ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Starkes vibrieren.

Starkes vibrieren.

Mercedes ML W164
Themenstarteram 26. März 2017 um 18:18

Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem schönen ML W164 Bj. 2007

Problem: wenn ich fahre und wenn ich anfange zu beschleunige vibriert das ganze Auto ab ca. 80 km/h. Wenn ich das Gaspedal loslasse und nach paar Sekunden wieder beschleunige aber ganz sachte hört es auf und fährt wieder ganz normal. Mahnmal aber eh selten passiert nichts. Was meint ihr? Getriebe?

LG

Ähnliche Themen
56 Antworten

Räder auswuchten, Kardanwellen prüfen.

Themenstarteram 27. März 2017 um 6:11

Räder sind ausgewuchtet.

Was mir gerade einfällt, ich habe vorne links airmatic wechseln lassen und ich meine zu glauben seit dem ist dieses Problem da.

am 27. März 2017 um 13:04

Hallo, ich habe das Problem auch gehabt und nichts finden können hier und DB konnte Fehler nicht reproduzieren .... fahre ich vom Hof schon habe ich das problem - ich hatte es bei unterschiedlichsten Geschwindiegkeiten.... nichts wurde gefunden.... Räder wurden gewuchtet, alles gecheckt. irgendwann war das Vibrieren weg..... unerklärlich.

jetzt hört man bei 90 km/h dumpfes brummen - hier vermute ich irgend ein Lager im Verteilergetriebe.... was kommt da auf mich zu?

Themenstarteram 28. März 2017 um 8:02

Bei mir ist es mal bei 80 mal bei 120 und mal bei 180 km/h. Das ganze Auto fängt immer stärker zu vibrieren

am 28. März 2017 um 10:39

war genau so auch bei mir. was ich damals festgestellt habe - reproduzierbar war es wenn man mittels Tempomat (10-er Schritte) beschleunigt hat.

Wie gesagt - es war ein mal weg und bis heute noch.

Habe damals auch nichts gefunden hier im Forum...

Hatte ich auch, mit der Zeit immer stärker.

Hab das Getriebe überholen lassen. War nicht ganz billig, aber danach alles weg, sanftes Schalten, kein Ruckeln beim Runterschalten. alles bestens.

Überholung in Berlin bei AGS, Top Firma

am 24. April 2017 um 8:32

Ich habe am VG einen ÖLwechsel gemacht. Und Ruhe ist.

 

VG Jansinn

Themenstarteram 25. April 2017 um 7:06

Zitat:

@jansinn schrieb am 24. April 2017 um 10:32:56 Uhr:

Ich habe am VG einen ÖLwechsel gemacht. Und Ruhe ist.

 

VG Jansinn

Ich gehe davon aus VG heißt Verteiler Getriebe.

am 25. April 2017 um 7:17

Ja genau. Verteilergetriebe und Getriebe Hinterachse. Schau dir meinen Beitrag an. Sehr leicht zu erledigen.

Radlager wären auch noch ne Option !

Getriebe ÖL wechsel

Ich hatte das selbe problem! Es vibrierte durch das ganze Fzg bei ca. 80 - 110 km/h.

Habe dann einen Ölwechsel nach der Tim Ekart methode gemacht bei einem MB Händler.

Auf anhieb war es fast weg. Nach ca. 300 km fahrt war nichts mehr zu hören. Seit einem Jahr keine Probleme mehr.

am 1. Mai 2017 um 11:05

Hi! Was kostet VG Ölwechsel? Mit Hinterachse. Und was ist die ekart-Methode?

Kosten Ölwechsel Verteilergetriebe.- keine Ahnung.

Für die Tim Eckart Methode Getriebespülung/Ölwechsel habe ich bei einer zertifizierten Mercedes Werkstatt 440 Euro bezahlt. Hätte es auch günstiger bekommen (330 - 340 Euro).

Wollte aber den Stempel im Serviceheft haben da ich noch garantie laufen habe.

Hier wird die TE Methode gut erklärt...

http://www.fzth.de/produkte/test-spuelgeraete/tim-eckart.html

Hier die Werkstätten die nach TE Spülen.

http://...tomatikoelwechselsystem.de/.../Kundenliste_1.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen