stationärer Ampel-Blitzer nach 1 Woche wieder weg?!

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage helfen:
An einer Ampelkreuzung, an der sich der nachfließende Verkehr häufig staut, wurde ein Blitzer installiert.
Hinter einem LKW her fahrend bin ich voll reingeraten. Insbesondere da die Stelle neu war. Der hat also gerade mal 1 Tag dort gestanden.
Der Bußgeldbescheid kam auch prompt. Das volle Programm "qualifizierter Rotlichtverstoß".
Der 1 Monat Fahrverbot war noch nicht zu Ende "abgesessen", ist der Blitzer von der Stadt wieder entfernt worden. Und nach nunmehr 2 Monaten nicht wieder neu aufgestellt worden.
Wenn man was für Verschwörungstheorien übrig hätte, könnte man meinen, dass sei alles nur für mich passiert. (Hab ich aber so gar nicht;-))
Nun meine Frage: kann man im Nachhinein sich noch irgendwie wehren gegen diese Aktion?

Danke für alle Beiträge und Anregungen dazu.

Gruß Toni

Beste Antwort im Thema

Interessante Auffassung - 2, 3 m Abstand bei Tempo 50 kurz vor einer Ampel. Wäre mir etwas wenig.

21 weitere Antworten
21 Antworten

(siehe Beitrag "PeterBH"😉: vielleicht hat sich jemand mit mehr rechtlicher Widerstands-Energie erfolgreich gegen das Bestehen der Anlage als solche gewehrt. Das bedeutet, diese wurde wegen Rechtswidrigkeit abgebaut. Dann hätte das doch für alle anderen davon Betroffenen die gleiche Rechtsfolge. Oder? Soweit zumindest meine Vorstellung und Logik.

Nein.

Du hättest dich unmittelbar nach dem Schreiben der Bußgeldstelle wehren müssen/können. Da dies nicht geschehen ist , hast du die Strafe so akzeptiert und wohl auch ,,abgesessen,, bzw. bezahlt.
Im Nachhinein lässt sich nicht mehr dran rütteln.

Dann ist das wohl so. :-/
Halte Euch auf dem Laufenden, sofern sich in der Sache unerwartete Entwicklungen ergeben sollten.