ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start/Stop Funktion Golf 7 Sportsvan bluemotion deaktivieren

Start/Stop Funktion Golf 7 Sportsvan bluemotion deaktivieren

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 17. August 2017 um 9:27

Hallo Forum,

Erwarte im November meinen bestellten Golf 7 Sportsvan bluemotion comfortline

mit der 1.0 TSI Maschine.

Zu meiner Frage: gibt es die Möglichkeit das Start/Stop System

via radio composition media zu deaktivieren?

Vielen Dank im voraus,

VG

Norbert

Beste Antwort im Thema

wenn man vorher weiß, dass man irgendwo wirklich länger stehen muss (z.B. Bahnschranken oder Baustellenampeln), überfordert es hoffentlich nicht, dann (so oft kommt das im Durchschnitt nicht vor) den Motor manuell ab zu schalten.

Das ist übrigens High-Tec, die es vor Jahrzehnten auch schon gab, als es noch kein einziges "Steuergerät" im Auto gab. Solange "Steuergeräte" nicht hellsehen können, kann das nach wie vor nur der Fahrer mit seinem "Steuergerät" (manchmal ) beurteilen.

Eine Abschaltautomatik, die grundsätzlich und daher bei jedem noch so kurzen Stillstand den Motor abschaltet, braucht man m.E. nicht.

Das halte ich nicht für sinnvoll.

Höchstens für den Hersteller, um den Verbrauch im NEFZ nach unten zu schönen...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@FFWler schrieb am 25. Mai 2018 um 21:59:55 Uhr:

Macht ihr es wieder kompliziert. Top zufrieden mit dem Modul. Total einfacher Einbau - nie wieder an das blöde S&S denken... Und mm kann es jeder Zeit bei Bedarf wieder aktivieren.

Grundsätzlich gut, aber wenn alle Stecker so mies verdrahtet sind wie auf BIld 2, dass das blanke Kupfer rausschaut, hätte ich eher Bedenken, dass mir damit die Karre abfackelt und die Versicherung mir danach den Stinkefinger zeigt ...

Zitat:

@FFWler schrieb am 25. Mai 2018 um 21:59:55 Uhr:

Macht ihr es wieder kompliziert. Top zufrieden mit dem Modul. Total einfacher Einbau - nie wieder an das blöde S&S denken... Und mm kann es jeder Zeit bei Bedarf wieder aktivieren.

Jo, voll kompliziert. Falls du den Kabelbaum und das Steuergerät da in unter 30 Sekunden eingebaut hattest und dafür weniger als 30€ bezahlt hast stimme ich dir zu. Ansonsten kann ich da nur den Kopf schütteln. Was für ein Gefrickel.

Mein Modul ist unauffällig, ich kann S&S bei Bedarf per Taste sofort aktivieren, habe keine falschen Einträge im Car-Menue, ESP funktioniert wie es soll. Zum entfernen des Dongle macht man sich nicht dreckig. Per VCDS oder ähnlichem muss ich nicht erst an die vom Hersteller vorgegeben Codierung. Wer keine Schaltpläne lesen kann bzw. sich nicht an Kabel ziehen getraut, sollte davon sowieso die Finger lassen. Da wir hier aber in einem Schrauberforum sind, gehe ich mal von ein wenig technischem Verständnis aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start/Stop Funktion Golf 7 Sportsvan bluemotion deaktivieren