Start Stoppfunktion

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country

Ich habe eineFrage. Meine Tochter hat, was Wunder auch einen V40 D2 Bj. 2017. Trotz mehrmaligem Aufsuchen der Werkstatt, konnte die Start/Stopp Funktion noch immer nicht in Gang gebracht werden. Hat jemand von euch das gleiche Problem, bzw. wie wurde es gelöst. Dazufügen möchte ich daß bei meinem V40 CC D3 diese Funktion ohne Probleme seit über 70000 Km ihren dienst versieht.

Beste Antwort im Thema

Ich würde liebend gerne dieses System dauerhaft deaktivieren. Nach dem Starten ist mein erster Schritt der Druck auf den Aus.Knopf des Systems.
Kann mir nicht vorstellen, dass das ständigen Aus und An des Motors für den Zahnriemen, Turbolader, generell die Lager im Motor, Starter, Batterie etc. gut ist.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 9. November 2018 um 06:14:32 Uhr:

Mein V 60 und der V40 einer Kollegin hatte das. Beim v60 kam das einmal im Jahr vor, der V40 hat ein Software Update erhalten. Ich kann am Dienstag fragen ob das Problem dadurch gelöst wurde.

Das wäre super, wenn Du das erfragen könntest. Mein Verdacht ist nämlich auch, dass es an der Software liegen könnte/sollte

@drtremmer habe dich nicht vergessen, leider ist besagte Kollegin auf unbestimmte Zeit krank geworden.

Kann mir jemand sagen wie man an die Start Stop Batterie kommt? Das Bild von Volvo kenne ich, aber wie kommt man da, zum wechseln, dran?

Zitat:

@JakeN schrieb am 17. Nov. 2018 um 10:44:13 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie man an die Start Stop Batterie kommt?

Da wird Dir nichts weiter übrig bleiben als die Stoßstange abzunehmen. Die Hilfsbatterie ist dann unterhalb der Lampe auf der Fahrerseite zu finden.

Gruß Andreas.