ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Startproblem GPZ 600R, Benzin läuft aus...

Startproblem GPZ 600R, Benzin läuft aus...

Themenstarteram 19. August 2010 um 11:44

Hallo zusammen,

nachdem ich eine enorme Werkstattrechnung hatte (s. sep. Thread), dachte ich, so, jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Denn es wurde so ziemlich alles generalüberholt (Vergaser eingestellt, ultraschall gereinigt, synchronisiert, Ventile eingestellt etc.)

Von wegen. Wollte gestern zum ersten Mal nach dem Werkstattbesuch vor einer Woche wieder fahren und: meine alte Lady wollte nicht anspringen. Seltsamerweise sprang sie VOR dem Werkstattbesuch fast immer sofort an... Seltsam...

Während der zahlreichen vergeblichen Startversuche ist der Motor total abgesoffen und: es tropfte plötzlich Benzin irgendwo hinterm Benzinhahn runter. Irgendwann, ich wollte schon aufgeben (die Batterie beinahe auch), sprang sie an und es tropfte kein Benzin mehr. Muss dazu sagen, dass ich erst vor ein paar Wochen einen kpl. Benzin-Dichtungssatz eingebaut habe und sie seitdem dicht war, also kein Benzin mehr auslief.

Ist das normal, dass da Benzin raustropfen kann, wenn sie abgesoffen ist?

Viele Grüße

Ronny

Ähnliche Themen
69 Antworten

Das sind doch super neuigkeiten!

Also meine springt auch immer an, wenn sie kalt ist, MIT CHOKE. Is halt so, ne?

Wenns nur am Vergaser lag kannst du froh sein, dass der dir nen funktionierenden kostenlos gegeben hat, die kosten auf Ebay auch 50-150€ je nach Zustand, Verkäufer und Einstellung.

Und was is nu mit dem Tank? Is der immernoch ein Problem? Wenn ja, könnte der deinen Fahrspaß trotz des neuen Gasers immernoch rasch beenden.

Themenstarteram 10. September 2010 um 7:36

Hi,

dieser Zwischenfilter ist ja noch immer drin. Somit sollten die Vergaser vorerst geschützt sein, zumindest für die wenigen km, die ich in dieser Saison noch fahren kann.

Werde mich über Herbst/Winter um den Tank kümmern. Bin mir noch unschlüssig, ob ich´s selbst mache (mit meinen zwei linken Händen) oder nicht doch besser eine Fachwerkstatt in der Nähe suche. Wahrscheinlich das Letztere, alleine schon aus zeitlichen Gründen.

Muss auch sagen, dass der Abschluss dieser Sache mit der Werkstatt jetzt doch noch o. k. war, obwohl ich da insgesamt 760 € gezahlt habe. Dafür ist die Maschine jetzt aber gründlich überholt, hat ja auch was. Vor allen Dingen war es gestern ein Erlebnis, dass der Motor im Leerlauf schön ruhig vor sich hinschnurrt, statt rauf und runter, immer mit der Befürchtung, dass er gleich aus geht.

Er hat mir ja angeboten, den Tank zu entrosten, nur eben mit dieser Bleikugelmethode, für 80 €. Lt. seiner Aussage hat er so bis jetzt jeden Tank hingekriegt. Kann mir fast nicht vorstellen, dass er nicht die Wahrheit sagt. Er ist ja schon seit vielen Jahren der einzige Kawa-Exklusivhändler hier in der Gegend. Allerdings hatte ja Urmeldaehn wg. dieser Methode Bedenken angemeldet. Mal sehen, egal wie, auf alle Fälle wird der Tankrost in Angriff genommen. Die nächste Saison kommt ja, hoffentlich dann mit weniger Problemen.

Zum Choke: das Absurde war ja, dass meine ganz am Anfang nur ohne Choke angesprungen ist, und das immer sofort. Mit Choke war da keine Chance. So wie´s jetzt ist, sollte es ja normal sein. Gestern Abend in der Werkstatt habe ich nicht schlecht gestaunt, als sie mit Choke sofort da war. Möchte es aber nicht so laut sagen, der nächste bzw. erste Kaltstart bei mir in der Garage steht ja noch bevor...

Viele Grüße

Ronny

Hi Ronny,

freut mich zu hören das es doch noch voran geht. Was ich nur sagen wollte ist, ich habe noch keine GPZ gesehen die ohne Choke startet :) Auch wenn es als Vorteil erschien, gehe ich davon aus das da schon Vergasser Probleme in anmarsch waren.

Mal hoffen das wir ein paar trockene Tage bekomme. Heute bin ich mit meine GPZ zur Arbeit gefahren. Das erste mal an seid 1 Monat und sie sprang sofort an :)

Also, am Wochenende soll es schöner werden, dann erwarte ich am Montag ein Bericht ;)

Gruß

Jason

Ja, ich warte auch auf einen kleinen Fahrbericht. Bei mir schient die Sonne grade schön durchs Fenster. Kleine Tour mit einem Freund ist schon geplant :)

Da werd ich meine Olle wohl noch bewegen.

Mit fällt grade ein, dass ich bei dem guten Wetter glatt mal ein paar Fotos machen könnte. Ich werd mich gleich auf den Weg machen.

In diesem Sinne allen ein unfallfreies Wochenende ohne Regen und ohne Verkehr.

Ash

Themenstarteram 10. September 2010 um 8:05

Hi Jason,

da hast Du aber eine treue GPZ! Da sollte sich meine eine gehörige Scheibe abschneiden :-)

Schade, selbst wenn´s am WE noch so schön wird, ich liege mit Erkältung und Magen-Darm-Grippe (und Laptop) im Bett :-(

Und das nächste Wochenende bin ich leider geschäftlich unterwegs :-(

Aber zwischendurch werde ich sicherlich mal prüfen, was meine "alte Dame" so macht.... und euch natürlich berichten!

Viele Grüße

Ronny

oh mist ... dann gute besserung :)

so ein Sch....

Hab ich dich angesteckt? Ich hatt es letzte Woche :D

Aber von mir auch ne gute Besserung!

Wird schon werden!

Ich hab aber demnächst auch kaum noch zeit für meine Dame.

Dieses Wochenende hab ich kaum, nächstes garnicht, Übernächstes hab ich noch, und dann bin ich weg, studieren und nurnoch wochenends zuhause und da muss ich anderes machen als zu fahren :(

Aber zum Glück is ein Semester nur 3 Monate lang :D Danach wird es wieder langsam wärmer und meine Olle wird dann wieder rumkutschiert werden :)

Themenstarteram 10. September 2010 um 10:29

Danke für die Genesungswünsche.

So ne Darmgrippe ist echt ein sch.... Gefühl :-)

Wünsche euch ein sonniges und vor allem unfallfreies WE!!!

Viele Grüße

Ronny

dann hoffen wir ma, daß es das nu war.:rolleyes:

was hat der spaß denn nu komplett gekostet - zeit + geld?

Themenstarteram 13. September 2010 um 5:27

Gekostet hat´s mich vor allen Dingen Nerven. Insgesamt hab ich 760 € hingelegt...

Viele Grüße

Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Startproblem GPZ 600R, Benzin läuft aus...