Star Diagnose Codierung Media Interface 518 in Command NTG 2.5

Mercedes E-Klasse W211

Hi

so jetzt ist es fast geschaft

Comand hatte ich erfolgreich bei meinen W211 BJ 2004 auf NTG 2.5 umgerüstet.
Funktioniert soweit alles einwandfrei.

Jetzt habe ich das Media Interface 518 nachgerüstet, verbaut und richtig verkabelt.

Jetzt kann Mercedes das nicht Codieren da es ein vor MOPF ist.

In zahlreichen Foren wird geschrieben das es geht.

Lt. Daimler brauchen die eine Fahrgestellnummer eines Fahrzeuges wo das Command + Interface verbaut sind, da es eine SCN Codierung benötigt??

Alternativer Vorschlag von Daimler ist das Comand in ein Fahrzeug BJ 2009 einzubauen und es dort richtig zu kodieren. Dann wieder zurückbauen in mein Fahrzeug.
Jedoch was ist dann mit der Diebstahlwarnung???

Könnt ihr mir helfen??

Danke

15 Antworten

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. Februar 2016 um 00:12:33 Uhr:

Kodierung ändern oder Einstellung in einem der Menüs direkt am COMAND ändern. Kann zumindest beim NTG1 direkt im Navi Menü angepasst werden.

Bzw es geht noch einfacher. Sprachausgabeknopf drücken und während die gute Ute labert den Lautstärkeregler drehen bis es passt wie laut sie reden soll. Fertig.

Das mit dem Lautstärkeregler weiß ich ja . Nur wundert es mich echt, das es mit dem automatischen dimmen nicht geht . Habe auch kein Menü gefunden das einzustellen ( War auch meine erste Idee ) Hmm . Das Comand NTG 1 kenne ich leider nur von Bildern . Mal sehen was Mercedes sagt , wenn ich da antanze .. ich wette , sowas können wir nicht kodieren 🙄

Deine Antwort