ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Startunterbrechungsrelais KG 300??? HILFE

Startunterbrechungsrelais KG 300??? HILFE

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 13:06

Hi Vw gemeinde

Bin gerade die Kingsgun 300 am installieren!

Hab alles schon eingebaut ausser das Startunterbrechungs Relais!

Da sind 4 Kabel am Relais eins ist Orang eins Gelb und zwei sind Rot!

Das Orangene wird mit dem Gehirn der AA verbunden das Gelbe wird mit Zündungsplus und Relais verbunden! Eines der Roten wird mit dem Kabel das zum Starter geht verbunden!

Erste Frage welches Rote Kabel muß mit dem Kabel der Zündspule verbunden werden!?

Zweite Frage was ist mit dem 2ten Roten kabel??

Dritte Frage welches kabel ist bei der Zündung das Zündungsplus??

So sieht das ganze Ungefair aus!!

 

!<Gelb

!<Rot !<Rot

!<Orange

Die Ausrufezeichen sind die Kabel!!

Bitte helft mir bin fertig mit dem Hirn!!

Edit: Habe nun rausgefunden wo die roten kabel hinmüssen!

Jetzt fehlt mir aber nochwas!!

Ein rotes Kabel muß ans Startkabel welches ist das am Zündschloß?

Und eins muß an das An Kabel welches ist das??

Das Zündschloß wird wie folgt dargestellt

-------Start Hier auch ein Kabel hin aber welche Farbe is es am Zündschloß???

-------On Hier soll ein Kabel verbunden werden aber welche farbe hat das am Zündschloß???

-------ACC

-------+12V

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2004 um 13:27

*Schieb* HILFE :)

Ok ich stelle die Frage nochmal in einfacher form!

1. Ich gehe vom Relais aus da soll ich Klemme 30 mit Zündspule Starter verbinden!?

2.Und Klemme 87a mit Start!?

3.Klemme 85 soll ich mit On verbinden!?

1? Welches Kabel ist Zündspule Starter??

2? Welches Kabel ist Start??

3. Welches Kabel ist ON?

Das alles wird anhand eines Zündschlosses dargestellt!

Bitte helft mir doch bitte bin echt am verzweifeln!

Danke

Jackme

Themenstarteram 1. August 2004 um 7:58

*Schieb*

Ist sehr wichtig für mich!??

Tu Dir selbst einen gefallen und lass das Relais einfach weg, erstens ist diese Art der Wegfahrsperre eh nicht anerkannt also bringt Dir null Punkte und zweitens hätte ich selbst keine Lust an den Zündungskabeln rumzuschnippeln um so nen popeliges Relais einzubauen. Normal ist es so das Du am Zündschloß einfach den Zündungsdraht unterbrichst und das Relais dazwischen klemmst.

Themenstarteram 1. August 2004 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Tu Dir selbst einen gefallen und lass das Relais einfach weg, erstens ist diese Art der Wegfahrsperre eh nicht anerkannt also bringt Dir null Punkte und zweitens hätte ich selbst keine Lust an den Zündungskabeln rumzuschnippeln um so nen popeliges Relais einzubauen. Normal ist es so das Du am Zündschloß einfach den Zündungsdraht unterbrichst und das Relais dazwischen klemmst.

Du meinst ich soll das garnicht einbauen!?

Also einfach den Schritt mit dem Relais weglassen??

Geht das so einfach??

Gruß Jackme

Ja sicher geht das, hab das Teil bei mir auch weg gelassen weils wie gesagt absolut nichts bringt außer nen kaputtes Kabel am Kabelbaum. Klemme auf das Kabel der Alarm drauf und fertig

Themenstarteram 1. August 2004 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Ja sicher geht das, hab das Teil bei mir auch weg gelassen weils wie gesagt absolut nichts bringt außer nen kaputtes Kabel am Kabelbaum. Klemme auf das Kabel der Alarm drauf und fertig

Sory wenn ich mich jetzt so blöd anstelle aber wie meinst du das mit Klemme auf das Kabel und Alarm drauf??

