Staufach mit Schwingklappe
Hallo Leute,
bin leider noch nicht fündig geworden.
Unter der Heizungsregelung meines A3 8L Bj.10.02 befindet sich ein Ablagefach mit vormals funktionierenem Schwingdeckel.
Das ganze Fach würde ich gerne rausnehmen und einen zweiten CD-Radio einbauen.
Wüsste nur zu gern wie ich das Teil ausbauen kann, ohne zu viel ab zu schrauben.
Wer weiss was und gibt ein Wissen weiter?
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 4ndi1985
Dazu steht in "So wirds gemacht"
Falls vorhanden, Ablagefach aus der Mittelkonsole ausbauen. Dazu Deckel öffnen, einen kleinen Schraubendreher nacheinader in die äußeren Bohrungen oben am Ablagefach stecken und Haltezungen entriegeln. Ablagefach aus der Mittelkonsole herausziehen.Obs so auch gut funktioniert, kann ich dir erst morgen sagen, da kommt nämlich der Aschenbecher raus und dazu muss das Ablagefach zuerst raus.
MfG
Es funktioniert!Mit der Taschenlampe sind die entsprechenden Schlitze gut zu sehen.
Etwas nach oben drücken und schon rutscht das Ablagefach raus.
Danke für die Tipps.
15 Antworten
Mir sagt das mal garnichts.. Kannst du ein Foto einstellen?
Ich glaub das geht nicht so einfach raus, das ist fest eingearbeitet. Ich hab das auch schon versucht, aber dann hab ich endlich rausgefunden, dass da mein Navi perfekt reinpasst und somit bin ich jetz ganz froh darüber, dass das da ist!
was ist denn ein Schwingdeckel ?
LOL ja da drückt man drauf und dann klappt der nach oben hinten rein. Wie ein Schwingtor bei der Garage.
ok, weiss was du meinst aber so was hab ich nich, beimir ist das offen (bj.99). ist das bei den facelift modellen anderes?
Ich hoffe wir meinen das gleiche fach😁
Jo also bei mir is da ein Deckel "Schwingdeckel" davor. Ich denk das ist bei allen Faceliftmodellen so.
achso, sowas neumodisches hab ich nich 😛
Zitat:
Original geschrieben von heinser
ok, weiss was du meinst aber so was hab ich nich, beimir ist das offen (bj.99). ist das bei den facelift modellen anderes?Ich hoffe wir meinen das gleiche fach😁
Ich glaube, da ist der Aschenbecher gemeint.
Bei den Nichtraucherversionen ist der als Ablagefach ausgeführt.
Viele Grüße - Udo
achso !!!! das macht sinn.
kann aber trotzdem nicht weiterhelfen, da ich den noch nicht ausgebaut habe
Also hier mal ein Foto von dem Fach, das ich meine (unter Klimabedienelement).
is doch nich der Aschenbecher aber wie gesagt, sowas hab ich nich😕
Nö, Aschenbecher ist drunter!
Falls vorhanden, Ablagefach aus der Mittelkonsole ausbauen. Dazu Deckel öffnen, einen kleinen Schraubendreher nacheinader in die äußeren Bohrungen oben am Ablagefach stecken und Haltezungen entriegeln. Ablagefach aus der Mittelkonsole herausziehen.
Obs so auch gut funktioniert, kann ich dir erst morgen sagen, da kommt nämlich der Aschenbecher raus und dazu muss das Ablagefach zuerst raus.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 4ndi1985
Falls vorhanden, Ablagefach aus der Mittelkonsole ausbauen. Dazu Deckel öffnen, einen kleinen Schraubendreher nacheinader in die äußeren Bohrungen oben am Ablagefach stecken und Haltezungen entriegeln. Ablagefach aus der Mittelkonsole herausziehen.Obs so auch gut funktioniert, kann ich dir erst morgen sagen, da kommt nämlich der Aschenbecher raus und dazu muss das Ablagefach zuerst raus.
MfG
Es funktioniert!Mit der Taschenlampe sind die entsprechenden Schlitze gut zu sehen.
Etwas nach oben drücken und schon rutscht das Ablagefach raus.
Danke für die Tipps.