Starkes Brummen v. der hinter Achsel.
Ach Leute jetzt sitzen die meisten von Euch in Oppenheim und ich brauche Hilfe...
( wollte doch auch auf nen Sprung vorbei kommen, aber so wird das nix)
Bin heute mit meinem Omi bisschen in die Berge gefahren und da habe ich jetzt das Problem wenn er lasst bekommt, das ab (wenn ich alleine fahre) ca 2500-3000 umin es im Heck fürchterlich brummt. Es wackelt dann alles und wenn man schneller wird wackelt alles noch mehr. Das alles ab den 2ten Gang.
Im Dritten kommt das schon ab 2500umin. Im Ersten aber kaum was.
Wo mein neuer Chef ( dem sein Renault war Gestern frisch aus der Werkstatt und hat seinen Geist heute auch aufgegebn) und ich zu ner Schulung gefahren , war das alles gefuhlte 500 umin früher eingetretten.
Wenn ich ne gerade Strecke fahre , fängt das alles erst bei ca 4500 umin an bzw. bei 150-160kmh.
Ich weiss nicht woran das liegen kann. Habe die Hardyscheiben geprüft , sind o.k..
Wie kann ich das Mittellager prüfen??
Wenn Ihr ne Idee habt was es noch sein kann bitte auch schreibenn wie ich es prüfen kann.
War letztens noch so Stolz auf meinen Dicken wo wir zu Viert ne Tour von 400km gemacht haben, da war das net so. Ein leichtes brummen ab da bin ich mir zu 80% sicher das es vom Auspuff kam.
Und da ich ja den Arbeitgeber gewechselt habe bin ich diesen Monat noch zum einlernen und muss jeden Tag ca 100km fahren ..
gruß Stefan
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeuerOmega
Habe die Torx durch Maschinenschrauben ersetzt. Da ich mir das ganze ja dann sowieso noch mal in nächster Zeit anschaue werde ich sehen ob es Nachteile hat..
😰😕🙄
Es hat mit Sicherheit Nachteile,
die Schrauben sind spezielle Dehnschrauben und werden aus gutem Grund auch so angezogen.
Also eine passende Nuß und passenden Schlüssel und wenn die Schrauben vergnaddelt sind, neue Originalschrauben besorgen !!!!
12 SKT.SCHRAUBE, KUPPLUNG, M10 X 52
20SE, X20SE, X20XEV
(NML- 11090232 20 00 967 VERWENDEN)
(11090231) (20 00 404) 6
13 MUTTER, KUPPLUNG, M10
20SE, X20SE, X20XEV
(NML- 11094336 20 64 893 VERWENDEN)
(11062001) (20 66 206) 3
13 MUTTER, KUPPLUNG, M10
20SE, X20SE, X20XEV
(NML- 11094336 20 64 893 VERWENDEN)
(11094335) (20 66 927) 3
28 SKT.SCHRAUBE, SPEZIAL, SCHWINGUNGSDAEMPFER UND GELENKWELLE
20SE, X20SE, X20XEV
90278916 - 4 50 900 - 3
29 MUTTER, BEFESTIGUNG DAEMPFER
20SE, X20SE, X20XEV
90278917 - 4 50 901 - 6
Hi,
Hast ja recht NeuerOmega , aber meinen Nick brauch ich nicht oft schreiben , zum Glück ,
sonst würd ich es auch fertigbringen " fet " zu kritzeln . 😁
Ich habe mich mit andree denke ich geeinigt , er ist mir nicht böse und ich gelobe Besserung und mich anzustrengen . 🙂😛🙂
@fet🙄.....äääähh.... fett🙄😰....äääääh.... feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet😉😉😉😁😁
alles ist gut..... ich in doch nicht nachtragend.!!! ( sonst würde ich ja auch als "page" arbeiten.😁 !!! )
son kleiner verschreiber, ist doch schnell vergessen................ODER.🙄😰😁.??
ausserdem mein "lieblings Feet".... wer so wie ich in abkürzung unterschreibt, ( stammt ja noch aus spielhallenzeiten, wo man high-score´s, halt in abk. schreiben musste, damit man schnell weiter fahren kann.!!! )..... muss man sich, bei einem so geschriebenen namen, nicht sonderlich wundern, das ab und an mal etwas anderes bei rum kommt.🙄😁
aber b😠se, werd ich erst bei der 3. wiederholung..... denn dann steckt wohl absicht dahinter.!!!
ausserdem, wer kann dir schon lange böse sein.????😁😁😎
-a-
Ähnliche Themen
Danke Kurt für die Liste, die muss ich mir gleich mit ausdrucken...
