startprobleme 1.4 kadett

Opel Kadett E

moin,

letzten donnerstag wollte ich abends noch schnell mal die bremsklötze und scheiben wechseln..

fahr das auto in die garage, bin fertig mit bremse machen will probefahrt machen und er springt nich mehr an 😕

anlasser dreht, sprit kriegt er auch ...

habe ALLES an zündung gewechselt, dies beinhaltet verteiler samt kappe und läufer, zündspule sowie zündkabel und kerzen ..

habe dann sogar den kompletten motorkabalbaum gewechselt, wieder ohne erfolg ...

ab in die werkstatt, haben alle kabel durchgemessen, an der zündspule kommt ca 8 volt an, sollte ja meines wissens nach bei laufendem motor auf 12 volt steigen ?!?

aber auch hier wurde nichts gefunden ..

er hatte die letzten wochen schon so kleine probleme ab und an mal beim anspringen musste man paar mal nudeln dann kam er aber auch gleich ..

das anfahren war meist nur durch sanftes betätigen des gaspedales möglich, bei schnellerem anfahren lief er dann nur auf 3 pötte, besonders im unteren drehzahlbereich ..

motor wurde von mir vor nem halben jahr komplett neu abgedichtet, daran kanns nicht liegen ..

wie gesagt zündung ist alles neu dran ..

bin heute dann nochmal alles durchgegangen was man evtl. noch machen könnte ..

könnte es evtl. auch der kurbelwellensensor sein ????

habe mal ein bild angehangen um euch zu fragen ob es dieser sensor ist?

wäre echt die letzte hoffnung ... 🙁🙁 ...

neue bleche sind drinne, neue bremsen, zündung neu sowie motor komplett neu abgedichtet, wäre echt schade wenn ich ihn weggeben müsste ..

44 Antworten

nachdem ich heute morgen das auto aus der werkstatt geholt habe und die da auch nichts finden konnten habe ich ihn erstmal wieder mitgenommen und abgeschleppt ..

der spaß kostete mich für´s *nichts finden* stolze 150 euro 🙁

unterwegs beim schrotthändler angehalten, wiederholt nen anderen verteiler geholt, wurde mir erstaunlicherweise kostenlos dort eingebaut, der meister hatte wohl nen guten tag 😉

der verteiler der drauf war, lief bis vor paar wochen noch einwandfrei in nem astra, alles merkwürdig ..

naja als er dabei war überprüfte ich auch nochmal den zahnriemen und sah, das dieser sich gelöst haben muss, sitzt nicht wirklich stramm drauf.. warum auch immer auf einmal 😕

habe vor ort auch noch paar kabel getauscht vom innenkabelbaum und als alles fertig war ich eigtl. unbewusst den motor starten wollte, sprang das teil doch tatsächlich an...

war wohl eine verkettung einiger probleme, nur komisch das ne werkstatt sowas nicht hinbekommt???

ich jedenfalls los zu mir nach hause mit dem auto(10 km entfernung) stell ihn in die garage und wollte mich am zahnriemen zuschaffen machen, war noch lockerer geworden ..

nehm den zahnriemen runter, löse die WAPU will ihn darüber spannen aber ich kriege diesen ZR einfach nicht stramm genug, alles wieder zusammen gebaut erstmal will starten und wieder tut sich nix 🙁

ehrlich gesagt habe ich langsam aber sicher die nase voll, möchte morgen ungerne erneut wieder in ne werkstatt fahren müssen wo mich das wieder nen haufen kohle kostet ..

das auto treibt mich in den wahnsinn, ganz ehrlich ..

wenn ich allein berechne:

150 werkstatt (für´s nix finden) und 40 euro für nen neuen kabelbaum bin ich die tage los geworden,dabei wollte ich heute mit ihm zum tüv 🙁

denke nicht das ich in die werkstatt fahren werde, wenn ich die tage nun keinen finde der mir persönlich dabei helfen kann gebe ich um ehrlich zu sein die hoffnung auf ..

bin da echt mit meinem Latein am ende, gebe eigentlich nie so schnell auf aber bei dem auto läuft alles schief ..

wenn jemand also zufälligerweise aus Raum HH oder umgebung kommt und sich bereiterklärt mir dabei zu helfen bitte bei mir melden ..

ansonsten geht das auto so weg !!!

neuen zahnriemen evtl

ich würd dir gern helfen hab aber nicht möglichkeit vorbei zukommen sry

Alter Miesepeter😁

Stell ihn bei mir ab, laß mir ein wenig Zeit, dann sehen wir weiter. Wenn alles für den Tüv ok, dann mache ich das auch gleich mit.

Melde Dich bei mir.

Mfg

wenn ich nur wüsste wie ich das auto dahin bekomme??

auto wird mehr als dringend gebraucht, umzug steht vor der tür und ohne anhänger gehts schlecht..

an meinem is keine AHK dran .. alles kagge ..