Starten

Mercedes E-Klasse W124

hi,

wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß wenn ich starte muss ich den schlüssel mal 2sec. halten manchmal auch 3sec manchmal aber auch nur 1hundertstel sec ist das normal? was meint ihr dazu wie ist es bei euch?
260E BJ:89 Handschalter

mark

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hk190

Hallo,
dieser Tip funktioniert nur leider deshalb nicht, weil die Benzinpumpe nach Einschalten der Zündung nur eine kurze Zeit läuft und sich dann wieder ausschaltet.
Erst beim Anlassen schaltet auch die Benzinpumpe wieder ein.
Richtiger Tip wäre gewesen: Einige Male dei Zündung ein- und wieder ausschalten. Die Funktion der Benzinpumpe kann man im Stillstand durch ein Summen hören.

da hast du schon recht, nur hat man beim ersten mal zündung aufdrehen schon einn bisschen druck aufgebaut, der dann beim 2ten-mal noch verstärkt wird.

HI!
Also, mein 200TE hat diese Starteigenschaften auch. Habe mir aber nie gedanken drum gemacht, da mein Opel Astra, den ich vorher hatte genauso startete (naja...ist das ein vergleich?).

Zitat:

Original geschrieben von Väterchen Frost

HI!
Also, mein 200TE hat diese Starteigenschaften auch. Habe mir aber nie gedanken drum gemacht, da mein Opel Astra, den ich vorher hatte genauso startete (naja...ist das ein vergleich?).

Ja, haben ja beide vier Räder... 😁

Gruß

Ralph

Übrigens...

mein 260er ist auch launisch.

Meine Frau parkt meist mit der Haube Richtung Steigung und ich lieber Rückwärts, also Heck Richtung Steigung (Haube eher etwas nach unten zeigend).
Ich habe das Gefühl er springt mit meiner Parkweise besser an. Liegt wohl an der Neigung.

Aber auch das Wetter ist ausschlaggebend.
Mal länger zünden, mal kürzer.
Keine Ahnung woran das liegt.

Lediglich wenn er mal nicht jeden Tag bewegt wird, dann zündet er nicht so schnell.

Hauptsache er läuft immer - und das Auto hat uns noch nie im Stich gelassen 😎

Gruß

Ralph