Starsky und Hutch V8-Sound will ich auch haben

Ich sehe gerade den Starsky und Hutch Film, und frage mich, von welchem Fahrzeug der Sound des roten Ford Gran Torino stammt, bzw. wie komme ich zu diesen Sound in halbwegs straßentauglicher Form?

27 Antworten

Floten

Floten = Trap's, das sind die endstucke mit den Scheiben drin, um den Ruckstau zu kontrolieren.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von MadMason

was meinst du mit flöten?
bin zur zeit auf der suche nach wegen und mitteln meinen auspuff ein wenig leiser zu machen, da der tüv meint er ist zu laut.

habe einen high flow cat mit magnaflow turbo muffler und dann 2 röhrchen vorm fahrerseiten rad raus. alles in 2,5"

Zitat:

Original geschrieben von Lincoln115460RV

Aber da gibt es kein Abgastest, oder Lautstärketest, die Db sind vollkommen egal. Also bei mir gabs da keine Probleme.
Es gibt ja welche die sicher weit über 100db erreichen und die haben 07er. Z.Bsp. Sidepipes würde man normal Zugelassen nich bekommen.
Oder hat sich das jetzt auch noch geändert.

Dann fahr mal mit deinem Auto z.B. in München rum. Da macht die Polizei ne Fonmessung und konfisziert im schlimmsten Fall dein Auto.

Es wird vielleicht kein Test vom TÜV durchgeführt, aber du unterschreibst schließlich dafür, dass das Auto der StVZo entspricht. Tut es dieses nicht, kannst du die 07 auch wieder ganz schnell verlieren, und musst im schlimmsten Fall die Steuer sogar nachzahlen.

Jürgen

in Bayern sind die sowieso echt übel drauf !

Ja mag sein Jürgen2, Bayern ist da ja sowie so ne Ecke Härter. Und Probleme mit den Cops hat ich bis jetzt noch nicht. Un auch alle die ich kenne hatten solche Probleme nicht, und die haben ordentlich Lautstärke. Nichts gegen dich aber du lebst dann wahrscheinlich im falschen Bundesland.

Gruß

Ähnliche Themen

Was heisst ich wohne im falschen Bundesland. Die Gesetze sind da ja überall gleich. Folglich kanns dir überall passieren, dass du Ärgerbekommst, weils einfach illegal ist.
Also bitte keine solchen Tipps mehr öffentlich posten hier. Illegales gehört nicht in dieses Forum.

Gruss Jürgen

Illegale Tipps???? Bitte???

Und warum habe ich dann eine 07er Zulassung bekommen.
Ich glaube kaum das mein Fahrzeug oder ähnliche Illegal sind. Denn dann würde ich sicherlich nicht mehr fahren dürfen. Ist schon klar das man nicht machen kann,was man will, aber inbezug der normalen Vorschriften ist es schon etwas anders. Außerdem hab ich ja nur geschrieben was es für möglichkeiten gibt im Bereich Sound und nicht wie man am besten gegen das Gesezt "vorgeht". Also ich wollte sicher keine "illegalen" Tipps geben.

Grüße

Der Sound aus dem Film, kann sehr wohl vom Torino stammen. Hört sich an, als wäre der Cleveland eben "nur" scharf gemacht ( kommt vorallem auf die Nocke an, und nicht auf den Schalldämpfer !!! Denn die Schalldämpfer regelt nur die Lautstärke aber NICHT die Klangcharakteristik des V8...wurde hier doch schon sooooo oft diskutiert. ) !!!

Aber das war ja mal wieder klar, das so ne Art von Threat gestartert wird, sobald mal wieder ein Film mit V8 in der Nebenrolle ausgestrahlt wird.
Warte nur darauf, das einer frägt, wie er denn ein Nissan Motor in nen Mustang bekommt.....

Oh oh. Sag das bloß nicht mit dem Nissan Motor - du beschwörst nur böse Geister rauf ! ;-)

Hi

Das mit den Nocken hat ich auch schon im Kopf zu schreiben. Bin aber irgendwie nicht dazu gekommen. Denn ich wurde gebeten keine "illegalen Tips" öffentlich zu posten....!!?? Hmm, Naja dann hab ich es halt gelassen weiter zu schreiben.

Das mit den Nissan Motor find ich interresant, werd gleich mal ein neues Thema erstellen. 🙂 (nurn scherz)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sam Suffy

Aber das war ja mal wieder klar, das so ne Art von Threat gestartert wird, sobald mal wieder ein Film mit V8 in der Nebenrolle ausgestrahlt wird.
Warte nur darauf, das einer frägt, wie er denn ein Nissan Motor in nen Mustang bekommt.....

😉 Lief eigentlich "Cars" schon im Fernsehen? 😁

Cars? Boah, wat'n goiler Sound auf der Anlage...
Hab ihn auf dVD, das drückt gut im Woofer....

Zitat:

Original geschrieben von consrade

Cars? Boah, wat'n goiler Sound auf der Anlage...
Hab ihn auf dVD, das drückt gut im Woofer....

Jep, klasse Film! Und dann kommen wieder die selben und wollen unbedingt nen Hudson Hornet haben.... 😉

Re: Starsky und Hutch V8-Sound will ich auch haben

Zitat:

Original geschrieben von V8-Käfer

Ich sehe gerade den Starsky und Hutch Film, und frage mich, von welchem Fahrzeug der Sound des roten Ford Gran Torino stammt, bzw. wie komme ich zu diesen Sound in halbwegs straßentauglicher Form?

Ich weiß nich wies im Film war, aber in der Serie damals war der Motor des Torinos AFAIR nur nen 6-Zylinder.

Mein ich jedenfalls mal vor paar Jahren inner C&F gelesen zu haben.

Auf alle Fälle war das Fahrzeug der TV-Serie erschreckend untermotorisiert.

V8-Sounds gibs hier als Klangbeispiele der einzelnen Töppe:
http://flowmastermufflers.com/mufflers.html

Mit Auslass Öffnet nach früher oder Zündung nach später klingts auch kerniger, weil dann mehr vom Verbrennungsknall in den Auspuff gelangt. Die Leistung nimmt dadurch allerdings ab, also so Nockenwellenspielereien sind nich wirklich sinnvoll.

Vor paar Monaten gabs da hier mal nen sehr ausführlichen Thread zu, musste ma suchen.

Deine Antwort