Startunterbrechungsrelais KG 300??? HILFE
Hi Vw gemeinde
Bin gerade die Kingsgun 300 am installieren!
Hab alles schon eingebaut ausser das Startunterbrechungs Relais!
Da sind 4 Kabel am Relais eins ist Orang eins Gelb und zwei sind Rot!
Das Orangene wird mit dem Gehirn der AA verbunden das Gelbe wird mit Zündungsplus und Relais verbunden! Eines der Roten wird mit dem Kabel das zum Starter geht verbunden!
Erste Frage welches Rote Kabel muß mit dem Kabel der Zündspule verbunden werden!?
Zweite Frage was ist mit dem 2ten Roten kabel??
Dritte Frage welches kabel ist bei der Zündung das Zündungsplus??
So sieht das ganze Ungefair aus!!
!<Gelb
!<Rot !<Rot
!<Orange
Die Ausrufezeichen sind die Kabel!!
Bitte helft mir bin fertig mit dem Hirn!!
Edit: Habe nun rausgefunden wo die roten kabel hinmüssen!
Jetzt fehlt mir aber nochwas!!
Ein rotes Kabel muß ans Startkabel welches ist das am Zündschloß?
Und eins muß an das An Kabel welches ist das??
Das Zündschloß wird wie folgt dargestellt
-------Start Hier auch ein Kabel hin aber welche Farbe is es am Zündschloß???
-------On Hier soll ein Kabel verbunden werden aber welche farbe hat das am Zündschloß???
-------ACC
-------+12V
34 Antworten
so nun aber, nachdem MT down war.
leider komm ich nicht aus der nähe von dir.
ich weiß nicht welche ZV du hast, aber du hast doch bestimmt einen eingang für fremdsteuerung.
dort würde ich ansetzen.
such dir ein kabel mit 12V und halte das mal an die kontakte, mehr als funken kann es nicht. irgendwann sollte die ZV zucken bzw. schlten. den kontakt merken und die steuerleitung von der KG dranhalten.
grün = 12V zu
blau = 12V auf
orange/pink = Masse
Ja ok ich probiers mal!
Wenn jemand den Schaltplan für Zv und Kg hat wie man diese verbindet, bitte reinstellen das ich das mal anschauen kann!
Danke
Gruß Sven
Ok jetzt funktioniert alles der Wackelsensor springt an und der Alarm ertönt auch!
Nur die Zentraverriegelung öffnet und Schließt nicht!
Habt ihr noch ein paar tipps??
Gruß und VIELEN VIELEN DANK
Jackme
hab hier ne anleitung für die KG, wenn du mir die mailaddy gibst, schick ich sie dir.
Ähnliche Themen
Danke
aber ich hab schon, ich verlege jetzt nur noch die Kabel und dann bin ich fertig!
Vielen danke für deine Hilfe!
Gruß Sven
schliesst die ZV nu bei dir ? hab jetz das WE auch die KG300 eingebaut mit ZV hab das mit der anlassunterbrechung rausgelassen ... klappt einwandfrei
Hi
funktioniert alles bestens!
hab das Relais auch draußen gelassen!
wenn deine Tür abgeschlossen ist und du drückst noch mal abschließen geht dan dein Alarm auch los??
Gruß Jackme
Zitat:
Original geschrieben von Jackme
Hi
funktioniert alles bestens!
hab das Relais auch draußen gelassen!
wenn deine Tür abgeschlossen ist und du drückst noch mal abschließen geht dan dein Alarm auch los??Gruß Jackme
ist nicht wirklich alarm sondern die "car-finder" funktion
Auch Panik Alarm Funktion genannt 😉 wobei ich das bei der KG blöd finde, an meiner Alarm ist das alles in einem Knopf drin mit öffnen und schließen. Benutze ich nun den Golf von ner Freundin die die KG drin hat geht mir das Ding immer los.
jo... nur auf diese car finder option koennte ich auch gut verzichten ... ich mein wie kann man nur vergessen wo sein auto steht 😉 vielleicht auf nem riesen parkplatz von nem moebelgeschaeft o.ä. aber da hilft das auch nich mehr 😁
Ja das Finderalarm finde ich auch blöd den dafür könnte man ja eigentlich den Panikalarm nehmen!
Aber naja was solls jetzt ist sie drin und gut ist!
Wie habt ihr den Shocksensor eingestellt unter halb oder über Halb??
Ich habs etwas über Halb!
Gruß Jackme
naja, wo hast ihn denn platziert ? ich hab ihn auf voll gestellt ... allerdings uebernimmt er bei mir eher die aufgabe einer innenraumueberwachung falls sich jemand im auto befindet wenn du am auto schuettelst geht der nich so schnell los
Hab ihn hinter die Mittelkonsole geschraubt!
Gut oder schlecht??
Wo hast du ihn den??
Ich glaube ich stell ihn auch lieber auf voll wenn ich ihn da hinten lasse!
Die Türkontakte hab ich mit den schaltern die das innenraumlicht zum leuchten bringen wenn die tür auf ist verbunden! Funzt auch einwandfrei!
Gruß Jackme
ja fuer den tuerkontakt musste einfach das braunweisse kabel bei der a-saeule unterm a-brett abgreifen... den sensor hab ich ans a-brett geschraubt beim beifahrer raum, sodass wenn jemand einsteigt oder das a-brett anfasst das ding losgeht.... hab mir ueberlegt wohin mit dem teil und war auch zu faul die kabel zu verlaengern also hab ich ihn dahin gepflanzt...
nur was anderes... wo hast du oder ihr den kofferraumkontakt hingetan ... hab da nirgends was geeignetes gefunden... vllt hat jemand ne idee (sonst mach ich mir naechstes WE ne geeignetes loch 😉 )
ich hab den schocksensor an der lenksäule.
den kofferraumkontakt kannst du hinten an der ablage festmachen, dort ist auch eine aussparung für den originalkontakt, die brauchst du nur herauszudrücken. musst dir aber ein gegenstück basteln, da der kontakt sonst in so einem loch in der heckklappe verschwindet und wenn du pech hast sich verklemmt und die klappe net mehr auf geht.