steckdose niemals zu erleben.

105 Antworten

Zitat:

@20Tiguan03 schrieb am 29. Dezember 2024 um 19:32:18 Uhr:

Zitat:

@Proms schrieb am 14. Dezember 2024 um 17:16:44 Uhr:

Ja

Kannst Du mir bitte mal die Nr der Software mitteilen, womit die Steckdose aktiviert wurde. 2460 ?

Hier Software 2460...

Die Softwareversion des Infotainment hat damit garnix zu tun. Die Software vom Gateway, die du nur über Diagnosestecker auslesen kannst, muss 2064 oder höher sein.

Zitat:

@Proms schrieb am 14. Dezember 2024 um 08:56:55 Uhr:

Ich habe "ein großes" Update bekommen. Steckdose funktioniert nun.
Auto fast komplett Mangelfrei.... im Augenblick....

Heißt, auch die Assistenten laufen wieder?

Ja, bis auf ganz kurze Aussetzer

Ähnliche Themen

Supr, danke!
Dann hoffe ich mal auf einen Termin, der nicht erst im Februar ist...

War beim B8 auch so. Da war anfangs das Infotainment MIB3 schwierig.
VW schaffte den Befreiungsschlag 2021/22 mit der 0278 fürs Infotainment und der 0141 für die OCU. Danach war es bis auf wenige Offline-Phasen (Aussetzer) super. Dann kam wenige Monate später mit der 0143 das endgültige Siegel drauf und es lief super.
Das zeichnet sich zum B9 auch endlich ab. Wahrscheinlich kommt zeitnah noch etwas nach (Update für 2064) und dann ist der B9 über den Berg 😉 VW schafft das!

Und funktioniert es nun überall dank SW Update?

Hat das dann auch die Rückfahrkamera (grün wenn man sie in D aktivier), HUD (plötzlich ganz dunkel bei hellestem Sonnnenschein) usw. Gefixt?

Mir wurde ja mehrfach versprochen, dass man sich bei mir meldet, wenn VW ein Update bringt. Kam bis heute nix…

Da ist einiges an dir vorbeigegangen. Wenn Steckdose nicht funktional gibts PV3 über die bekannte TPI Nummer

Meinem VW Autohaus muss man immer etwas auf die Sprünge helfen. Das heißt ich soll Sie bitten /dazu drängen die PV3 TPI auf den Passat anzuwenden ?

Jetzt noch PV3 machen? Wenn du die Steckdose nicht unbedingt brauchst würde ich eher darauf warten, dass die Maßnahme 96P4 für dich freigeschaltet wird.

Zum einen gibts dann PV4 und zum anderen braucht man nicht überzeugen, da Feldmaßnahme.

Hat dann aber auch wiederum ne Durchlaufzeit von ca. 8 Stunden.

Was ist denn 96P4?

Die Neue Feldmaßnahme für alle Fahrzeuge fürs Upgrade auf PV4, also den Softwarestand von Ende 2024 - ggfs noch später.
Wird gaanz langsam für alle ausgesteuert. Aktuell ist die bei weniger als 10% der Fahrzeuge hinterlegt

Da die Maßnahme im erwin nur angezeigt, aber nicht lesbar ist, habe ich keine weiteren Informationen, außer ein bisschen Hörensagen

Was soll PV4 sein?

PV4, also den Softwarestand von Ende 2024

Haben die Fahrzeuge die aktuell ausgeliefert werden auch PV4 oder gibts was aktuelleres? Ich bekomme meinen am Donnerstag.

Deine Antwort