Starker Rauch 320CDI
Hallo,
Bin jetzt neu hier und muß sagen das es mir sehr gefallen hat wie man sich hier weiter hilft bei all möglichen fragen über die S-Klasse!
Und das ist mein problem, egal ob beim fahren oder beim stand immer wenn ich gas gebe spuckt er ziemlich viel rauch raus so das die Autofahrer hinter mir kaum noch die straße sehen können, das der Diesel ein bissel spuckt ist mir schon klar aber nich soviel und halt dauernd, bei DC hat man nach der Ursache gesucht und mir gesagt das der vorkat und hauptkat verstopft ist und sogar de LMM dadurch schon verrußt ist! LMM kostet 70€ das ist nicht das Problem würde halt auch gerne wissen wenn der Kat wirklich zu ist wie kann ich ihn frei kriegen, bin schon 600 km Autobahn gefahren war 1 tag ok und dann wieder wie vorher!
Au war auch Ok!
Hat vielleicht jemand die selbe erfahrung gemacht?
Mfg tanertu
17 Antworten
hallo zusammen
ich habe auch so ein änliches problem bei mir qualmt es nur wenn ich kick down drücke
der qualom ist heftig und schwarz.
habe eine rücklaufmengen messung machen lassen zyl 1- 4 waren bei 10ml und 5-6 zwischen 15-20 ml
bei einem motorlauf im stand ca 1min oder bisschen mehr.
Im fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt. mein verbrauch ist zwischen 9 - 10l laut bordcomputer was ich eigentlich i.o finde weil ich nicht weis was die sonst so verbrauchen. kann mir da jemand weiter helfen wie ich vorgehen soll.
danke
Mach den hier:
http://www.motor-talk.de/.../motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html?...
beschriebenen Reiniger rein.
2 Dosen auf 50 Liter.
Dann ist der schwarze Rauch fast weg.
Berichte bitte wie sich das Rauchverhalten geändert hat.
Hallo
Wollte mitteilen,
Bei mir lag es am Wandler .....
Nachdem d Wandler getauscht wurde hatte ich endlich ruhe 🙂)
Mfg