Status Rohbaufertigung ?
Einen schönen guten Abend zusammen,
ich habe heute mein Auto (Peugeot 2008) privat verkauft und abgegeben. Somit ohne Auto. Liefertermin 218i GT Automatik in KW 11.
Weiß jemand was der Status Rohbaufertigung bedeutet und wie lange BMW jetzt noch braucht bis zur Endkontrolle?
Was sind die nächsten Meldungen an das Autohaus?
Mit freundlichen Grüßen
Norm69
Beste Antwort im Thema
hallo,
Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx
dann dauert es noch ca. 4 Tage, bis das Auto an die Spedition übergeben wird.
- Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx
- Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx
- Status 165 (Werksausgang und Transit) am xx.xx.xxxx
- Status 168 (Werkslager) am xx.xx.xxxx
- Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung) am xx.xx.xxxx
Alles in allem dauert es dann ca. 2 Wochen, bis das Auto beim Händler abholbereit ist. KW11 ist da schon sportlich.😛 Wenn, dann zum Ende hin.
Allerdings sollte dir der Händler nun die Fahrgestellnummer (VIN= Vehicle Identification number) sagen können, damit kannst du dich bei BMW anmelden und dann auch die interaktive Betriebsanleitung lesen oder mit der App "Drivers guide" geht es dann auch.
gruss mucsaabo
43 Antworten
Übergabe in der Werksniederlassung hier in Essen.
Hallo,
er kommt ins Saarland zum Händler. Dieser meint, dass er den Brief sobald möglich anfordern will. Ich habe mich noch nie so auf ein Auto gefreut wie dieses Mal. Darum ist das auch eine richtige Qual
Meiner sollt fertig sein ??
09.04.16 gegen 12-13 Uhr Abholung ?? in Minga ??
Vorfreude am fahren ...
Er mag die Smiles nicht ;-)
Ähnliche Themen
Darum ??? Sowas aber auch ... Warten is schrecklich !!!
Ich hoffe auf Freitag, spätestens Samstag das ich ihn abholen könnte. Und eins kann ich Euch schreiben, wenn dass nich klappt, dann dann dann warte ich halt noch :-))
Hallo Norm69!
Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Das Warten ist schrecklich, aber das erste Mal den Motor zu starten, ist wie Ostern, Weihnachten und alle Festtage zusammen. Unbeschreiblich. Und dann erst die ersten Kilometer ........
@Muscabo. Du hast die Statusnummern so herrlich aufgeschlüsselt. Hab's mir für's nächste Mal gleich kopiert. Aber, hast Du sie auch ab Bestellung? Sollten so ab 100 beginnen. Wäre schön sie auch zu kopieren!!!!!
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Günter
Mein 218i M Sport kann ich Montag in der BMW Welt abholen. Bestellt vor genau 4 Wochen...
Zitat:
@lernenderopa schrieb am 12. März 2016 um 19:18:37 Uhr:
................................................
@Muscabo. Du hast die Statusnummern so herrlich aufgeschlüsselt. Hab's mir für's nächste Mal gleich kopiert. Aber, hast Du sie auch ab Bestellung? Sollten so ab 100 beginnen. Wäre schön sie auch zu kopieren!!!!!
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Günter
hallo,
hier sind sie:😁
Bestellung am xx.xx.xxxx
- Auftragsbestätigung am xx.xx.xxxx
- Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am xx.xx.xxxx
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am xx.xx.xxxx
gruss mucsaabo
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 11. März 2016 um 21:06:29 Uhr:
Übergabe in der Werksniederlassung hier in Essen.
hallo,
da solltest du mal nachfragen, wieso das solange dauert. Aber vielleicht sind die NL da etwas unbeweglich. Bei meinem AT hat es vom Produktionsdatum bis zur Übergabe an mich 8 Tage (natürlich zugelassen) gedauert, allerdings keine NL.
gruss mucsaabo
mal ne Frage... wo könnt ihr das nachschauen, wie der Status ist? was braucht man da vom BMW Händler? :-)
Zitat:
@meise77 schrieb am 13. März 2016 um 10:41:25 Uhr:
mal ne Frage... wo könnt ihr das nachschauen, wie der Status ist? was braucht man da vom BMW Händler? :-)
hallo,
den Status sagt dir dein Händler.
gruss mucsaabo
ok danke. dachte schon man kann da online bei BMW nach schauen... meiner kommt dann wohl Anfang Mai
Eine schönen guten Morgen,
soeben habe ich meinen Händler mit dem täglichen Nervanruf der Statusabfrage genervt. Ergebnis: Status 182, heißt Auto in Verladung Spedition. Ich glaub es wird ernst .-)))))
Gruß
Norm69