1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Start/Stopp automatik

Start/Stopp automatik

Mercedes C-Klasse W205

Hallo, ich habe mir einen W205 gekauft (C 250)
Leider muss ich feststellen, daß die Start stopp automatik nicht funktioniert. Auch nach längerer Fahrt, 60 km Autobahn, war die. Anzeige noch immer gelb.
Ist das ein bekannter Fehler?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 18. Februar 2019 um 10:27:08 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 18. Februar 2019 um 10:27:08 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 18. Februar 2019 um 05:23:15 Uhr:

Hmm, dann ist die Frage: Lohnt es sich alleine deswegen eine neue Batterie zu kaufen? (Ohne Garantie..)

Täglich Standheizung, öfters ohne laufenden Motor Serien gucken usw. gucken funktioniert ja

je nachdem, ob der Batteriewechsel selbst oder über MB durchgeführt wird, bist du 150 bzw. 400-500 Euro ärmer. Das sind grob 100 bzw. 300 Liter Sprit.
Wenn du meinst, dass du durch Start-Stop soviel Treibstoff innerhalb den 1-2 Jahren einsparen kannst, in denen S/S mit der neuen Batterie voraussichtlich funktioniert, ja dann .... 😉🙄
In der Realität geht diese Rechnung aber nicht auf; vom sonstigen Verschleiß durch S/S ganz abgesehen.

Gruß
Fr@nk

Ich glaube kaum, dass jemand ernsthaft glaubt mt S/S deutlich Benzin zu sparen. Auch der ewig thematisierte "sonstige Verschleiß", den es verursachen soll, ist in wohl eher an den Haaren herbeigezogen, als tatsächlich belegt.
Danach wird in diesen Thema doch gar nicht gefragt... Warum muss dann in jedem dritten Beitrag über den Sinn von S/S geschrieben werden.
Selbst wenn es berechtigt ist diesen anzuzweifeln, gibt es doch Leute, die auch möchten, dass alle im Fahrzeug verbauten Systeme auch funktionieren. Oder zumindest solche, die darüber aufgeklärt werde möchten, warum das System nicht mehr funktioniert.
Darum geht es hier. Ist das so schwer zu verstehen?

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ist wie mit den ganzen im ECO-Menü gesammelten Extrakilometern, die kannste auch nirgendwo einlösen 😉 .

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 18. Februar 2019 um 13:58:13 Uhr:

Zusammen mit den "Bonus - km aus dem grünen Kreis wird Kraftstoff in den Tank gepumpt.

Echt jetzt?

Ich hab neulich mal nachgefragt wo und gegen welche Prämien ich das einlösen kann. Der Meister meines Vertrauens hat nur eine Antwort:🙄

S/S nützt z.B. den Leuten, die dann die Abgase nicht einatmen müssen.

Zitat:

@Gamma1 schrieb am 18. Februar 2019 um 15:26:28 Uhr:

Zitat:

@cdfcool schrieb am 18. Februar 2019 um 15:04:26 Uhr:

S/S nützt z.B. den Leuten, die dann die Abgase nicht einatmen müssen.

Zum Ausgleich gebe ich an der Ampel ab und zu ein paar kurze Gasstöße ab, damit eben jene auch was davon haben.

Asozial!!

Solchen Leuten kann man nur eine Wohnung mit Fenstern zur Straße wünschen, direkt an einer Ampel, damit sie auch was davon haben, dass S/S deaktiviert wurde.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 18. Februar 2019 um 20:18:34 Uhr:

Solchen Leuten kann man nur eine Wohnung mit Fenstern zur Straße wünschen, direkt an einer Ampel, damit sie auch was davon haben, dass S/S deaktiviert wurde.

Tatsächlich habe ich 4 Jahre an einer gut befahrenen Kreuzung im 1. Stock gelebt.

S/S ist für solche Zwecke so hilfreich wie ein Kettenraucher, der seiner Gesundheit zu Liebe heute mal eine Kippe weniger raucht.

Es ist nicht normal bzw. muss trotzdem tun, dauert jedoch in der kalten Jahreszeit einfach länger, bis S/S bereit ist. Aber wie bereits mehrfach erwähnt, SuFu nutzen. Steht in diversen Freds mehrfach geschrieben.

Zitat:

@Gamma1 schrieb am 19. Februar 2019 um 08:37:38 Uhr:

Zitat:

@cdfcool schrieb am 18. Februar 2019 um 20:18:34 Uhr:

Tatsächlich habe ich 4 Jahre an einer gut befahrenen Kreuzung im 1. Stock gelebt.

S/S ist für solche Zwecke so hilfreich wie ein Kettenraucher, der seiner Gesundheit zu Liebe heute mal eine Kippe weniger raucht.

*kopfschüttel*

Deine Antwort