ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Startprobleme

Startprobleme

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 21. April 2018 um 9:24

Hi Leute

Habe seit dem Winter Startprobleme bei meiner 2008 xl 1200 n sporster

Und zwar um euch das mal kurz zu schildern

letztes Jahr im April hab ich sie auch schon anschieben müssen.

Motor ausgemacht und ging wieder an,klar über Winter war Batterie Tot

Hat sich aber nach der Fahrt wieder geladen.

Jetzt dieses Jahr selbe in grün.....angeschoben...50Km gefahren,ausgemacht und wieder starten wollen,Bissl georgelt dann klack klack

Nichts mehr

Hab mir daraufhin ne Neue Batterie geholt die selbe wie original

Trotzdem ging nichts....also angeschoben und lief....50Km gefahren gleich nach dem aus machen wieder starten wolln.

Kurz georgelt und dann klack klack trrrrrr

Nun meine Frage was kann das sein

lädt nur die Lima nimmer

oder der Regler am sack

Was ich noch nicht getestet habe ist wenn sie läuft an der Batterie zu messen ob auch so um die 13,6 V ankommen

Was meint ihr???

greetz pati

Ähnliche Themen
43 Antworten

volle batterie 12,8 volt messen ob sie geladen wird wenn motorrad läuft 14,2 volt

Lima defekt wenn Batterie neu. Kann ich ein Lied von singen. Magneten einkleben kannste vergessen.

Warum nicht der Regler?

Lass mich lernen...

ciao,

lucky

Wenn die Spannung beim gasgeben hoch geht, dann ist es meistens der Regler.

Wenn gar keine Ladespannung ankommt, also Ruhespannung = Ladespannung, dann Lichtmaschine.

Kommt mir nur komisch vor, dass eine nagelneue, frisch geladene Batterie nach 50km leer ist.

Wenn er mal misst und die Werte hier postet, werden wir´s schon erfahren.

Verwende einfach mal die

Suchfunktion!

Hier findest du auch zu deinem Problem kompetente Hilfe.;)

Messen Schaft Abhilfe.

Gruß TC

Zitat:

@harleyhorse schrieb am 21. April 2018 um 12:45:17 Uhr:

Lima defekt wenn Batterie neu. Kann ich ein Lied von singen. Magneten einkleben kannste vergessen.

Deine Anmerkung mit den Magneten einkleben m.E. ist völlig überholt , seit zig Jahren ist der Rotor an der Kurbelwelle , du sprichst doch wohl von der Version an der Kupplung , oder ?

Nö Kurbelwelle

am 21. April 2018 um 22:56

Wieso sollte man nen Magneten nicht einfach wieder ankleben können?

Viel schlimmer ist doch dass meist ein loser Magnet den Stator zertrümmert..

Themenstarteram 22. April 2018 um 9:08

Hey Jungs

Danke für die schnellen Antworten

ich werde das die Tage mal messen bzw das ding wohl oder übel wieder anschieben müssen

Wenn es jo die Lima ist....kommt man da gut ran?Ist die nicht gegenüber von der Kupplung hinter dem Deckel versteckt?

greetz pati

Themenstarteram 22. April 2018 um 16:50

So jetzt

Ich glaube ja eigentlich nicht an höhere Mächte etc aber heute war es so.

Ich bin wieder in die Garage mit nem Kumpel in dem Glaube das wir sie wieder anschieben dürfen....ich drücke den Startknopf aus jucks und dollerei.Und siehe da das ding läuft

Jetzt was habe ich gemacht

Neue Batterie vor einer Woche rein.Startknopf...nichts

dann angeschoben und 50Km gefahren

gleich nach dem ausmachen nach der Fahrt wieder probiert zu starten...nichts

Heute nach ca.einer Woche ging sie wieder an...warum kp???

Bin dann wieder gute 50 Km gefahren und hab mal die Spannung gemessen während sie lief

im Standgas hatte sie zwischen 13,85V-14V

als ich dann ein wenig Gas gegeben habe war sie konstant bei 14,07V

Mhm ich kanns mir nicht erklären aber ich denke das passt oder?

greetz pati

Den Wert hab ich ungefähr auch beim Ladegerät. Wird schon passen.

Wäre noch interessant gewesen, wieviel Ruhespannung die Batterie nach den 50km hat.

Kannst ja noch mal testen und bei warmem Motor starten. Vielleicht zickt sie dann wieder rum.

Themenstarteram 22. April 2018 um 18:59

Meinst wenn sie aus ist ?

ja kann ich mal noch machen...aber kanns mir nicht erklären was da jetzt war

Massefehler kann das sein

Oder Pole nicht richtig feste

Klingt komisch, vielleicht mal ne runde mit Voltmeter fahren und beim fahren einen Blick drauf haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen