Startprobleme Mondial 125i Hps

F.B Mondial HPS 125i

Hallo Leute!
Hab mich hier im Forum schon durchgelesen, speziell auch für die Mondial..leider hab ich nix passendes gefunden..
Mein Problem seit der neuen Saison ist dass meine kleine nicht zuverlässig anspringt. Und zwar springt sie morgens (also kalt) nur nach orgeln und mit unverzüglichem Gas hochdrehen an. Wenn ich das Gas nicht sofort nach Motorstart hochdrehe, geht sie wieder aus. Und dann war's das zu meist auch, da dann die Batteriespannung nicht mehr zum Starten ausreicht. Das Möp hat erst 2700 km und ist knapp drei Jahre alt.
Folgendes hab ich schon geprüft:
Ölstand, OK
Zündkerze, ok
Batterie natürlich ok
Benzinzufuhr, ok
Kühlwasser, OK
Luftfilter, sauber
Sicherungen, OK
Wenn sie dann mal läuft, läuft sie sauber und rund, wenn sie noch warm ist springt sie dann auch ohne zu mucken an. Kann es am "alten" Kraftstoff liegen, der wurde halt vor der Einwinterung getankt.. hat jemand noch ne Idee was das sein kann? Sollte ich meine Kraftstoff tanken und evtl ne höhere Oktanzahl ?Bin leider ratlos und nicht der begabteste Schrauber..

16 Antworten

Hey danke nochmals für eure Antworten und Mühen!

Ja wahrscheinlich ist es jetzt einfach sinnvoller den Werkstatttermin abzuwarten...bin halt neugierig und auch ungeduldig, weil ich soo gerne mit der Kleinen fahre...

Das Ladegerät und auch die fest verbaute Ladevorrichtung habe ich bereits ...

Heute Nachmittag sprang sie übrigens bei starkem Regen ohne zu murren an ...😄🙄

Hey, danke für eure Antworten und Mühen

Wahrscheinlich ist es jetzt wirklich besser den Werkstatttermin abzuwarten... Bin halt einfach ungeduldig weil ich zu gern mit der Kleinen unterwegs bin..

Das Ladegerät und die fest verbaute Ladevorrichtung besitze ich bereits..

Übrigens sprang sie heute bei starkem Regen ohne zu murren an... seltsam... 😉🤔

Deine Antwort