Start/Stopp Deaktivieren
Hallo zusammen,
ein guter Bekannter fährt einen Karoq Benziner 1,5 Liter mit 150 PS, BJ 2020 als Handschalter, 2WD
Ihn stört das Start/Stopp und würde es am liebsten dauerhaft deaktivieren. Für meinen Volvo gibt es ein Modul, welches man in die OBD2-Schnittstelle steckt und genau das macht. Steckt man es wieder aus, ist wieder alles beim Alten. Es wird als Heckklappenmodul verkauft, weil es auch das Fernschließen der elektrischen Heckklappe zulässt. Das ging beim 1. Volvo XC60 nicht.
Frage: Gibt es so ein Modul auch für den Karoq?
Beste Antwort im Thema
Auch wenn danach nicht gefragt wurde, bleibt der Eingriff gesetzlich untersagt und Deine Frage verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von MT.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
nur ganz kurze Strecken fahren, damit der Motor nie warm wird
die müssten dann aber wirklich kurz sein.
Bei mir (noch wirklich intakte Batterie...)würde S&S den Motor bereits 300m nach dem Start an der ersten Ampel abschalten, wenn ich es ließe.
Bei meinem Bj.19 ging die Deaktivierung noch und es funktioniert auch einwandfrei.
Moin,
einfach herrlich die Oberlehrer. 😁
Mein Garagennachbar hat mir den Tipp gegeben. Er fährt einen Kodiaq, Baujahr 2020, Einbau soll wohl in ein paar Minuten erledigt sein. Versandzeit ca. 3 Wochen.
Moin,
die Variant wäre wahrscheinlich noch einfacher, wenn es denn unbedingt sein muss. Der Tastendruck beim losfahren ist mir schon zur Gewohnheit geworden und vergisst man es doch einmal….., dann ist es halt so 😮)
https://www.kufatec.com/.../...tart-stop-fuer-vw-seat-skoda-audi-40019
Codieren geht aber bei MJ2021 nicht mehr. Kabel von Aliexpress funktioniert bei mir (MJ2021).
Aber das Kabel ist für Chinesischen Karoq gedacht. Für EU muss man Pin 9 und 2 am Kabel Nr.1
Tauschen.
ich dachte immer so illegaler Mist posten ist bei Motor-Talk verboten!!
Wieso illegal - am Rundkurs auf meinem Privatgrundstück darf ich mit dem Auto machen, was ich will ;-)
Hallo pfluhemi, für mich ist das kein illegaler Mist, zumal der eigentliche Sinn der S&S Automatik eh fragwürdig ist, da ich diese ja permanent von Hand abschalten kann und es auch regelmäßig mache, weil ich es da komischer Weise darf. Es gibt wesentlich illegalere Sachen, welche uns Sorgen machen sollten und das auf allen Gebieten unseres Lebens. Komischer Weise, jetzt wo Corona richtig stressig wird, wird uns Nahe gelegt den ÖPNV zu meiden, wo wir doch eigentlich am besten alle auf unsere Autos verzichten sollten. Ich will jetzt nicht weiter auf die Verkehrspolitik eingehen. Ach ja, da wäre noch der Prozess gegen Herr Winterk......., der eine ist ja schon mal geplatzt, also sollten wir uns wegen der Sache nicht verrückt machen und das Leben und unsere Autos genießen.
hel400, Dir stimme ich voll und ganz zu.
In den Nutzungsbedingungen hier ist ja unmissverständlich geregelt, dass Beiträge zu ungesetzlichen manipulativen Eingriffen in die Fahrzeugtechnik hier unerwünscht sind.
Auch die Ignoranz einzelner Kandidaten kann daran nichts ändern.
Es gibt hier im Forum andere sinnvolle Wege sowas zu Klären.
Z.B. gibt es den "Klingel Button".
Damit kann man einen Moderator anschreiben der das Prüfen soll ob das Erlaubt bzw. Illegal ist!
Dementsprechend kann dieser den Benutzer Ermahnen, den Beitrag löschen oder den Beitrag Sperren!
Man muss nicht unnötig den Beitrag mit Belehrungen vollschreiben!
Zudem gibt es noch die Möglichkeit in einer "Privaten Nachricht" darauf hinzuweisen!
Dann schreib doch bitte PN und drücke Klingelknöpfe, anstatt mich hier unnötig zu belehren...^^
Ich glaube ich bin hier nicht mehr richtig. Wenn man mit einer persönlichen, realistischen und sachlichen Meinung, welche man frei äussert, deratige Problene auslöst, kann da etwas nicht stimmen.
Bleibt Gesund und vor allem selber Euch treu, verbiegt Euch nicht.
Ich mach dann an dieser Stelle zu. Es wurde bereits alles gesagt...
Grüße,
Chris