Starkes Knacken und Rauschen
Hallo zusammen,
habe vor kurzem mein Auto gewechselt (Audi A4 -> Audi 100) und habe meine ganzen Audio Komponenten ausgebaut und bin gerade dabei das ganze wieder in den "neuen" alten einzubauen.
Komponenten sind:
Kenwood BT60u
Rainbow i.Paul 4.300
Rainbow iQ Line 13 cm Kompo System
Leider habe ich folgendes Problem, dass ich ein extrem starkes rauschen und knacken habe sobald das Radio angeht. Geräusch wird extrem schlimm wenn der Motor an ist. Vor allem gesellt sich dann auch noch ein Lichtmaschinenpfeifen jenseits von gut und böse hinzu :-(
Wenn ich den Motor starte kommt auch immer ein ZUMMMP...so kann man es denke ich am besten beschreiben.
Radio war schon bei Kenwood zur Überprüfung
Chinchkabel habe ich schon testweise durch den Innenraum gelegt und ein anderes Kabel verwendet.
Leider keine besserung.
Seltsamerweise treten die Geräusche nicht auf, wenn ich mit einem MP3 Player direkt über Chinch den Verstärker anfahre. Dann ist der Klang zwar sehr bescheiden, ein ganz leichtes Pfeifen ist noch zu höhren, aber nicht mehr so stark wie vorher.
Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin so langsam am Ende....
Vielen Dank schon mal....
31 Antworten
Okay also jetz dreh ich echt durch...
Anderes Kabel hin...geht..altes wieder hin...scheisse..neues hin..gut..altes hin..scheisse...
Also irgendwas passt da hinten und vorne nicht. Wieso geht es ein paar Tage, dann auf einmal, ohne dass irgendetwas passiert geht es wieder nicht???
Also ich werd jetzt am Wochenende oder wann ich dazu komm, alles nochmal komplett von vorne machen, mit Endstufen nochmal neu, Kabel neu verlegen...ALLES.
Melde mich dann auf jeden Fall wieder 😁
Es funktioniert nun alles....Es war sowohl das Kabel als auch die iPaul Endstufe kaputt. Endstufe ab zur Reparatur und neues Kabel eingezogen mit einer Lighning Audio S400.2. Läuft ;-)