Pony 503 gtx startprobleme
Ich habe ein pony 503 gtx es ist von meinem Vater und ist schon etwa 20 Jahre nicht mehr gelofen. Es ist schon mal gelofen aber wen ich es jetz an machen will läuft es Nur kurz oder läuft gar nicht den joke brauche ich.
Danke jetzt schon
24 Antworten
Hast den Sprit von vor 20 Jahren noch drin?
Tank sauber ?
Vergaser gereinigt?
Kerze geprüft?
Zûndung eingestellt/ geprüft?
Falsch Luft durch defekte rissige ansauggummi?
Auspuff sauber?
Getriebe Ôl gewechselt?
Das alles sind Dinge, die man vor einem Start nach 20 Jahren machen sollte.
Gruß Stefan
Also der tank und der ansauggummi ist OK und der Sprit ist gewechselt aber ich wäre froh wen du mir erklärst wie ich diese wartungen mache
Mach erst mal den Vergaser ab.
Komplett demontieren und im Ultraschall Bad reinigen, da wird nach der langen Zeit einiges an Verschmutzung drin sein.
Gruß
Dann solltest Dir jemand suchen, der sowas hat.
Darf ich fragen wie alt Du bist und welche Vorkenntnisse vorhanden sind?
Darf ich fragen wie alt Du bist und welche Vorkenntnisse vorhanden sind?
... So jung möcht ich auch noch mal sein. 😉 Allerdings hätte ich in diesem Alter, bei meinen Schrauberaktionen am Moped, keine Fragen gestellt, welche eine Werkstatt und ein Studium voraussetzen.
Beim Ab- und Anschrauben der Bauteile, kann man schon erste Lernerfolge erzielen.
Also die andern Sachen sollte ich hinkriegen aber jetzt noch eine Frage wie würdet ihr den auspuff am besten reinigen einfach Sprit reingiessen und anzünden oder was gibt es da noch für möglichkeiten
Wenn sie nur mit Choke läuft, stimmt das Gemischverhältis nicht, in Deinem Fall zuviel Luft.
Vergaser, Simmeringe, Ansaugtrakt undicht zieht Falschluft.
Wie schon in meiner ersten Antwort... Vergaser reinigen,
da führt kein Weg dran vorbei, dann weiter schauen.
Gruß Stefan
Ich habe ein Problem ich bin gerade den vergaser am auseinander nehmen aber ich bringe die schwimmerkammer nicht auf das ist ja normal das die schwer geht aber ich bring sie nicht auf gibt es da ein trick oder so oder wie bringt man die auf
Ein Bild wäre schön.
Vergaser Typ auch.