ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Starkes Ruckeln

Starkes Ruckeln

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 19:28

Wenn die Comfort und Sport Taste NICHT leuchtet, bzw abgeschaltet ist und man stärker aufs Gas geht ruckelt das Auti extrem und schaltet nicht mehr hoch und bleibt auf der Geschwindigkeit ..

Bin wirklich am verzweifeln hatte das noch nie , bin immer auf Comfort gefahren.

 

Bitte um Hilfe ... Ist das Getriebe kaputt ? Oder etwas mit dem 2. Gang?

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 19:34

Der 2. Gang schnurrt auch wenn man auf Comfort fährt bin jetzt wirklich sehr verwirrt

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 22:00

Es ist wirklich sehr krass ! Das Fahrzeug schaltet dann nicht mehr vom 2. Gang in den 3. !! Erst wenn man vom Gas runtergeht schaltet er dann bei Ca. 2000 Umdrehungen .

 

Habe mich heute echt erschrocken, denn das Auto habe ich seit 2 Wochen und zum ersten Mal wollte ich die Beschleunigung ohne Comfort oder Sport benutzen .

 

 

MfG

BWorld50

Hi,

Comfort & Sport .... redest du von der Airmatik Taste ? Was soll die mit dem Getriebe zu tun haben ?

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 11:26

Diese Taste hat doch nichts mit dem Airmatic zutun , oder ? Airmatic habe ich einen separaten Knopf zum hoch schrauben.

 

Die Sport und Comfort Taste hat doch etwas mit dem schaltvorgang zutun wie hoch er tourt etc.

 

Aufjedenfall wenn die Taste ausgeschaltet ist und ich auf Vollgas gehe bei 30kmH bleibt er im Gang hängen bei 4000 Touren aufwärts und schaltet nicht mehr also es hängt ....

 

 

MfG

 

:/

Ich hatte mal einen GL, bei Sport sind die Gänge nur mit den Schaltpaddeln zu schalten.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 11:48

Ja .. Also bei mir funktioniert alles ganz einwandfrei nur wenn ich das Gaspedal bis zur häfte Drücke beschleunigt das Fahrzeug aber wechselt dann nicht vom 2. in den 3. und ruckelt dabei wirklich extrem ..

 

Als wären die Gänge verklebt oder als würden Sie aneinander Reiben.

 

Bin vorher immer auf Comfort gefahren da konnte ich immer beschleunigen wie ich will jedoch hat der 2. Gang immer geschnurrt, habe mir damals schon gedacht, dass irgendetwas faul ist an der Sache.

 

Getriebespülung hat der Vorbesitzer angeblich gemacht bei einem Bekannten ...

 

 

MfG

 

BWorld50

am 23. Dezember 2015 um 12:41

Zitat:

@BWorld50 [url=http://www.motor-talk.de/forum/starkes-ruckeln-

Bin vorher immer auf Comfort gefahren da konnte ich immer beschleunigen wie ich will jedoch hat der 2. Gang immer geschnurrt, habe mir damals schon gedacht, dass irgendetwas faul ist an der Sache.

Getriebespülung hat der Vorbesitzer angeblich gemacht bei einem Bekannten ...

Ok, ich verstehe ... also das Getriebe hat definitiv ein Problem, allerdings welches lässt sich so nicht sagen, ich könnte mir da das Steuergerät vorstellen.

Das bleibt aber alles Spekulation, solange du keine Fehlermeldung hast. Ich würde zu MB fahren und den Wagen auslesen lassen, danach weißt du genauer Bescheid und eine Getriebespülung durch einen Bekannten kommt mir sehr suspekt vor, das Verfahren ist von MB genau beschrieben und sehr aufwendig.

LG

Blue

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 13:04

Das Steuergerät ist neu, habe heute wieder gefahren . Es funktioniert alles wieder 1A

Keine Ahnung was gestern los war.

 

Ich werde sowieso nur immer sanft fahren mit dem dann passiert auch hoffentlich nichts .

 

 

MfG

BWorld50

Ich hatte das 3 Jahre lang von Anfang an. Das Auto war x-mal in der Werkstatt. Auch Techniker vom MB aus Sifi waren in der Werkstatt und fanden nichts. Dann wurde lt. dem Werkstattmeister das Herz des Getriebes ausgetauscht (was auch immer das war) und das Auto lief wie noch nie. Getriebe schaltet perfekt. Kein Ruckeln mehr und ein wesentlich besserer Kraftschluss.

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 18:56

Keine Ahnung .. Das Fahrzeug ruckelt beim beschleunigen er kann manchmal die Kraft nicht auf die Straße bringen es schwankt oft ...

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 0:44

Es zieht und zieht nicht im Gleichtakt bei Ca. 40-60 KmH , wenn man bei 40 kmH fährt und dann auf das Gaspedal geht ( das Fahrzeug schaltet einen Gang zurück und naja..)

 

 

MfG

 

BWorld50

am 25. Dezember 2015 um 7:45

Zitat:

@BWorld50 schrieb am 25. Dezember 2015 um 01:44:40 Uhr:

... wenn man bei 40 kmH fährt und dann auf das Gaspedal geht ( das Fahrzeug schaltet einen Gang zurück und naja..)

nur so ein Gedanke ... dieses Verhalten kenne ich auch von meinem, hatte aber mit nicht stimmigen Steuerzeiten zu tun, also gar nichts mit dem Getriebe ... häng die Kiste endlich ans SD, die Raterei bringt doch nichts ...

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 9:59

Zitat:

@Bluesinski schrieb am 25. Dezember 2015 um 08:45:42 Uhr:

Zitat:

@BWorld50 schrieb am 25. Dezember 2015 um 01:44:40 Uhr:

... wenn man bei 40 kmH fährt und dann auf das Gaspedal geht ( das Fahrzeug schaltet einen Gang zurück und naja..)

nur so ein Gedanke ... dieses Verhalten kenne ich auch von meinem, hatte aber mit nicht stimmigen Steuerzeiten zu tun, also gar nichts mit dem Getriebe ... häng die Kiste endlich ans SD, die Raterei bringt doch nichts ...

Ja muss ich zum Neujahr dann mal machen :D

 

Danke für eure zahlreichen Antworten wünsche euch erholsame Feiertage und einen guten Rutsch

 

 

MfG

 

BWorld50

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 0:34

Was kostet ein komplett Check bei MercedesBenz mit austausch ALLER Öle ?..

 

Vielleicht sollte ich einmal alle Öle Wechseln dann wird das Auto vielleicht wieder ohne zu zittern fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen