Startet manchmal nicht, fährt nur im Notlauf, verschiedene Fehlermeldungen nach Batteriewechsel
Guten Tag zusammen
Habe einen W220, S55AMG, 1.Inv. 1.1.2004, mit 150tkm vor ca. 10 Monaten in DE gekauft. Ich lebe im Süden Frankreichs.
Vor etwa vier Wochen musste ich die Batterie tauschen. An diesem Tag ging alles gut.
Am Tag danach kamen einige Fehlermeldungen wie "Anzeige defekt, zur Werkstatt fahren" und er lief meistens nur noch im Notlauf. Auch die manuelle Schaltung geht nicht. Die Anzeige in welchem Modus das Getriebe ist geht auch nicht. Manchmal startete er überhaupt nicht, weil er nicht verstanden hat, dass der Schalthebel auf "P" ist. Manchmal dauert es ein paar Stunden, manchmal einen Tag, manchmal zwei Tage, dann springt er wieder an. Allerdings kann ich ihn dann nicht abschalten und wieder starten, sonst muss ich wieder warten. An einigen Tagen fuhr er ganz normal (nur im Notlauf, 2.ter Gang), konnte aber mehrmals gestartet werden.
Manchmal hat es gar keine Fehlermeldungen, manchmal ganz viele. So wie "Rücklicht li" , obwohl das wunderbar funktioniert usw.
Es wechselt ständig. Als ich bei "Feu Vert", da hab ich die Batterie wechseln lassen, vorgesprochen habe, sagten die, das interessiere sie nicht und das hätte nichts mit dem Batteriewechsel zu tun.
Habe dann eine Meldung an den Kundenservice gesendet, welcher sich nach zwei Wochen gemeldet hat, sie hätten die Nachricht an den Eigentümer der Filiale weiter geleitet. Bis jetzt kam noch nichts von denen.
Ein Mechaniker sagte, man müsse das Getriebeöl wechseln, ich tippe aber eher auf etwas Elektrisches oder Wackelkontakt.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?
Habe gedacht, es könnte die Sicherung der Getriebesteuerung sein. Aber ich weiss nicht wo die ist. Gemäss diesem Plan müsste es die Nr. 37 sein:
www.motor-talk.de/forum/aktion/attchment.html?attachmentld=717385
Aber die Nr. 37 ist hier gar nicht eingezeichnet. Weiss jemand welche Sicherung das ist?
Hat jemand noch eine besser Idee an was das liegen könnte?
Bin froh um jeden Hinweis. Besten Dank
Frohe Weihnachten
Chris
15 Antworten
Okay danke für die Informationen. Werde mal die Batterie tauschen, bei mir hat es allerdings nur eine drin. Das mit dem ablernen werde ich auch probieren.