Staufach mit Schwingklappe

Audi A3 8L

Hallo Leute,

bin leider noch nicht fündig geworden.
Unter der Heizungsregelung meines A3 8L Bj.10.02 befindet sich ein Ablagefach mit vormals funktionierenem Schwingdeckel.
Das ganze Fach würde ich gerne rausnehmen und einen zweiten CD-Radio einbauen.
Wüsste nur zu gern wie ich das Teil ausbauen kann, ohne zu viel ab zu schrauben.
Wer weiss was und gibt ein Wissen weiter?

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4ndi1985

Dazu steht in "So wirds gemacht"
Falls vorhanden, Ablagefach aus der Mittelkonsole ausbauen. Dazu Deckel öffnen, einen kleinen Schraubendreher nacheinader in die äußeren Bohrungen oben am Ablagefach stecken und Haltezungen entriegeln. Ablagefach aus der Mittelkonsole herausziehen.

Obs so auch gut funktioniert, kann ich dir erst morgen sagen, da kommt nämlich der Aschenbecher raus und dazu muss das Ablagefach zuerst raus.

MfG

Es funktioniert!Mit der Taschenlampe sind die entsprechenden Schlitze gut zu sehen.

Etwas nach oben drücken und schon rutscht das Ablagefach raus.

Danke für die Tipps.

15 weitere Antworten
15 Antworten

übrigens ich habe versucht durch die klappe ein paar kabel zu pfuschen danach ging es erst nicht mehr auf, nachdem ich ein wenig gedrückt und gebiogen habe nicht mehr zu. Man hörte was klappern, da ist nämlich rechts ein schwarzes schwingteil. Das springt ab. DAs liegt dann im Beifahrerfußraum in der Blende, diese kann man ein wenig hochbiegen und hinterfühlen, dann findet man ein schwarzes teil oben ist ein bügel und auf der anderen Seite des Teils ist etwas das sieht einem S ähnlich. Unten die beiden runden stifte einfach Von oben in die ausgebaute Ablage stecken. Rastet ein und fertig. SOllte da jemand mehr interesse haben, fertige ich eine SChritt für schritt anleitung an

Deine Antwort