Starter-Batterie für A4 b7 2.0 tdi
Hallo,
helft mir bitte mal kurz weiter, muss die Starter-Batterie am A4 b7 2.0 tdi wechseln. Welche Batterie muss da rein, welche haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ( wo bestellen ) .. Links wären klasse.
Beste Antwort im Thema
Also, in der Regel sollte 1AmpereStunde (AH) nicht mehr als 1,20 Euro kosten.
Ich hab für meine 72AH/760A im Januar 70 Euro bezahlt. War eine TwinStart (laut Aussage des Händler Varta Technik drin)
Allerdings hab ich die Batterie mit meinem letzten Audi mit verkauft.
Momentan bin ich wieder auf meiner 6 Jahre alten S-Power 60AH / 600A in meinem 2,5 TDI A6 4B unterwegs.
Die Batterie hat mich eigentlich auch gut durch den Winter gebracht. Allerdings streikte sie 2x als ich die Standheizung bei -14°C 45 minuten laufen hatte.
Wenn du nen richtig gutes Markenprodukt kaufen möchtest:
Nimm eine Exide oder Moll.
Achte darauf das die Batterie einen hohen Kälteprüfstrom hat.
Also:
72AH - 760A
80Ah - 800A
60Ah - 600A
Standard Batterien haben meistens nur so...
72Ah - 520A
80Ah - 600A
60Ah - 420A
Also - auf hohen Kälteprüfstrom achten 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autobatterie - A4 Avant 2.0 TDI, Bj 2006' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie für B7 2.0 tdi?' überführt.]
83 Antworten
Ja genau daher auch die Entscheidung für etwas günstigere Batterie.
Wollte maximal noch 2 Jahre das Fahrzeug fahren
Schau dir mal diese an:
http://www.ebay.de/.../181577583701
ist gut und günstig.
Kann ich (bisher) empfehlen, habe die gleiche. Ich glaube, @a3Autofahrer hat die auch. Das blöde ist halt (genau wie bei den meisten neuen Batterien), dass sie nicht mehr nachfüllbar sind. Also, wenn leer, dann Ars**. Habe sie übrigens über Google Suche für 86,90 Euro bekommen.
Ich hab 90,- bezahlt, ist vollkommen okay. Beim Bosch-Service hätte ich 270,- bezahlt und die hält garantiert nicht 3x so lange.