Hast du die gleiche AA drin??

Gruß Jackme

Themenstarteram 1. August 2004 um 8:27

Ich kann doch den schritt mit dem Relais komplett weglassen!

Oder muß ich mit dem Gelben und Orangenen kabel das vom Gehirn ausgeht trotzdem was machn??

Gruß Jackme

Ich meine das Du das Kabel einfach sichern sollst und nichts daran machen sollst. Lass das Kabel einfach hängen, Klemme drauf damit kein Kurzschluß passieren kann und gut ist.

Ich hab schon mehrere Alarmanlagen verbaut, auch die KG300

Themenstarteram 1. August 2004 um 8:31

Alles klar!

dann probier ichs mal so. Wenn noch was ist dann meld ich mich wieder.

Danke

Gruß Sven

also so funktioniert das ganze:

zündungskabel durchtrennen und relais dazwischen.

heißt, der ganze strom beim anlassen zwängt sich über das relais.

ich hab das ding weggelassen und für die kofferraumöffnung benutzt. ist wesentlich besser.

wie das geht kannst du auf meiner homepage im tipps und tricks breich lesen. (naja wenn sie wieder online ist)

Themenstarteram 1. August 2004 um 9:12

So ich habe jetzt alles angeschlossen ausser eben dieses Relais!

Das Gehirn von der Alarmanlage klickt auch die ganze zeit die Statusanzeige geht auch und der erschütterungssensor geht auch!

Nur wenn ich die Zentralverriegelung betätigen will geht nix!?

Warum??

Gruß Sven

falsch angeschlossen?

geht nur die ZV nicht auf und zu oder geht garnichts.

bei mir war es so, dass die alarmanlage zwar scharf geschaltet hat, aber die ZV nicht geöffnet/geschlossen hat.

wahrscheinlich hast du dann etwas falsch angeschlossen, bzw. der KG zu viel abverlangt. denn das problem ist, dass die KG etwas lahm ist, beim mehrmaligen öffnen und schließen.

welche kabel hast du benutz um die ZV zu steuern?

Themenstarteram 1. August 2004 um 9:39

Hi

Die AA schaltet scharf also es geht alles ausser die Zentral öffnet und schließt nicht!

Habe alles genauso gemacht wie es in der Anleitung steht ausser das mir aufgefallen ist das an der Steuereinheit der ZV 2 Braune Kabel abgehen!

Eins geht zu den Motoren und eins wird eigentlich mit der Steuereinheit der AA verbunden das bin ich aber gerade noch am schauen!

Gruß Jackme

P.S Ich melde mich gleich wieder und geb bescheid!!

Themenstarteram 1. August 2004 um 10:12

| Steuereinheit der ZV |

| |

|____________________________|

| | | | | | | |

| G | W B W B Sch Rot

B| |

Sch

 

------------ |_Schwarz/Weiß bleibt Frei

|_Grün wird oben mit weis verbunden

|_Pink mit Schwarz oben

|_Blau mit Braun oben

|_Orange mit Pink und Schwarz oben

------------ |_Weiß für die Blinker

B=Blau

G=Grün

Sch=Schwarz

W=Weiß

B=Braun

R=Rot

So sieht ungefair der Schaltplan aus!

Ich habe alle Kabel richtig verbunden ausser was mich irritiert sind die 2 Braunen Kabel eins geht zu den Motoren das ist das Obere bild habe das erste Braune kabel von links mit dem Blauen verbunden!

Jetzt habe ich mir das nochmal angesehen und bemerkt das das warscheinlich der Fehler!

Kann das sein das ich das Braune Kabel von den Motoren mit dem Blauen verbunden werden muß??

Ich weis einfach nichtmehr weiter!

Wohnt einer von euch in der nähe von Offenburg Freiburg oder so dann könnte ich ja mal kurz vorbeischaun :)

Gruß Jackme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Startunterbrechungsrelais KG 300??? HILFE