ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Stargas Anlage Stand der Technik?

Stargas Anlage Stand der Technik?

Hi!

Habe eine Stargas Anlage (vollsequentiell) angeboten bekommen.

Ist das aktuelle Technik und empfehlenswert oder ist eher eine Zavoli Anlage zu empfehlen?

Danke für eure Erfahrungen!

Gruß, Sam

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nö, ist alter Schrott :D

Darum ist die ja auch in meiner Karre drin.

Wie bereits 1000 x zu lesen: die Anlagen unterscheiden sich schon aber eine Aussage wie "nimm die, die ist besser als..." kann kaum einer machen. Es sei denn er hat verschiedene verbaut.

Zavoli kenn ich nicht, nur Ravioli :D

Die ist total super ;)

Jedenfalls nach Aussage des Importeurs:

Link

Bekomme so eine - leider erst am 30.11.

Seit dem die Benzinpreise explodiert sind, kommen hier täglich 3 und mehr Anfragen zu ein und demselben Thema.

Und das zu mehreren Themen.

Das nervt, müllt das Forum zu und nimmt den Spass am kostenlosen Helfen.

Bitte nutzt doch die Suchmaschinen, dann könnt ihr immer noch fragen.

Die Suche hatte ich benutzt, keine Sorge....

Der einzige, der jetzt gemüllt hat, bist Du....wenn du nichts dazu sagen willst, wieso tust du es dann?

@ sam

Madcruiser hat nichts zugemüllt sondern einen leider zutreffenden Sachverhalt beschrieben.

nicht nur in diesem Forum sondern auch in den anderen Gasforen beobachte ich dasgleiche was er hier beschrieben hat, es werden Fragen gestellt die sinngleich z.T zwei Beiträge vorher behandelt wurden. Die 15. Frage welche ist die beste Anlage innerhalb eines Monats nervt, statitistisch wurde sie dann jeden zweiten Tag gestellt! spätestens auf der zweiten Seite hätte man sie auch ohne Suchhilfe gefunden.

Kein Problem irgendwelche Fragen zu beantworten: aber 17mal RME ist kein Pöl, LPG ist kein CNG, nein FSI lassen sich zur Zeit nicht umrüsten, nein es gibt keine "beste" Anlage,... Liste lässt sich fortführen . das führtz zur Antwort "Suchhile" wenn das erste Ergebnis nicht hilft Suche umformulieren und gucken ob man einen Schreibfehler gemacht hat, BTW Wildcards sind für eine unscharfe Suche nicht schlecht.

@mods könnte man vielleicht FAQs sticky anlegen zu den einzelnen Gebieten z.B. FAQ Allgemein; LPG; CNG; PöL; Biodiesel

das würde dem geneigten User erübrigen sich aufwendig durch das Forum zu lesen.

Rgds

Tom

@sam66,

84 Treffer bei Suche.

Hättest Du meinen Link in der Signatur genutzt, hättest Du auch was über Stargas gefunden.

Es gibt Leute, die Meckern noch, wenn die gebratene Taube vorm Mund liegt und nicht in den Schlund fliegt ....

Ich habe in der Suche gesucht, habe aber nicht wirklich echte Antworten auf meine obige Frage gefunden...

Aber zum Glück kann man ja nicht selber entscheiden, was hier interessiert. Ich würde nicht bei anderen bestimmen wollen, was sie zu fragen haben.....

Vielleicht sollte man das Forum schließen und die Suche auflassen, wurde sowieso alles schon besprochen.

@maidcruiser: Natürlich kommt eventuell 84 mal Stargas in der Suche vor, aber es wird sie nicht direkt besprochen.

Und Du kannst mich direkt ansprechen, musst mich nicht Leute nennen....

@sam66,

ich hatte Dich direkt in der Anrede angesprochen.

Als ich vor der Entscheidung stand habe ich mich erst Mal eingelesen.

Ist zwar aufwändig, aber man bekommt einiges mit.

Insbesondere einige Standardlinks die einem in Vielem weiterhelfen und die meisten Fragen beantworten.

Zu fast jeder Anfängerfrage (wir waren alle Mal Anfänger und werden es noch oft genug sein) steht.

Wichtig ist der Umrüster, nicht die Anlage.

Zu Stargas:

JA, zu empfehlen.

@sam66

Aber mit den 84 Treffern hättest Du schon erkennen können, dass es nicht die beste Anlage gibt. jeder hat seine persönlichen Vorlieben, jeder setzt eigene Schwerpunkte.

Es kommt ja auch keiner auf die Idee hier in Motor-talk zu fragen, ob ein BMW 3er auf dem Stand der Technik ist oder ein Golf V besser wäre.

