1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Starterbatterie diese Woche bei Norma

Starterbatterie diese Woche bei Norma

Opel Vectra C

Hallo Gemeinde,
nächste Woche gibts bei Norma Starterbatterien. Da meine den Winter nicht überleben wird, hab ich mir gedacht zuzuschlagen. Was haltet Ihr von dem Angebot?
Link zum Angebot
Herstellerlink

mfg
Forceafn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uno60

...
Warum soll ich ein No-Name Produkt nehmen wenn ich für ähnliches Geld getestete Markenware bekommen kann, mit fachlichem Service.
...Ich kauf doch auch keine Technik im Supermarkt oder Diskounter wenn ich für ähnliches Geld Ware im Fachhandel mit entsprechendem Service bekommen kann.
Ich arbeite manchmal im Zweiradfachandel, wir lehnen eine Reparatur auch wenn der Kunde jeden Preis bezahlen würde, für Baumarkt-Supermarkt-Diskounter Produkte generell ab.
Das ist billigster Asien Schrott.
UNO

Na mal langsam!

Man kann nicht jedes Angebot beim Discounter als Schrott diffamieren , -nur so auf Gefühl und Wellenschlag.

Genau so wenig kann man dann im Gegenzug mit dem Fachhandel kommen und behaupten, man bekomme dort was Vegleichbares für "ähnliches Geld". Das ist im Vergleich zu echten Sonderangeboten -egal von wem- fast immer Illusion, -sonst wären es ja keine.

Wozu ich beim Batteriekauf (!) "kompetente Fachberater" und "Service" brauche, muß mir mal einer erklären. Service ist überdies immer noch Geschäft und kein Gnadenerweis. 🙄 😁

Übrigens: Wer Reparaturwünsche gegen Bares -nicht kostenlos- grundsätzlich und aus Trotz ablehnt, sitzt auf einem zu hohen Roß und kann sich meintwegen zum Teufel scheren.

MfG Walter

31 weitere Antworten
31 Antworten

Es ist nicht immer alles schlecht was es in sog. Supermärkten gibt. Händler kaufen auch nur und stellen sich die Ware in die Regale.
Ob der Verkäufer jetzt Ahnung hat oder nicht, wenn ich das Produkt möchte kaufe ich es.

Zitat:

Original geschrieben von uno60

Ein weiteres Problem sehe ich in der Garantieabwicklung. Nur mal so gedacht:
Die Batt. macht nächsten Winter schlapp, kein Problem ich hab ja Garantie. Jetzt muß die Batt zum Diskounter geschleppt werden, der keinerlei Fachwissen hat, und der soll dir nun glauben. Zudem er keine neue Batt. hat, und nur den Kaufpreis erstatten könnte. Wo jetzt eine neue hernehmen ohne Pfand bezahlen zu müssen denn der Diskonter behält die "defekte" Batt. ja ein?

Der erstattet Dir dann aber auch Kaufpreis zzgl. Pfand.

Verstehe Dein Problem nun nicht.

Sascha

Ich versteh's auch nicht. Aber vielleicht will er darauf raus, daß man besser beim Fachheini kaufen sollte...😉
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Übrigens: Wer Reparaturwünsche gegen Bares -nicht kostenlos- grundsätzlich und aus Trotz ablehnt, sitzt auf einem zu hohen Roß und kann sich meintwegen zum Teufel scheren.
MfG Walter

Hat zwar wenig mit dem Thread hier zu tun, aber das ist gang und gebe, das Werkstätten den billigen Baumarkt mist nicht Reparieren !
Ähnliche Themen

Eine Klitsche, die über meinem Auftrag auch noch räsonniert, kann mir gestohlen bleiben.
Arbeit ist Arbeit, und wer nicht will der hat schon. Die Konkurrenz um die Ecke steht bereit, kein Problem.....😉
MfG Walter

also ich hab mir die gekauft die energizer batterien für meinen vectra und kann mich ned beklagen

energizer is ein markenhersteller energizer= tochterfirma von duracell*rosa hase mit akkuleistung*

ausserdem arbeite ich selber bei norma und so eine ware wird monatelang vorher getestet

also kein billig scheiss

Zitat:

Original geschrieben von forceafn

Hallo Gemeinde,
nächste Woche gibts bei Norma Starterbatterien. Da meine den Winter nicht überleben wird, hab ich mir gedacht zuzuschlagen. Was haltet Ihr von dem Angebot?
Link zum Angebot
Herstellerlink

mfg
Forceafn

Ich kann den Link leider nicht folgen, weil ich deinen Wohnort nicht kenne. (Braucht aber Norma, in meinem Ort gibt's die nicht)

Energizer ist gut für paddelnde Hasen, kennt man ja aus der Werbung 😉

- Welcher Erfahrungen bzw. Tests durch Stiftung Warentest, ADAC usw. gib's über diese?
- Ist die angebotene Batterie bei Norma auch 1. Wahl? (oder ausserhalb der Norm liegend, wie es Conrad praktiziert)
- Stimmt die Kapazität der Batterie mit der benötigten Größe überein?

