Startproblem nach Batteriewechsel

Yamaha XJ 900

Nachdem ich die Batterie getauscht hab knackt es unterm Tank.Batterie voll , Licht, Blinker alles funzt nur anspringen will die Diva nicht?

24 Antworten

Hatten wir hier aber auch schon.Besonders im Frühjahr.
Batterie verpolt eingebaut.

Genauso lose Polklemmen.

Und neue Batterie von POLO oder Tante Luise gekauft und defekt.

Geh mal bei der Starthilfe direkt auf den Anlasser ohne Startknopf zu drücken.
Nur Zündung einschalten.

Und natürlich keinen " Kurzen " bauen.
Nimm nen dicken Nagel o.ä. als Verlängerung.

Auch eine neue Batterie muß nicht unbedingt i.O. sein, falls sie defekt ist hast du ja wenigstens Garantie. Seit ca 5-10Jahren werden Batterien in China mit billigem Recyklingblei gefertigt geringere Lebensdauer und auch neu schon mal defekt, hatte ein Kumpel von mir auch schon mal.

Hi Leute habe gerade mal mit Starterkabel angefangen, und die Diva ist sofort angesprungen. Ne Minirunde gedreht ausgemacht und was ist? Dasselbe wie am Anfang.Demnach Batterie? Ist eigentlich ne gute Delo Gel

Reklamieren

Ähnliche Themen

Ich bleibe da am Ball , bin zwar zeitlich ein bisschen eingeschränkt
Werde euch aber jeden Fortschritt mitteilen. Danke erst mal Gruß Lemi

Abklemmen, Polfett entfernen, Batterie wieder anklemmen und starten. Wenn das Problem weiterhin besteht (die Batterie wurde inzwischen mittels Ladegerät aufgeladen?) ist die Batterie defekt.

Polfett sollte nur außen um die Anschlüsse aufgebracht werden, nicht zwischen die Kontaktflächen, es ist nichtleitend.

re

Lad die Batterie Mal außerhalb der Maschine voll. Und Versuch es nochmal. Da die überbrücken kannst, heißt es doch, dass die Ladung der Batterie nicht ausreicht. Also kann es nur die Batterie sei. Also voll laden außerhalb der Maschine. Dann 2 Std. Warten und Mal die Spannung der Batterie testen. Wenn die da schon absinkt, ist die Batterie einfach Mal im Eimer. Ist ja dann Gewährleistung drauf. Wäre zwar selten. Aber sowas kann es eben auch Mal geben.

Zitat:

@remanuel schrieb am 15. April 2021 um 06:08:43 Uhr:

Abklemmen, Polfett entfernen, Batterie wieder anklemmen und starten. Wenn das Problem weiterhin besteht (die Batterie wurde inzwischen mittels Ladegerät aufgeladen?) ist die Batterie defekt.

Polfett sollte nur außen um die Anschlüsse aufgebracht werden, nicht zwischen die Kontaktflächen, es ist nichtleitend.

re

Habe ich mir auch schon gedacht.
Das Fett gehört erst auf die Pole, wenn die verschraubt sind.

Batterie umgetauscht 14ah statt 12 bekommen und läuft wie ein Döpken

Gratulation.

Deine Antwort