Man kann sie halt nicht vergleichen, des gibt keine Rangliste! Entscheidend ist, dass eine Anlage grundsätzlich zu meinem Auto passt, dass es ein entsprechendes Abgasgutachten für die Anlage zu dem Auto gibt, dass der Umrüster die Anlage im Schlaf einbauen und einstellen kann und dass der Umrüster schon viele gleiche Autos wie Deines umgebaut hat.

Wenn das alles dann immer noch bedeutet, dass Du zwischen zwei Anlagen wählen kannst - dann nimm die billigere!

MEINE Rangliste (wenn alle Anlagen gleich teuer sind) sieht so aus:

1.) Prins

2.) Stargas Polaris

3.) BRC Sequent

4.) ...

Jetzt werden viele über mich herziehen, aber das ist nun einmal MEINE Meinung.

PS: Übrigens warst Du nur der Auslöser für die berechtigte Kritik von madcriusier, denn auch ich habe keine Lust die gleichen, einfachen, allgemeingültigen Fragen zum xx-ten Mal zu beantworten. ich würde mich viel lieber auf die speziellen, neuen Frage konzentrieren.

 

OT:

NICHT an DICH gerichtet:

Ich habe keine Lust der Idiot zu sein, der einem eine Frage beantwortet, die er über die Suche schon beantwortet bekommen hätte, der aber zu faul zum Suchen war und lieber einen idioten sucht, der ihm das noch einmal mundgerecht serviert.

Viele Grüße

99tester

Äh...ist motor-talk.de doch nicht das Forum mit den nettesten Usern? Mensch madcruiser, wir sind hier in einem FORUM...und es ist kein reines Diskussionsforum über Politik oder über Gott und die Welt. Hier suchen 98 % der User Hilfe! Ich hoffe doch, dass alle Ratsuchenden zuerst die Suche benutzen, aber erstens gibt es kaum halbwegs aktuelle Beiträge zur Stargas Polaris (höchstens mal ein Beitrag in irgendeinem ellenlangen Thread), und zweitens kann man Google vergessen, da man sich Tausende Seiten anschauen muß, um die Informationen zu erhalten, die hier von hilfsbereiten Usern - hoffentlich gerne - in minutenschnelle geliefert werden. Wenn du nicht helfen willst, dann lass doch andere helfen.

@ sam66

Uwe Hemp verbaut erfolgreich die Stargas Polaris (mein Omi ist am 21.09. dran :) ), er müßte die Anlage auswendig kennen. Kannst ihn mal fragen. Mir hat er die Polaris empfohlen, weil die problemlos und eine der wenigen Anlagen mit komplett selbstlernendem Steuergerät sein soll. Jo, das nehm'ich. ;)

Hier im Forum ist es passiert, was es eigentlich nicht gab:

Fragen, aber keine Antworten.

Woran das liegt?

Weil die Frage amn Tag x-Mal kam und zuvor x-mal besprochen wurde!

Nun können wir Threads mit 0 Posts zum Dauerzustand werden lassen oder etwas ändern.

Ich für meinen Teil eraube auf allgemeine Forumsregeln zu verweisen (erst Suchen) und habe in der Signatur Links ausgebracht.

Wenn die Neulinge auch an sich arbeiten, so sollte es klappen.

Zitat:

Original geschrieben von xilef

Wenn du nicht helfen willst, dann lass doch andere helfen.

Die Frage ist, ob dann noch jemand hilft. Der Andrang ist hier (verständlicherweise) seit den letzten Benzinpreiserhöhungen viel größer geworden. In dem Punkt hat madcruiser auf jeden Fall Recht: Früher hätte es das nicht gegeben, dass Posts gar nicht erst beantwortet werden.

Vergrault man die Fragesteller mehr mit Hinweisen auf die Suchfunktion oder indem man sie ignoriert, wenn sie eine Frage stellen, die schon zigfach auf den letzten Seiten beantwortet wurde?

Die o.a. FAQ wären z.B. eine Möglichkeit. Hat sich in anderen MT-Foren bereits bewährt und erspart den Suchenden die ewige Sucherei sowie dem Rest des Forums immer wieder die selben Fragen lesen zu müssen.

Letztlich steht es natürlich jedem selbst frei, auf eine Frage zu antworten, die so oder so ähnlich schon mal gestellt wurde. Den Hinweis auf die Suchfunktion würde ich aber auch niemandem verbieten (auch wenn ich ihn anders formuliert hätte).

