ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Startprobleme Passat2.0 16V

Startprobleme Passat2.0 16V

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 20. November 2010 um 20:10

Nabend,

hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Passat beim Startvorgang kurz anspringt aber gleich wieder abstirbt.

Das Problem komt nicht ständig vor, nur ab und an.

Desweiteren sprang er gestern Mittag sehr schlecht an. Ich mußte ca. 1 Minute rumorgeln bis er ansprang. Als ich dann gefahren bin hatte er immer kurze aussetzer, starkes ruckeln war die Folge.

Hab mich dann mit Müh und Not noch bis nach hause geschleppt.

Zuhause abgestellt, versucht ihn wieder zu starten aber nichts ging mehr.

Heute morgen dann probiert, er läuft wieder wie wenn nichts gewesen wäre.

Was kann das für ein Problem sein ???????????

Merci für Eure Antworten schon mal im voraus...

 

Gruß

Kone

Ähnliche Themen
34 Antworten

...es gibt zwei Motoren mit 2,0L 16V. Gib bitte KW/Baujahr oder den MKB an.

george.

Themenstarteram 20. November 2010 um 20:18

ez ist 12/1994

und der motor ist der mit den 150 ps

Würde mal auf einen defekten Kurbelwellensensor tippen. ;)

...klasse...ist dann ein ABF-Motor. Spezi padman sucht davon noch eine Briefkopie. Vielleicht kannst du dort helfen. Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

george.

Themenstarteram 20. November 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Würde mal auf einen defekten Kurbelwellensensor tippen. ;)

woe kann ich den sensor genau überprüfen ?

Themenstarteram 20. November 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...klasse...ist dann ein ABF-Motor. Spezi padman sucht davon noch eine Briefkopie. Vielleicht kannst du dort helfen. Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

george.

nein, hab ich noch nicht machen lassen.

müßte da wo eine kontrollleuchte brennen wenn ein fehler gespeichert wäre ?

bei mir brennt da nämlich nix....

Themenstarteram 20. November 2010 um 21:03

was ich noch beobachtet habe beim starten, wieder absterben....

wenn ich meinen zündschlüssel abgezogen habe, die zentralverriegelung einmal zu- und wieder aufgesperrt habe, dann lief der passat auch wieder ohne probleme.....

Ne Fehlerlampe gibt es nicht. ;)

Der Sensor sitzt hinter dem Ölfilter. Schau dir die Verkabelung mal genau an.

ZV hat mit deinem Problem eigentlich weniger zu tun.

Hast du ne DWA(LED in der TÜR)???

Themenstarteram 20. November 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ne Fehlerlampe gibt es nicht. ;)

Der Sensor sitzt hinter dem Ölfilter. Schau dir die Verkabelung mal genau an.

ZV hat mit deinem Problem eigentlich weniger zu tun.

Hast du ne DWA(LED in der TÜR)???

ne, keine led in der türe...

zur zv hab ich mir bei ebay nen funkschlüssel bestellt, da ich nachts nach der arbeit nicht am auto rumstochern wollte um es aufzusperren.

...hhmm ZV...und nach auf und zuschließen funktionierts wieder...hhmm könnte mit dem Steuergerät der DWA (Dieb Stahl Warnanlage) zusammenhängen (falls verbaut). Dieses Steuergerät sitzt hinter dem Lichtschalter.

george.

@George

Kann es sein, dass du heut bissl langsam bist? :D:D:D:D

Themenstarteram 20. November 2010 um 21:27

etz machts mal mir ned soviel angst...

des werden ja immr mehr mögliche fehlerursachen.....

hmmmmmm

braucht von euch jemand nen passat ?

glaub ich hab seit grad einen zum verkauf frei :-)

Wenn er preiswert ist und halbwegs Ausstattung hat. ;)

Zitat:

Original geschrieben von OpelKone

 

ne, keine led in der türe...

...ein ABF von 12/94 ohne DWA...kann ich mir fast nicht vorstellen:confused::confused:

george.

Deine Antwort
Ähnliche Themen