1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Starten mit Xenon

Starten mit Xenon

Volvo S60 1 (R)

Schadet eigentlich der kurze Aussetzer beim Starten dem Xenon-Licht, wenn man den Lichtschalter dauerhaft auf "2" (ein) hat?

1) Zündschloss auf II (Licht geht an)
2) Zündschloss auf III (Motor startet, Licht geht kurz wieder aus)
3) Zündschloss geht auf II zurück (Licht geht wieder an)

Habe gelesen so ein Neustart des Xenon-Brenners nach weniger als 10 Min. Abkühlzeit soll die Lebensdauer stark verringern ...

Stimmt das?

33 Antworten

@Koppy: Weil manchem nicht klar ist, wenn man etwas freundlich meint.
Schön das du dein Problem schon "gelöst" hast.
Aber die Sache mit der elektrischen Vorheizung dürfte für viele interessant sein.
Man sollte nur den Stecker nicht vergessen. Ansonsten gibt schon irgendwas nach wenn man los fährt. 😁
Hatte diese Vorwärmung (aber nur Motorblock bzw. Kühlwasser) in meinen ersten beiden Fahrzeugen (Benziner) drin.
In meinem jetzigen habe ich eine SH (Diesel). Außerdem könnte ich nicht so ohne weiteres eine Steckdose/Kabel zu meinem Autostellplatz legen. Ansonsten hätte ich aber die elektrische Lösung zusätzlich eingebaut. 😉

Gruß Ulf

Hallo Leute.

Mir ist vorhin aufgefallen, das dass Licht auf Stufe II doch angeht.
Das Update hat einfach das anschalten des Lichtes verzögert. Man hat praktisch genug Zeit den Motor an zu machen bevor das Licht an geht. Später geht es aber auch in Stufe II an.

Wie es bei dem Diesel ist weis ich nicht.

Aber mir gefälts so immernoch besser als am Anfang.

gruss jimmy

Um wieviel Sekunden ist es denn jetzt verzögert?

Bei mir (kein Update) sinds ca. 3-4 Sekunden. Das reicht nicht wenn's mal minus 10 Grad hat und man länger Vorglühen muss.

Zitat:

Original geschrieben von robert.vienna

Um wieviel Sekunden ist es denn jetzt verzögert?

Bei mir (kein Update) sinds ca. 3-4 Sekunden. Das reicht nicht wenn's mal minus 10 Grad hat und man länger Vorglühen muss.

nich viel länger.

ca. 6-8 Sekunden.