Starten des VW Boras geht nimmer..
Hallo allerseits
Ich habe mir soeben ein Navi Radio eingebaut und dazu auch das Handschuhfach entfernt. Nun wollte ich den Bora starten - nichts ging mehr.
Anzufügen ist, dass ich nen Automaten fahre und zum Ausbau der Mittelkonsole den Automatik-Hebel von P auf N stellte, danach die Handbremse zog.
Nun geht wie gesagt nichts mehr. Also wenn ich die Zündung betätige dann klingt es nur so rucklig aber nichts tut sich.
Das Navi-Radio habe ich wieder ausgebaut, Stecker habe ich überprüft und Adapter alles entfernt, doch leider tut sich immer noch nichts.
Weiss wer woran das liegen kann?
Beste Antwort im Thema
Hast mit dem Navi im Stand viel rumprobiert? Dann ist deine Batterie nun platt und deswegen tut sich nicht viel. Ist mir früher immer passiert 😁
Ein eindeutiges Indiz dafür ist, dass sich die Uhr auf 0:00 zurückstellt, wenn man versucht zu starten.
17 Antworten
Hast mit dem Navi im Stand viel rumprobiert? Dann ist deine Batterie nun platt und deswegen tut sich nicht viel. Ist mir früher immer passiert 😁
Ein eindeutiges Indiz dafür ist, dass sich die Uhr auf 0:00 zurückstellt, wenn man versucht zu starten.
Dafür langt es noch. Wenn aber der Anlasser drehen soll, braucht der ´ne Menge Strom. Den kann Deine Batterie aber nicht mehr liefern!
Dann eben überbrücken und paar km fahren oder Ladegerät dranklemmen.
Dann lebt er wieder. 🙂
Ähnliche Themen
jup, hab jetzt ein ladegerät am wagen - lädt schön brav...
wie lange muss man warten bis sone batterie wieder saft hat? reichen 4,5 Stunden oder sollte ich besser 10 Stunden dranlassen?
(werde wegen Militärdienst die nächsten 4 Wochen nicht häufig fahren...)
Zitat:
Original geschrieben von Azrael84
jup, hab jetzt ein ladegerät am wagen - lädt schön brav...wie lange muss man warten bis sone batterie wieder saft hat? reichen 4,5 Stunden oder sollte ich besser 10 Stunden dranlassen?
(werde wegen Militärdienst die nächsten 4 Wochen nicht häufig fahren...)
das kommt drauf an, es gibt ein schnellladeverfahren und ein standard ladeverfahren.
Ich würde ihn laden bis er anspringt, dann bisschen in der gegend rumfahren und dann kann der problemlos 4 wochen stehen
Jetzt hat die Batterie wieder Saft... Allerdings lässt sich das Auto nicht mehr starten!
Zündungsschlüssel rein - umdrehen - nichts
Motor springt kurz an, dann ist fertig. Zudem leuchtet keine der Anzeigen auf dem Display (Batterie, Öl usw), die ja sonst immer wenn der Motor nicht läuft, aufleuchten.
So langsam nervt mich das Teil!
Was ist jetzt wohl wieder los? Sicherung?
Vielleicht ist ein Steuergerät abgestürzt. Klemm doch nochmal die Batterie ab, warte ein paar Minuten und klemm sie dann wieder an und versuch nochmals zu starten.
und wieder haste recht! genial 😉 Abklemmen der Batterie hat geholfen.
Nun letztes Problem... Airbag Fehler?? Ich habe weder die Anschlüsse rausgezogen noch was rumgefummelt, dennoch leuchtet die Lampe. Kann es sein, dass diese leuchtet wenn ich das Handschuhfach ausgebaut habe? Oder ist dies wegen der leeren Batterie?
oke, wie kann man den Fehler beheben falls es das ist? Handschuhfach wieder ausbauen? Kabel neu stecken?
da kommste vermutlich nicht drum herum ne werke aufzusuchen und den fehlerspeicher auslesen zu lassenZitat:
oke, wie kann man den Fehler beheben falls es das ist? Handschuhfach wieder ausbauen? Kabel neu stecken?
Zitat:
Original geschrieben von danjan
da kommste vermutlich nicht drum herum ne werke aufzusuchen und den fehlerspeicher auslesen zu lassenZitat:
jepp und VW löscht den gar nicht einfach so.
Zitat von meinem freundlichen vor gut nem Jahr
Ich lösche den fehler nicht einfach so, davon hängt ihr leben ab. Wir müssen der Sache auf den grund gehen.
ICH: KVA?
ER: Kann man schlecht sagen aber unter 200€ wirds schwer.
Ich hab ihm den Vogel gezeigt und den Fehler in ner freien werkstatt löschen lassen.
Denn wenn der Fehler nach dem Löschen nicht wieder kommt, ist es kein aktueller fehler, sprich nach dem Löschen funktionierts wie ab werk 😉
Es handelt sich übrigens um den berühmten wackler am 2-Türer unterm Fahrersitz. Gruß
Glaskugel?Zitat:
Original geschrieben von stadi
Es handelt sich übrigens um den berühmten wackler am 2-Türer unterm Fahrersitz. Gruß