Start-Stopp Funktion dauerhaft abstellen
Sehr geehrte Damen und Herren, hallo alle zusammen.
Ich habe einiges über diese (für MICH) unsägliche Start-Stopp Funktion meines Autos gelesen.
Leider habe ich noch nichts darüber gefunden, wie man diesen Mist vollständig und dauerhaft abstellen kann.
Fahrzeug ist von 2016 / 220i
Viele Grüße und einen schönen Feierabend wünsche ich noch.
Thomas Kunz
36 Antworten
Ich hab‘s it Carly so codiert, dass immer der letzte Zustand erhalten bleibt. Also wenn die Funktion eingeschaltet war, ist sie auch beim erneuten Start eingeschaltet und wenn sie vorher aus war, ist sie beim erneuten Motorstart auch aus.
Hallo Waveshaper.
Westliche Seite von Berlin.
Nein die erfragten Utensilien habe ich nicht. Windows nur am Computer, leider kein Laptop.
Hallo Grenzlin, hallo Grufty_2.
Danke, aber die Vollversion für BMW muss ich mir erst kaufen, herunterladen und installieren.
Zur Zeit leider wegen Zeit- und Geldmangel nicht meine oberste Priorität (;-))))
Aber danke an alle für die Tipps, Ratschläge und Hilfsangebote.
Allen ein schönes Pfingsfest.
Thomas
Hi. Sitze bei Frankfurt.
Also solltest du die beiden Utensilien haben, sollte eine komplette Abschaltung möglich sein. Das geht aber nicht mit Carly.
Ähnliche Themen
Hallo Whaveshaper und einen schönen guten Pfingsmontag Morgen.
Danke für dein "Hilfsangebot", aber weder habe ich die Hardware, noch komme ich die 550 Kilometer in die schöne Stadt Frankfurt..... (ein "wenig" zu weit weg (;-))) )
Ich muss und werde hier in der nähe von Berlin nach einer Lösung suchen müssen.
Danke nochmals an alle die mir weiterhelfen wollten und wünsche ein schönes Restpfingswochenende.
Thomas
Hallo Whaveshaper.
Es soll wohl doch mit Carly gehen?!?!?
Allerdings weiß ich nicht ob das bei allen Modellen so ist.
https://m.youtube.com/watch?v=0Wv1a07Jqhg
Gruß
Thomas
Wenn Dir das langt, geht das natürlich mit den Apps. Ich habe das aber aufgrund deiner Aussagen,
-Leider habe ich noch nichts darüber gefunden, wie man diesen Mist vollständig und dauerhaft abstellen kann.
-Ich möchte es nicht nur ab und zu abgestellt bekommen, ich möchte es ganz und gar für immer unterbinden.
anders interpretiert. Weil für immer unterbinden, geht mit den Apps nicht. Da musst Du etwas tiefer rein.
Und 550km würde ich auch nicht fahren. Auf der anderen Seite kostet das Kabel bei Amazon 14,99€ und irgendein Windows sollte möglich sein. Aber wie gesagt, wenn Dir doch die Funktionen von Carly langen, dann brauchst Du keinen Codierer.
Hallo Whaveshaper.
Du glaubst ja garnicht wie dankbar ich dir bin, dass du dich für mich so reinhängst.
Das meine ich nicht lustig, sondern so wie ich es schreibe!!
Also danke nochmals.
Ok, natürlich hätte ich gerne eine ENDGÜLTIGE Abschaltung der Start/Stopp Funktion.
Aber wie du schon bemerkt haben wirst, habe ich von diesen Sachen =0 Ahnung. (;-)))
Aus diesem Grunde, kommt mir die "Carlyversion" sehr entgegen.....
Aber andererseits kostet das Kabel weniger als dieses Carlyprogramm + Stecker und ein Notebook könnte ich mir
zur Not von meinem Sohn leihen.
Wenn ich Kabel und Notebook habe, was mache ich dann??
Gruß Thomas
Hi. Musste auch gerade feststellen, dass du bei den Apps und Adapter mittlerweile immer um die 100€ zahlen musst.
Wenn Du alles hast, musst Du noch das kostenlose Teamviewer auf dem Windows-Rechner installieren und schauen, dass du Internet in der Nähe vom Auto hast. Also entweder nahe genug am Router/Repeater parken oder mit dem Handy einen Hotspot erstellen. Den Rest mache ich dann.
Melde Dich kurz wenn die Hardware vorhanden ist. Da ich nicht weiß, ob ich hier Links zu Artikeln posten kann, schicke ich es Dir per PN zu.
Nimm lieber bimmercode, statt Carly.
Oder du suchst, dir einen fähigen codierer. In deiner Nähe
Was ist an Bimmercode besser als an Carly?
Du bezahlst bei bimmer code nur 1x
Bimmer Code hat mehr codiermöglichkeiten. Und ich kann mich nicht erinnern das ich Mal remote oder online eine Cafd wiederherstellen müsste. Die bimmercode verursacht hat.
Moin
Start-Stopp Funktion ist auch TÜV relevant dort muss sie funktionieren!
bei all deinen Versuchen muss ein Rückbau möglich sein!
Da dir ein Tastendruck pro Fahrt zuviel ist solltest du dies beachten!
Gruß
OK. Ich habe Carly schon ein paar Jahre und daher habe ich dort auch nur ein Mal was bezahlen müssen.
Zitat:
@Mike63471960 schrieb am 20. Juni 2022 um 07:09:35 Uhr:
Moin
Start-Stopp Funktion ist auch TÜV relevant dort muss sie funktionieren!
bei all deinen Versuchen muss ein Rückbau möglich sein!Da dir ein Tastendruck pro Fahrt zuviel ist solltest du dies beachten!
Gruß
Habe bei meinem 220d mit Bimmercode das ganze so programmiert, dass die letzte Einstellung gespeichert bleibt.
Beim TÜV-Termin war das natürlich, so wie immer, auf "aus".
Hat den Prüfer nicht die Bohne interessiert.