Startproblem
wir haben ein problem beim starten der neuen Fxdc super glide.
Die Batterie ist geladen und am Samstag (abholtag) lief sie super.
Der Anlasser dreht den Motor, springt aber nicht an
Was könnte das problem sein?(ich hab wirklich keine ahnung von den dingern, ist ding von einem freund)
Info: Es ist sau kalt Draussen, könnte es daran liegen?
Beste Antwort im Thema
@Lucky, und alle ander'n die wissen wollen wie das Forum zur Zeit bei mir ankommt:
Ganz allgemein is' das Forum übel verflacht, hab' kein' Bock mehr auf schnodrige Antworten, auf ernst & gut gemeinte Beiträge.
Vieleicht sollte die Moderation hart durchgreifen und alle nicht Technik- Beiträge löschen, auch den Witzefred, und Abhandlungen über Textilien, Sexualpraktiken, und sonstigen OT- Blödsinn der woanders in MT untergebracht werden kann.
In anderen Foren geht's lässiger ab, ich hoffe immer noch das dies kein Angriff is', wie von Lucky befürchtet.
Da hilft dann nur noch, do not feed the Troll!!!!!!!!!
KW
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kay Doubleyou
@Lucky, und alle ander'n die wissen wollen wie das Forum zur Zeit bei mir ankommt:Ganz allgemein is' das Forum übel verflacht, hab' kein' Bock mehr auf schnodrige Antworten, auf ernst & gut gemeinte Beiträge.
Vieleicht sollte die Moderation hart durchgreifen und alle nicht Technik- Beiträge löschen, auch den Witzefred, und Abhandlungen über Textilien, Sexualpraktiken, und sonstigen OT- Blödsinn der woanders in MT untergebracht werden kann.
In anderen Foren geht's lässiger ab, ich hoffe immer noch das dies kein Angriff is', wie von Lucky befürchtet.
Da hilft dann nur noch, do not feed the Troll!!!!!!!!!
KW
Hallo KW,
ich schätze Deine Beiträge und die Hilfsbereitschaft die Du hier erbringst.
Du darfst allerdings nicht erwarten, daß alle die ebenfalls helfen wollen, auf gleichem Niveau wie Du antworten können.
Ein rein technisches Forum ist stinklangweilig und bestimmt bald verweist.
Ohne Spaß bei der Sache geht die Würze verloren.
Sieh´s doch einfach ein bisschen lockerer und hilf weiter, Du hattest doch bestimmt auch schon Deinen Spaß hier im Forum.
Daß der Themenstarter mit der ersten Antwort gleich als Troll abgekänzelt wird,
finde ich allerdings auch nicht prickelnd.
Mit einem hilfreichen Beitrag ist dem Fragesteller geholfen, sollte es ein Troll sein, ist ihm zumindest der Wind aus dem Segel genommen.
PS: ... ich find den Witzethread klasse.
Für die Diskussion haben wir doch den Communtity-Fred. Aber KW hat Recht. Im Winter wars hier (so weit ich das beurteilen kann) immer etwas OT und gereizt. Aber es gab noch zwischendurch was mit Umbauten und technischen Problemen. Dat haben wir dies Jahr nicht😕
Ich poste das jetzt auch Im Community-Fred, können da ja weitermachen...
@Motorad-noob
Im Endeffekt ist es einfach zu kalt und das Motorschmiermittel ist zu zähflüssig.
Zudem sollte die Kupplung für Kaltwetterstarts immer ausgekuppelt sein.
Mein Ratschlag: Warten bis die Temperaturen nicht mehr so tief sind.
Das Moped dankt es Dir auch wenn`s nicht so gequält wird.
Zitat:
Original geschrieben von Ratzz
1. Zündschalter nicht eingeschaltet.
2. Motorbetriebsschalter ist ausgeschalten.
3. Batterie entladen, lose oder korrodierte Anschlüsse (Magnetschalter rattert).
4. Anlasserstromkreis Relais oder Magnetschalter defekt.
5. Ritzel auf der Welle des elektrischen Anlassers spurt nicht ein oder Freilaufkupplung rutscht.
6. Schräglagensensor des Blinkermoduls/Blinkersicherheitsmoduls/Handsfree-Sicherheitsmoduls wurde ausgelöst und der Zündschalter wurde noch nicht wieder AUS- und dann EINGESCHALTET.
.
Oder mit Starthilfe-Spray in den Ansaugbereich reinsprühen.
Wenn der Motor dann nur kurz anspringt,dann ist die Kraftstoffzufuhr unterbrochen.😉