Stark eingelenkt Motor ausgestellt - startet nicht mehr

Mercedes E-Klasse C207

Hallo liebe Freunde,

habe folgendes Problem. Habe zum Tausch meiner Xenonbrenner das Lenkrad bis zum Anschlag nach rechts gedreht und den Motor ausgestellt. Nachdem ich die Birnen gewechselt habe wollte ich den Motor starten aber nichts passiert. Auf und zuschließen geht mit beiden Schlüsseln jedoch das Zündschloss reagiert nicht auf den Schlüssel. Bzw die Lenkrad Verriegelung entsperrt nicht. Es ist ein leises klicken zu hören wenn der Schlüssel ins Zündschloss gesteckt wird. Kann es wirklich daran liegen, dass ich zu stark eingelenkt habe? Gibt es eine Möglichkeit das Lenkradschloss manuell zu entsperren?

Danke und Gruß Serdar

Beste Antwort im Thema

Die Leute hier sind unbezahlbar^^

56 weitere Antworten
56 Antworten

naja noch ist kein Geld geflossen 🙂. Den Motor habe ich zurück geschickt und zeitlich ist es bei mir nicht kritisch, haben ja noch einen Wagen im Haushalt.

Zitat:

@serdar87 schrieb am 6. November 2016 um 12:24:26 Uhr:

naja noch ist kein Geld geflossen 🙂. Den Motor habe ich zurück geschickt und zeitlich ist es bei mir nicht kritisch, haben ja noch einen Wagen im Haushalt.

Aber Zeit selbst wenn du jede Stunde mit nur 50€ ansetzt dazu noch die Leute die hier lesen und kommentieren...

Die Leute hier sind unbezahlbar^^

Hi all,

never ending story geht weiter. Tachobremen konnte nicht codieren, da ich den neusten Schlüssel habe und hat mir alles zurückgeschickt. Habe den Wagen wieder zusammengebaut (ELV nur angesteckt) und zur Niederlassung gefahren. Die gelben Engel haben mir gestern den Wagen trotz defekter ELV starten können (Trick mit Sicherung ziehen und Relais überbrücken) und ich konnte ohne Schlepper selber fahren.

Die Kosten werden ca. 650 € sein.

Ähnliche Themen

Dann frag mal bei Mercedes wie die Xenonbrenner getauscht werden sollen wenn danach alles kaputt geht ?

Einlenken ist ja nicht das Problem. Nur sollte man nicht den Schlüssel abziehen ;-)

Aber xenon bei laufendem Motor wechseln auch nicht :-) Das Problem ist mehr als bekannt gewesen. Die Teile sind dort sogar auf Lager. Kulanz werde ich wohl nicht durchkriegen, oder?

Seit wann wechselt man Glühlampen von unten?

https://youtu.be/qGfbpz-7Fbo

Das bedeutet im Klartext: Wenn man das wie im Video beschrieben macht, einfach nicht den Schlüssel ziehen? Das muss ich mir merken...

Sooo

wagen zurück. Taxi Düsseldorf reparieren lassen. Gesamtkosten 644,14

Bildschirmfoto-2016-11-11-um-18-07-26

Jetzt weiß jeder, wie er den Mercedes nach der Probefahrt wieder beim Händler abzustellen hat. Vielleicht bauen Sie die Kostenfalle dann wieder aus. Normalerweise sollte man Schadensersatz verlangen können, weil das Auto nach normaler Verwendung nicht mehr nutzbar war. (Lenkrad ist nun mal zum drehen da) Aber nein, Mercedes lässt sich diese Fehlkonstruktion auch noch teuer bezahlen.

Ich hab jetzt mal ne Verständnisfrage:

Wie im Video gesehen ist es ja doch n ziehliches Gewürge an die Klappe des Brenners zu kommen.

Das vorherige Abschalten aller Assistenten die mit Licht zu tun haben kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wieso nimmt er nicht einfach das Rad ab um an die Klappe zu kommen!??

Wenn ich die Postings bisher richtig verstanden habe kommen die Probleme mit der ELV doch auf irgend eine Art des Volleinschlags der Lenkung zustande!?

Ist denn meine Idee jetzt falsch:

1. Assistenten aus
2. Rad ab (Lenkung kann gerade bleiben) und Brenner tauschen
3. Klappe zu, Rad montieren, Assistenten wieder einschalten
4. Feddisch

Ist an dieser Überlegeng was falsch? Oder hab ich was Wichtiges überlesen?

Viele Grüße, Usko.

@boffix
Die neuen Autos haben genau dieses Teil nicht mehr verbaut hat man mir gesagt. Da gibt es nur noch elektronische Wegfahrsperre/ Zündschloss..

@Usko
Hinterher ist man immer schlauer. Demnächst mach ich es so:
1. Licht aus
2. Wagen abgeschlossen lassen
3. Wagenheber ansetzen und zu wechselnde Seite leicht anheben bis im Radkasten etwas mehr Platz ist. Somit muss man nicht mal den Reifen abmontieren..

Ein Danke an alle die mich hier mit Tipps unterstützt haben. IHR SEID UNBEZAHLBAR 🙂
Gruß Serdar

@serdar87

Schade, dass es Dich ersteinmal viel Geld gekostet hat!!

Trotzdem hat das Thema allen hier wertvolle Tipps gegeben weil das ja wirklich ne Falle ist in die eigendlich jeder fallen kann!!!!
Danke dafür an Dich und alle anderen!

Wie und wo findet man eigendlich den richtigen Xenon Brenner, also welche Angaben müssen draufstehen?

Gruß, Usko.

Deine Antwort