Staubwischen auf dem Armaturenbrett
Hallo Leute! Hab da mal eine Frage bezüglich der Innenraumpflege...
Mir ist nach mehreren Volkswagen aufgefallen, das sich das Armaturenbrett vom A5 recht schwer vom Staub befreien lässt. Nehme immer ein Staubtuch dafür und bin auch bisher immer sehr gut damit gefahren. Beim A5 ist das jedoch meiner Meinung nach nicht so einfach 🙁
Bekomme den Staub nicht wirklich mit dem Tuch weg und es bilden sich beim wischen flusen (nehme Swiffer Staubtücher). Es Scheint so, das die Oberfläche den Staub sehr schwer abgibt. Wer hat dieses Problem auch schon festgestellt? Wie macht ihr es mit Pflege??
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Wo wir gerade beim Thema sind.....wie in Gottes Namen macht Ihr Eure Heckscheibe von innen sauber ???? Habs gestern in guter alter Sidolin/Kleenex-Manier versucht aber dass chaftt echt nur jemand vom Cirque du Soleil der sich da hinten zwischen quetscht...
26 Antworten
das thema gab es schonmal, aber egal. wenn das tuch ein wenig feucht ist, funktioniert es besser
Jub, das Thema gabs schon mal.
Gleiche Antwort wie damals, nimm den Swiffer Staubmagnet und nicht die Tücher!
Der Staubmagnet fuselt nicht, auch nicht, wenns etwas rauer wird🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
nimm den Swiffer Staubmagnet und nicht die Tücher!
Jawoll, ist super dafür - und nebenbei auch gut für Mittelkonsole, Tachoeinheit, MMI-Display usw (Erfahrungen aus meinem A4 und TT, sollte beim A5 genauso effizient sein 🙂).
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Jawoll, ist super dafür - und nebenbei auch gut für Mittelkonsole, Tachoeinheit, MMI-Display usw (Erfahrungen aus meinem A4 und TT, sollte beim A5 genauso effizient sein 🙂).Zitat:
nimm den Swiffer Staubmagnet und nicht die Tücher!
bis auf das MMI-Display bin ich mit der Aussage einverstanden.
Gibt's für das Display noch andere gute Tipps? Ich krieg das Ding einfach nie richtig sauber. Habs mal mit einem feuchten Tuch versucht (die Dinger, die man bei den Autowaschanlagen kaufen kann). Das hats nur noch schlimmer gemacht. Alles verschmiert. Wie krieg ich das Teil wieder richtig schön hin? Es ging eigentlich ursprünglich wirklich nur um Staub, aber seit der Aktion mit dem feuchten Tuch sieht's übel aus (ausser wenn's eingeschaltet ist, dann sieht man natürlich nichts mehr).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eh-dr
bis auf das MMI-Display bin ich mit der Aussage einverstanden.Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Jawoll, ist super dafür - und nebenbei auch gut für Mittelkonsole, Tachoeinheit, MMI-Display usw (Erfahrungen aus meinem A4 und TT, sollte beim A5 genauso effizient sein 🙂).
Gibt's für das Display noch andere gute Tipps? Ich krieg das Ding einfach nie richtig sauber. Habs mal mit einem feuchten Tuch versucht (die Dinger, die man bei den Autowaschanlagen kaufen kann). Das hats nur noch schlimmer gemacht. Alles verschmiert. Wie krieg ich das Teil wieder richtig schön hin? Es ging eigentlich ursprünglich wirklich nur um Staub, aber seit der Aktion mit dem feuchten Tuch sieht's übel aus (ausser wenn's eingeschaltet ist, dann sieht man natürlich nichts mehr).
Also bei mir funktioniert der Staubmagnet auch auf dem Display.
Wenn du da aber schon mal mit Feucht schön alles verschmiert hast, dann hilft natürlich auch der Swiffer nichts mehr.
Würde mal Reinigungstücher für LCD Monitore im Computerfachhandel besorgen, vielleicht bekommst du die Pampe damit runter und das Display wieder jungfräulich 😉
Zitat:
Also bei mir funktioniert der Staubmagnet auch auf dem Display.Zitat:
Original geschrieben von eh-dr
bis auf das MMI-Display bin ich mit der Aussage einverstanden.
Wenn du da aber schon mal mit Feucht schön alles verschmiert hast, dann hilft natürlich auch der Swiffer nichts mehr.Würde mal Reinigungstücher für LCD Monitore im Computerfachhandel besorgen, vielleicht bekommst du die Pampe damit runter und das Display wieder jungfräulich 😉
klingt gut. werd mir am weekend gleich mal sowas besorgen.
Es gibt Handschuhe im 10er-Beutel an der Tankstelle, ARAL soweit ich mich erinnere, für meine kurzsichtigen Augen völlig ausreichend... Das Display reinige ich damit aber nicht.
strike
Hallo
Ich reinige mein Auto von innen mit Cyber Clean
Ohne Rückstände !
Super sache, damit werden auch die Lüftungsschlitze tiptop sauber!!!
Gruss Tony
Wo wir gerade beim Thema sind.....wie in Gottes Namen macht Ihr Eure Heckscheibe von innen sauber ???? Habs gestern in guter alter Sidolin/Kleenex-Manier versucht aber dass chaftt echt nur jemand vom Cirque du Soleil der sich da hinten zwischen quetscht...
Hallo
Für das Display nehme ich vom Schlecker die Brillenputztücher. Zart, nur quer putzen. Es sind glaub ich 25 im Päckchen, ist gut und günstig. Um 1€
Ein Tuch = einmal Display putzen 🙂
Grüße
Timmi
Zitat:
Original geschrieben von A 5 schneeweiss
Du das hab ich auch letzens mit so nem "feuchtem Tuch" 50er-Pack versucht.
Jetzt siehts schlimmer und verschmierter aus als vorher.
Hat jemand ein Tipp des Glases der Heckscheibe bezüglich?
(((Ich hab ihn übrigens vom Werk aus schon "verschmiert und mit Schlieren" bekommen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von wannabeU
Du das hab ich auch letzens mit so nem "feuchtem Tuch" 50er-Pack versucht.Zitat:
Original geschrieben von A 5 schneeweiss
Jetzt siehts schlimmer und verschmierter aus als vorher.
Hat jemand ein Tipp des Glases der Heckscheibe bezüglich?
(((Ich hab ihn übrigens vom Werk aus schon "verschmiert und mit Schlieren" bekommen ;-)
ich hab mittlerweile alles gängige durch, am besten funktioniert bei mir ganz ordinäres spülwasser (leitungswasser mit einem schuss pril, kannst auch destilliertes wasser nehmen) und dann mit einem saugfähigen, fusselfreien tuch gut trockenreiben.
geht das besser als normaler Glasreiniger??😕