Zitat:

Original geschrieben von Tom Sun Beach

@ sam

Madcruiser hat nichts zugemüllt sondern einen leider zutreffenden Sachverhalt beschrieben.

nicht nur in diesem Forum sondern auch in den anderen Gasforen beobachte ich dasgleiche was er hier beschrieben hat, es werden Fragen gestellt die sinngleich z.T zwei Beiträge vorher behandelt wurden. Die 15. Frage welche ist die beste Anlage innerhalb eines Monats nervt, statitistisch wurde sie dann jeden zweiten Tag gestellt! spätestens auf der zweiten Seite hätte man sie auch ohne Suchhilfe gefunden.

Kein Problem irgendwelche Fragen zu beantworten: aber 17mal RME ist kein Pöl, LPG ist kein CNG, nein FSI lassen sich zur Zeit nicht umrüsten, nein es gibt keine "beste" Anlage,... Liste lässt sich fortführen . das führtz zur Antwort "Suchhile" wenn das erste Ergebnis nicht hilft Suche umformulieren und gucken ob man einen Schreibfehler gemacht hat, BTW Wildcards sind für eine unscharfe Suche nicht schlecht.

@mods könnte man vielleicht FAQs sticky anlegen zu den einzelnen Gebieten z.B. FAQ Allgemein; LPG; CNG; PöL; Biodiesel

das würde dem geneigten User erübrigen sich aufwendig durch das Forum zu lesen.

Rgds

Tom

Zitat:

Die 15. Frage welche ist die beste Anlage innerhalb eines Monats nervt, statitistisch wurde sie dann jeden zweiten Tag gestellt!

mods könnte man vielleicht FAQs sticky anlegen zu den einzelnen Gebieten

_____________________________________________________

Hallo,

ganau da liegt das Problem......

Es ist doch klar, dass es verstärkt ( auch demnächst ) zu weiteren Fragen kommt.

Für einen nicht " Gas " fahrer der umsteigen möchte und von der ganzen Sache Null versteht ist es schon sehr hilfreich z.B. nur ein " Ranking " Liste zu haben um dort nach dem Fabrikat zu sehen welches ihm vorschwebt einbauen zu lassen.

Dann hat man auch die Möglichkeit exakt nach dem entsprechenden Fabrikat/Modell hier im Forum Fragen zu stellen. Es scheint aber offensichtlich schwierig zu sein die Daten dafür zu bekommen und so ne Liste zu erstellen. Leute die Erfahrung auf diesem Gebiet haben könnten aber als MODS auch was dazu beitragen ( einer für BMW, einer für VW/Audi einer für Japaner usw.) aber ist klar, is natürlich Aufwand. In den Listen könnte dann z.B. stehen...Vialle LPI bei BMW Modell xx bis YY

bei VW Golf II und III ..Blödsinn geht da nicht usw. ;-))

nur als Beispiel. Jeder Neuling im Forum " eiert " herum und sucht mit der mehr oder weniger gut funktionierenden Suchfunktion zum Ziel zu kommen. Nicht jeder kann sagen ob er K / L / LH Jetronic Bosch Multipoint / Motronic 3.8.3 oder 7.1.1 oder sonstwas hat und welche Anlagen für die jeweilige Einspritzung bzw. Fahrzeug geeignet ist oder eventuell empfohlen wird

Meine Meinung :-)

Na ja ich werde dann mal weitersuchen möglicherweise finde ich sowas ja noch. ;-))

Gruß

( derzeit ohne Gas )

Hallo Gaser,

mal eine kurze Story:

bevor ich umgerüstet habe wurden alle möglichen Foren gelesen. Danach habe ich gezielte Fragen gestellt. Und möglichst an die Umrüster. Ich habe nie gefragt: ist Prins besser als Stargas?

Diese Frage wurde mir klar in den Foren nach der Suche beantwortet. Mit nein.

Also brauchte ich nicht mehr zu fragen ob doch nicht irgendeiner sagt "ja klar, die Prins ist wesentlich besser".

Und so habe ich es seingelassen. Zeitverschwendung...

Das Problem ist in diesem Forum: keine Umrüster! Außer UweHe (der meinen umgerüstet hat) keine echte Kompetenz.

Und so werden wir hier jeden Tag die gleichen Fragen haben und weiterhin, mehr oder weniger freundlich, antworten.

Und die Fragensteller sollten überdenken: wer die Antwort gibt macht es gerne, in seiner Freizeit, kostenlos etc...

PS:

Es gibt Foren mit einer vorbildlichen Kultur. Auch dort wird die 100ste gleiche Frage nicht mit Begeisterung aufgenommen.

www.sgaf.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Stargas Anlage Stand der Technik?