Habe die auch so angezogen, habe mir ja auch letztesmal Originale von Opel bestellt ( hatten die nicht vorort) aber diesesmal habe ich halt noch neue in 8.8 liegen gehabt und erstmal die genommen.
Die anderen hole ich mir neu wenn ich mir alles in Ruhe in zwei Wochen angucke. ( Da kann ich auf das Auto verzichten, da ich dann zu Fuss oder mit dem Fahrrad zur Arbeit kann)
Solange wird das ja halten.
Dann kann ich mich entscheiden, habe nämlich auch mal bei Mobile geschaut und mir überlegt das ich mir einen anderen Gebrauchten bis 1000€ kaufe und den dann fahre.
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
ausserdem, wer kann dir schon lange böse sein.????😁😁😎
Hi,
🙂🙂😛
So schreibe hier wieder rein..
Meine Hardyscheiben habe ich ja wieder mal gewechselt.
Jetzt sind Billige drin, da ich noch keine neue Kandanwelle habe.
Heute war ich beim FOH und muss mich wegschmeissen...
Habe den gefragt ob die das wuchten, gut das machen Sie nicht aber weiss auch nicht wo man das machen kann.. (komisch ich habe ür meine Kunden meistens ein Tip wo sie was bekommen was wir nicht haben)
Dann fragte er warum ich das will und da habe ich gesagt das ich das schon dreimal gewechselt habe und da was sein muss.
Da hat er gesagt das das nicht normal ist und die sogut wie nie gewechselt werden müssen bzw erst ab ca. 220tkm. Da habe ich dann gesagt das wir da schon einbisschen drüber sind und wir auch noch ne weile weiter kommen wollen. ( wo ich dann die Zahl v.400tkm genannt habe ist der fast vom Stuhl gefallen)
Dann wollte ich mir jetzt die Original Schrauben bestellen und da sagt man mir, das es alles nur Sechskant Schrauben sein sollen... Komisch was ist mit den TORXSCHRAUBEN ????
Ich habe auch rüber geguckt aber nur die Sechskant gesehen.
Weiss da jemand was ob das geändert wurde???
Will das Mittellager neu holen und gebraucht Orig. GM Hardys besorgen ( wer noch welche hat immer anbieten) und dann das alles verbauen.
Habe auch bei mir noch keine Firma gefunden die die Welle prüfen bzw wuchten kann..
Jan76 aus diesen Forum hat sich für die Mehrleistung seines Omegas (Benziner mit Turbo) eine neue, verstärkte Kardanwelle drehen lassen. Im Moment bin ich aber überfragt ob die auch gewuchtet wurde ?
Aber vielleicht könnte er einen Tip in diese Richtung geben ?
Versuche es hier mal.
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
sach ma du.....
sehe ich das eigentlich richtig, das du einen schaltwagen hast.??
denn bei .... ""....... ZV, E-Fenster vorne, Klima, E-Recaros, 17" Twin Spoke Irmscher, Irmscher Federn 30mm, Irmscher Sport/Airbag Lenkrad in Leder und Carbon, Schalter, Carbon Dekor""
.... leder und carbon.... schalter.... carbon dekor...... kann es ja auch sein, das du carbonschalter hast.🙄😰😰...😁
vllt. solltest du lieber .....BJ 97 ,2L 16V , "MT" oder schalter, 270000Km..... schreiben.!😉😛
haste die kleinen hardys drinne.???? oder doch schon die grossen.?
besser einmal zu oft nachgefragt, als falsch geschickt...... ( wenn die, die unter den beiden schlachtomi b´s / carav., unter sind, denn noch gute drinne haben.! )
deswegen auch die nachfrage nach AT., oder MT... weil beide nur AT. sind....
wenn MT, dann könnte ich dir höchstens die hintere welle schicken..... inkl. mittellager.!
wann ich allerdings dazu komme, die beiden auseinander zu nehmen.... kann ich nu noch nicht erahnen.!
-a-
Moin Andree, habe das jetztmal vernünftig geändert in der Sig..
Gute Frage ob es die grossen oder kleinen sind 😕😕
Ich messe mal den Durchmesser wenn es hilft.
Ich schreibe dan mal ein PN da ich da noch was habe ....