Start/Stop Automatik ausgefallen

Mercedes GLK X204

Gibt es einen Trick, die Start-/Stop Automatik zu resetten, damit sie wieder funktioniert?

7 Antworten

Da wird sich wohl die Batterie verabschiedet haben hinten im Kofferraum. Entweder erneuern oder mit Xentry komplett auscodieren . Wer braucht Start Stop? Hab das bei mir komplett raus …..

Haupt Batterie Schwach zum Anspringen reichts

Backup Batterie und evtl auch die Hauptbatterie erneuern. Wenn die zu schlapp sind, fällt das S/S system aus. Viel Erfolg

Start/Stop braucht auschliesslich die Hauptbatterie zum Starten . Die Stützbatterie im Kofferraum ( wenn vorhanden) hat damit nichts zu tun

Wolli

Ähnliche Themen

Hallo Wolli, ok, dann nur die Hauptbatterie ersetzen. Bei mir waren beide Batterien über 10 Jahre alt, ich habe deshalb beide ersetzt. Dadurch habe ich nicht überprüft, welche davon letztendlich die Ursache für den S/S Ausfall war. Nach Austausch lief alles wieder problemfrei.

🍺👈 E.H.

Die Meldung von der Zusatzbatterie ignoriere ich. Die Funktion Start/ Stop Automatik schalte ich

nach dem Start ab. Der Freundliche von der Werkstatt gab zu bedenken, dass man sich mal die

Einsparung von Treibstoff im Verhältnis zu den Kosten eines neuen Startergenerators klar machen

sollte. Bezüglich CO-2 Einsparung halte ich den Vergleich mit einem e-Auto nach wie vor für den

"alten" Verbrenner aus, erst ab 200.000 km soll das e- besser sein?

Irgendwann ist aber jede Batterie platt. Und ich weiß nicht, welche anderen Funktionen bei einer müden Batterie ausfallen, vom Startversagen im Winter ganz abgesehen.

E.H.

Deine Antwort