Start-Stopp-Automatik permanent deaktivieren
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema im Forum schon einmal diskutiert worden ist.
Besteht die Möglichkeit die Start-Stopp Automatik permanent zu deaktivieren bzw. die letzte Schalterposition nach erneutem Startvorgang zu übernehmen ?
Bei Dienst-BMW musste ich für die Umkonfiguration meines X3 unterschreiben, dass ich mit dem dadurch möglichen Mehrverbrauch einverstanden bin.
Bei meinen privaten BMW habe ich das von einem mit dem technischen Equipment ausgerüsteten Kollegen machen lassen (es wird bei der Aktivierung der Zündung die letzte Schalterposition übernommen u. die war bei mir permanent aus).
48 Antworten
da der A6 auch in China gebaut wird, traue ich auch dem dortigen Aftermarket die entsprechende Kompetenz zu.....
nicht schon wieder so einer...
nichts zu tun im Leben als immer stänkern ?
Zitat:
@Melosine schrieb am 2. Oktober 2022 um 16:39:04 Uhr:
Euch ist schon klar, dass die Diskussion illegaler Modifikationen den Forenregeln widerspricht?
Bleibt ja jedem selbst überlassen, ich persönlich würde so einen obskuren Chip niemals einbauen…
Hallo zusammen,
nach Beratung innerhalb der Moderation wird das Thema an dieser Stelle geschlossen.
Die (durchaus berechtigten) Hinweise bzgl. der Frage der Legalität bei Handanlegen an die SSA, führen für weitere Themen in dieser Richtung zu folgenden Einschränkungen und Hinweisen: Threads/Tipps/Hinweise zum permanenten Deaktivieren der SSA entsprechen nicht den Nutzungsbedingungen von Motor-Talk und werden geschlossen, da hier dauerhaft verbrauchsrelevante Systeme abgeschaltet werden.
Vom Invertieren der Funktion ist grundsätzlich abzuraten, da dies bei der HU zu einem Eintrag eines erheblichen Mangels führen kann. Eine bloße Memory-Funktion der SSA befindet sich hingegen in einem rechtlichen Graubereich, Diskussionen darüber werden weiterhin toleriert.
Ich bitte das für eventuelle neue Themen zum Thema SSA zu beachten. Danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation