stark schwarzer rauch/kein zug/schalten nach wunsch

Mercedes E-Klasse W210

hallo stern-freunde

es geht um meinen arbeitskollegen der den selben dicken gekauft hat so wie ich...
hier zum problem

es handelt sich um nen 320 cdi bj.2001 kombi
seit dem erwerb schaltet das auto im warmen zustand ab und zu plötzlich nen gang runter...eine sogenannte platine wurde im getriebe erneuert und frisches öl eingefüllt (keine spülung)...

laut diagnose war das agr ventil defekt...dies hat ein "mercedes profi" überbrückt...fazit =0

nun ist die urlaubszeit gekommen und wir sind runter in die türkei gefahren...dort haben wir jemanden gefunden der sein handwerk kennt...der hat das agr ventil ausgebaut und komplett zerlegt(aussage vom kollegen)...es sollte ne riesen menge von ruß rausgekommen sein...wie gesagt nach der getriebeplatine und gereinigtem agr ventil zog das ding wie ne rakete und schaltete auch so wie es sein sollte...bis wir in österreich waren...
nun wieder das selbe...schaltet kurz runter-kein zug-und massiver schwarzer rauch beim kickdown-auch bei normaler autobahnfahrt 100-120km/h rauchbildung

so freunde...das mal zum problem

was meint ihr ? was kann ich empfehlen ? was sollte noch ausgetauscht werden ? würde eine spülung dies alles wieder normalisieren ?

danke schonmal und gruß

Beste Antwort im Thema

Erwin, gehen Sie bitte wieder in ihr Ford-Forum zurück - und lassen Sie uns hier unsere Ruhe mit Ihrem Ökofasch... - äääh - Schmarrn.
Solche Troll-Beiträge braucht hier keiner. Und wenn Ihnen bei meinen Autos die Worte fehlen - umso besser 😁

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, mal ein paar Kilometer hinter MIR und meinen "DRECKSCHLEUDERN" herfahren zu dürfen - und nicht überholen zu können! 😁😁😁

So, und jetzt genug geblödelt - Bene hat da schon recht - don't feed the Troll 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

Moin,

Erwin du betrachtest das alles zu einseitig.

Aber setze ruhig deinen Kampf fort und empfehle jedem möglichst immer ein sauberes und ökologisch einwandfreies Fahrzeug wie möglich zu fahren. Denn die Neukäufe kurbeln nicht nur die Wirtschaft an!

Denn richtig, wenn die alten "Stinker" in Afrika, oder dem Balkan herumrollen geht es in erster Linie nicht mehr auf unsere Gesundheit.... Und auch das Kohlekraftwerk was in China die Energie für die Erzeugung der Akkumulatoren deines neuen Hybrids erzeugt ist herrlich weit weg. Gefährlich werden maximal noch die unzähligen Lkw und Dieselloks, die die Teile des neuen dann ins Werk fahren, die sind dann schon wieder näher dran....

Man man man.... ein weltfremdes Bild haben manche Leute.

Mfg Bene

Da mittlerweile nicht mehr über das eigentliche Thema diskutiert wird, schließe ich hier.
***closed***