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  7. hilfe getriebe schaltet nicht in den 2.

hilfe getriebe schaltet nicht in den 2.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 11:48

hallo liebe w210er gemeinde habe ja schon viele probleme durch nachlesen beheben können-

doch nun habe ich ein probl. wo ich nicht weiter weiß - fahre nen 290er td t automatik 285 000km bj.97

´n super ding aber jetzt will er nicht weiterschalten , er schaltet nur in den ersten und rückwärts - vorher habe ich die batterie ca zwei tage ab gehabt- was muss ich tun - hillfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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19 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2008 um 11:51

achso ganz vergessen wenn jemand hat kann mir einer die schaltbilder vom w210er zukommen lassen? oder wo bekomme ich sie her?

Hallo...

mach doch mal ein Getriebe RESET......

geht wie folgt..

1. Zündschlüssel auf Pos. 2 ( Vorglühphase Lampe brennt, NICHT starten )

2. Dann das Gaspedal min. 5 sec lang voll durchtreten ob mit Kickdown oder ohne ist egal... (ich mach immer 10 sec.)

3. Schlüssel auf Pos. 0 aber nicht abziehen, dann 2 min warten.

4. Eine runde fahren....

5. Wenn er wieder schaltet Montag sofort Getriebeöl wechseln nach Tim Eckart Methode.

6. Wenn er nicht schaltet Montag sofort Getriebeöl wechseln nach Tim Eckart Methode.

Habe den Öl wechsel am Freitag auch nach Tim Eckart Methode machen lassen.

Alles super.. 200,-€ + mwst. also 237,-- €

Habe das gleiche Fahrzeug wie du siehe unten..

Hier kannst du sehen wer das in deiner Nähe nach Tim Eckart Methode macht....

Tim Eckart Methode

 

Gruß Jack

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 13:03

danke für den tip - melde mich dann später mal

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 18:17

hy jack - hab es versucht mit dem gas ... aber immernoch das gleiche probl. scheint so als wäre es ne art werkstattprogramm damit mann noch rangieren kann - keine ahnung.

Hmm...genau so gemacht..?

 

Hast du schon mal Getriebe Ölwechsel gemacht??

Oder Ölstand Kontrolle ?

Kannst du Manuel in den 2 gang schalten....

 

Gruß Jack

 

 

Hallo jonny b.

Dein Getriebe ist im Notlauf. Nur retour - und zweiter Gang (max. 75 Kmh) funktionieren. Wirst um eine Auslesung und Löschung des Fehlerspeichers nicht herum kommen.

Batterie nochmal für einige Minuten abklemmen, Zündung kurz ein - und ausschalten,

dann wieder anklemmen, hat bei mir schon mal Wunder bewirkt.

Wie alt ist die Battterie?

Funktionieren die Komfortfunktionen (elektr. Aussenspiegel z.B.)?

Wobei Fehlerauslesen die schnellste Antwort liefern wird... :)

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 20:52

batterie ist ca 3 mon. alt - hab sie jetzt abgeklemmt seit gestern mittag , sämtliche funktion gehen - fehlerspeicher werde ich nachdem ich ihn in gange gebracht habe auslesen - habe mir heute einige schaltbilder der steuergeräte besorgt und das neue wis - wollen doch mal sehen ob mann der elektroscheisse auf den grund gehen kann - bis vor ´n paar tagen lief das ding ja noch butterweich , keine geräusche, sauberes schalten , ging ab wie sau, einfach ein geiles auto - aber als ich die batterie abgeklemmt habe (so 2 tage) ging das auto nur mit beschriebenem problem - werde natürlich allen tips nochmal nachgehen, dafür schon mal danke - falls ihr noch was habt immer her damit - ca

"und das neue wis"

Wo hast Du das her ? €€€ ??? Link ?

Zitat:

Original geschrieben von DANGO

"und das neue wis"

Wo hast Du das her ? €€€ ??? Link ?

link wär gut....

Warum hast du eigentlich die Batterie 2 Tage abgeklemmt ...??

Gruß Jack

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:18

abgeklemmt hab ich sie weil ich mein auto in kiel stehen lassen musste (sicher). das wis ist ne kopie hab ich vom kumpel , muss aber erstmal sehen wie ich das wis starte, weil sieht komplett anders aus als das vorher, mal sehen vielleicht fahr ich doch im ersten gang zu dc sind ja nur lockere 30km - weiss aber eigentlich die komentare dazu (typisch) "da wird wohl das getriebe defekt sein" , die können echt nur aus & einbauen.

Hallo,

Batterie noch einmal für 10 Minuten abklemmen. Danach get es wieder. Glaub es. Mach es.

 

Gruß

Bergshire

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 19:20

ja . war heute beim freundlichen - also die liste der fehler reicht von bis. beim ersten fehlerspeicher löschen war alles nicht besser (alter des monteuers ca. 50?). kurz danach erneut alles gelöscht und funzt - schnurt wie ein baby, allerdings wurde mir geraten dringend das getriebeöl zu wechseln und die fehler könnten von dem getr.steuergerä. kommen und/oder der platine im getriebe, wer macht sowas außer unser freundlicher - komme aus dem kreis lüneburg

Getriebe Öl Spülung gibst bei

Ölwechsel Tim Eckert

Gruß Jack

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