Startprobleme mit meiner Gasanlage/ Omega B

Opel Omega B

hallo habe echte probleme mit meiem Omega,
habe in meinem Omega B eine Autogasanlage von BRC ( BRC Sequent24) ca.4.5 Jahre und wurde in Deutschland eingebaut
welche bis letztes Jahr wunderbar lief seid 6 Monaten habe ich ein problem welches sich so beschreibt.

Ist der Motor kalt (morgens) ist alles bestens geht garnicht besser.
Ist der Motor warm und steht der Schalter auf Gas (welches er immer steht) springt er nur sperrlich an ( 5min war der Motor aus)
er braucht ca. 5sek. leiern dann ist er da und läuft bis zur nächsten pause 100% .
und das ist immer nur dann wenn er Betriebstep. hat

so ich hoffe das mir einer von euch mal helfen kann es gibt bestimmt auch andere mit dem gleichen problem !!!

Folgendes wurde bereits gemacht :

Injektoren tausch ergab nichts !!!
Alle Schläuche erneuert und auf dichtigkeit geprüft ergab nichts !!!
Benzin Einspritzdüsen getauscht incl Bezindruckregler ergab nichts !!!
Neue Lima ergat nichts !!!
Neuer Anlasser ergab nichts !!!
Sämtliche Unterdruckschläuche kontrolliert auf dichtigkeit ergab nichts !!!

ich bin denke ich mal am ENDE und weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe bei meinem Problem !!!!

mfg BS-Omega-BS

21 Antworten

ja und das schlimmst ist das ich dem der die anlage mal verbaut hat sagte das kann garnicht sein der ist i.o.

ich finde das traurig das war das erste was ich vermutete und dann habe ich an anderen stellen gearbeitet was alles für die katz war sch.... na ja wollen hoffen das mit neuem verdampfer alles besser wird und ob ich ihn dann noch verkaufe weiß ich noch nicht 😮)

SUCHE DRINGEND !!!!

BRC Genius Verdampfer MB 1500

BITTE NICHT MIT EBAY ODER SO KOMMEN !!!!

Sollte nicht so teuer sein !!!!

Hallo,
na anscheinend (hoffentlich für Dich) hast Du den Fehler gefunden.
Ich vermutete das er zuviel einspritzt und dadurch der Motor nach dem Betrieb (also kurz nach dem abstellen) quasi abgesoffen ist. Und da z.B die Prins-Gasanlage dafür bekannt ist das das RPM-Modul öfters fehlerhaft ist hatte ich das zunächst vermutet (Das RPM-Modul kann nämlich deine Benzineinspritzdüsen im Gasbetrieb nicht ganz abschalten und schon hast du ähnliche Probleme - das hättest Du ganz einfach prüfen können indem Du den Benzinschlauch im Gasbetrieb mit einer Klemme zuquetscht) Jetzt gibt es andere Gasanlagenhersteller (nicht Prins) die die Steuerung der Benzineinspritzdüsen nicht per RPM-Modul laufen lassen (dann wäre das Steuergerät zu prürfen)
Das wäre halt Version 1 Benzin wird zusätzlich im Gasbetrieb eingespritzt.
Bei Dir ist es Version 2 Gas wird zusätzlich (zuviel) im Gasbetrieb eingespritzt. Das ist bei Dir anscheinend durch den Verdampfer verursacht (auch nicht ganz billig). Es könnte eventuell doch auch daran liegen das der Temperatursensor eine Macke hat und ständig eine zu niedrige Kühlwassertemperur meldet und das Gemisch anfettet - was auch zu Deinen Symptomen führt. Ebenso wie eine verstellte Gasanlage.

Was ich damit sagen möchte, es gibt viele Möglichkeiten die zu den Symptomen führen können und Du es richtig getan hast und mal einen Profi hinzugezogen hast und Du jetzt hoffentlich auf der richtigen Spur bist. Daumendrück beim Verdampfer.

Gruß Stephan

Könnte es nicht schon reichen wenn du einen Reparatursatz für deinen Verdampfer kaufst und einbaust?
Reparatursatz Brc Genius 1500

Mfg

Markus