Als mein Akku vor kurzen auszutauschen war, hatte ich ein paar Stunden im Internet recherchiert:
Die GM-Batterien sind mit die besten auf dem Markt*¹. Und da der 150PS-Diesel mit Klima und Standheizung keinen 60Ah-Akku hat, waren dann mal schnell 220 EUR fällig 🙁

Gruß Jörn

*¹ Nur die von Toyota sind besser 😉

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Ich überlege auch schon, ob ich die mal ausprobiere. Es könnte sich um eine umgelabelte Varta-Batterie handeln. Ist aber eine reine Vermutung meinerseits aufgrund der Bestellnummern - siehe hier.

Und sorry für die blöde Formatierung in meinem verlinkten Posting, wollte aber unbedingt den dort angegebenen Link sichtbar im Posting haben.

Gruß

ulfne

Dann schau doch mal in den ADAC-Tests nach, wie die Varta abgeschnitten hatte 🙁

Gruß
Jörn

Ich würd´s probieren, machen keinen schlechten Eindruck und ..............
welches Risiko gehst Du ein ? Ich denke mal, selbst wenn es schief geht, hält sich der Schaden in Grenzen. Aber davon gehe ich nicht aus. Die Discounter sind halt pfiffig. Bei der derzeitigen Wettersituation werden einige Akku´s über den Jordan gehen. Und ..... viele kaufen nunmal dort (auch Werkzeug usw.).

Viel Glück !!

Mein FOH ist aber genauso pfiffig ! 😁

Code:
welches Risiko gehst Du ein ? 
Ich denke mal, selbst wenn es schief geht, 
hält sich der Schaden in Grenzen. 

Kommt darauf an, ob und wozu du das Auto benutzt.
Ich als WE-Pendler möchte mir da keine Experimente leisten.
Und was passieren kann, wenn der Akku nicht mehr das tut was er soll, braucht man aber nicht beantworten?
Kommt auch darauf an, wie lange der nette Herr vom ADAC zu dir braucht 😉

have o lot of fun

🙄 Es ist nur eine Autobatterie........... kein Geschirrspüler, oder eine Waschmaschine etc. Zumal auch noch "Energizer" drauf steht und nicht "Budget" oder sonstwas. Wem das nicht reicht, der soll sich seine Batterie einfach beim FOH für teuer Geld holen.

Hab mir mal vor Jahren eine Sogenannte HAusmarke Autobatterie gekauft mit 1 Jahr Garantie, bei unseren Autozubehördiscounter in Österreich. UNd siehe da sie war kurz nach der Garantiezeit hinüber! War ne SUPERSTART 😁 Haha

Und gestern hab ich mir auf AMAZON eine Dieselbatterie bestellt für unseren Peugeot 406er, Ursprüngliche Batterie war ne Arktis(74Ah/640A) von ATU, die hielt genaue 7 Jahre!!! Jetzt kommt dann eine ENERGIZER Premium mit 72Ah und 680A zum Einsatz! Hat nur 82€ gekostet!! Wir werden sehen wie lange sie tut! In unseren Uhren was man am Armgelenk trägt sind ebenfalls nur Energizer verbaut! UNd laut Uhrmacher sind das gute Batterien!

Vielleicht mal als Zwischenmeldung: Ich hatte ja bei Norma die Energizer gekauft. Bisher hält das Ding, trotz intensiver Nutzung der Standheizung und deutlich mehr Kurz- als Langstrecke. Aber gut 1,5 Jahre sind nun auch kein Maßstab. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Mal ein kurzes Feedback vom mir. Habe mir zum Start dieses Beitrags die Energizer bei Norma gekauft. Jetzt nach ca 1,5 Jahren und zwei Wintern muss ich sagen, das bis jetzt noch keine Zeichen von Schwäche zu verzeichnen sind. Mein Fahrzeug steht Draußen und wird maximal alle 7-14 Tage am WE bewegt, dann aber Langstecke.

Bis jetzt klopfe ich mal auf Holz.

Und wenn diese mal 3-4 Jahre alt ist, und ein Angebot für eine Neue steht dann Zuschlagen.

Meine Exide Excell wird jetzt 3 Jahre alt und nächstes Jahr gibts einfach ne neue. Fertig

Deine Antwort