Status Rohbaufertigung ?
Einen schönen guten Abend zusammen,
ich habe heute mein Auto (Peugeot 2008) privat verkauft und abgegeben. Somit ohne Auto. Liefertermin 218i GT Automatik in KW 11.
Weiß jemand was der Status Rohbaufertigung bedeutet und wie lange BMW jetzt noch braucht bis zur Endkontrolle?
Was sind die nächsten Meldungen an das Autohaus?
Mit freundlichen Grüßen
Norm69
Beste Antwort im Thema
hallo,
Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx
dann dauert es noch ca. 4 Tage, bis das Auto an die Spedition übergeben wird.
- Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx
- Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx
- Status 165 (Werksausgang und Transit) am xx.xx.xxxx
- Status 168 (Werkslager) am xx.xx.xxxx
- Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung) am xx.xx.xxxx
Alles in allem dauert es dann ca. 2 Wochen, bis das Auto beim Händler abholbereit ist. KW11 ist da schon sportlich.😛 Wenn, dann zum Ende hin.
Allerdings sollte dir der Händler nun die Fahrgestellnummer (VIN= Vehicle Identification number) sagen können, damit kannst du dich bei BMW anmelden und dann auch die interaktive Betriebsanleitung lesen oder mit der App "Drivers guide" geht es dann auch.
gruss mucsaabo
43 Antworten
Hallo mucsaabo!
Danke für die Statuszahlen und verzeihe mir, dass ich das letzte Mal Deinen Namen völlig falsch geschrieben habe!
@Norm69
Drücke Dir die Daumen für Ende der Woche! Herzliche Grüße, Günter
Zitat:
@lernenderopa schrieb am 14. März 2016 um 14:55:30 Uhr:
Hallo mucsaabo!
Danke für die Statuszahlen und verzeihe mir, dass ich das letzte Mal Deinen Namen völlig falsch geschrieben habe!..................................................
hallo,
ich habe trotzdem erkannt, wen du gemeint hast😁😛😉
gruss mucsaabo
Liebe F45 / F46 Gemeinde,
heute bin ich sehr traurig. Der Status 192 ist zwar gemeldet und bedeutet, das Fahrzeug hat das Werk verlassen, befindet sich somit auf der 500km langen Reise ins Saarland. Das schafft es auch, aber der Brief zum zulassen ist noch nicht anforderbar! Aussage des Händlers ist: Anschauen ganz sicher, am WE bereits fahren eher nicht :-(((
Ähnliche Themen
Kopf hoch, das Wochenende packst du auch noch! ;-)
Wo kann man diese Statuszeile ablesen?
bei 'mein Bmw' habe ich es nicht gefunden...
lg
Du kannst das nur bei Deinem Händler erfragen. Der sieht jeden einzelnen Bearbeitungsschritt. Er braucht nur im PC in Deinen Auftag zu schauen.
Mit freundlichen Grüßen
Norm69
Hallo @ all,
mein Verkäufer plante wohl eine Überraschung für mich. Jedenfalls fuhr ich wie jeden Abend auf den Hof zum schauen ob der GT nicht doch angekommen ist. Ich sah nichts doch bevor ich wieder fahren wollte, schaute ich nicht in die drei Kabinen der Werkstatt. Und da traute ich meinen Augen nicht. Ich habe ihn nicht nur erkannt, in der Windschutzscheibe waren auch die letzten 7 Zahlen meiner Seriennummer zu sehen.
Ich ging hinein und ein Mechaniker meinte nur, " oh nein, Jo ( mein Verkaüfer ) hat extra angewiesen das Auto in der Werkstatt zu belassen, der Norman darf ihn nicht sehen ".
Ha, da hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Wenn jetzt noch der Brief morgen vor 11:00 Uhr ankommt, dann hab ich gute Chancen für Samstag.
Boa, ich bin fix und fertig kann ich euch schreiben
jeppee, anfang Februar bestellt und er soll schon im Anflug sein....
werde ihn dann wohl mal in der 1. oder 2. April Woche anmelden... Dann sind die Winterreifen frisch im Herbst
wie geil ist das denn (^_-)
Meiner kam gestern beim Händler an aber vor Donnerstag bekomm ich ihn nicht. Macht nicht dann ist es ein schönes oster Geschenk 😉
Hallo zusammen,
wie versprochen hier das Ergebnis.
Sportliches Ziel erreicht. Auto um 14:15 Uhr in Empfang genommen. Bin hin und weg, einfach ein Taum für mich....
Mein Händler hat wirklich alles drangesetzt mich heute zum glücklichen Besitzer zu machen :-))))
Brie per Express angefordert und mit allen Unterlagen zur Zulassungsstelle während die Kollegen der Werkstatt den Wagen zurecht machten..........
hallo,
Glückwunsch und nun die Papierversion der BA, die sollte im Handschuhfach sein, zur Hand genommen und erstmal durchlesen und dann wieder und wieder😁😉
gruss mucsaabo
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 18. März 2016 um 18:36:33 Uhr:
hallo,Glückwunsch und nun die Papierversion der BA, die sollte im Handschuhfach sein, zur Hand genommen und erstmal durchlesen und dann wieder und wieder😁😉
gruss mucsaabo
Dankeschön,
Jo, lesen und lesen und lesen, aber auch ein paar unnötige km zum Vergnügen....;-)))
Hallo,
mein Glückwunsch zum superschönen GT, sieht einfach Klasse aus!
Ausser dem AT gibt es wirklich keinen schickeren VAN.
Viel Freude mit dem Neuen