Starthilfe gebeten :)
Tach!
Hab mir heut meinen neuen abgeholt und hab noch zwei Macken festgestellt. Zum einen bei eingeschaltenem Licht geht hin und wieder wenn ich stehe der Summer los (bei geschlossener Tür)- das hört auf wenn ich das Licht paarmal an und ausgemacht habe. Woran liegt das? Wackler im Türkontakt?!
Und die Lüftung hat wohl auch nen Wckelkontakt oder so. Sie funktioniert manchmal nur auf höchster Stufe (auch wenn sie auf 1oder so steht) und manchmal geht sie. Der Drehknopf geht auch etwas schwer ab Stufe zwei runter zuschalten...
34 Antworten
Ja wenn die Temperatur nicht mehr hoch geht, dann muss man das Termostat natürlich möglichst bald wechseln. Also gerne auch beim Ölwechsel.
Aber halt nicht einfach so bei jedem Ölwechsel, das wollte ich sagen. Denn ein gewisser Aufwand ist das schon, weil das Teil ganz unten sitzt. Und bei einem Zahnriemenwechsel kann man das Teil fast mal mitwechseln, wenn es noch das erste ist, da die Dinger irgendwann mal kaputt gehen. Allerdings kann man das Ganze auch so machen. Und bei mir musste man auch nur das Kühlwasser ablassen und das Ding wechseln, ohne irgendwelche anderen Dinge abzuschrauben.
Und natürlich macht man bei einem Zahnriemenwechsel den Kühler normalerweise nicht weg, aber bei mir war das halt grad der Fall, weil ein wenig mehr zu machen war.
Ja so werd ich es machen. Evtl lass ich mal in nicht allzu ferner Zukunft den Zahnriemen wechseln lassen. Weis jemand was der Spass beim 4Zylinder kostet?