ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Star Diagnose Codierung Media Interface 518 in Command NTG 2.5

Star Diagnose Codierung Media Interface 518 in Command NTG 2.5

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 7:22

Hi

so jetzt ist es fast geschaft

Comand hatte ich erfolgreich bei meinen W211 BJ 2004 auf NTG 2.5 umgerüstet.

Funktioniert soweit alles einwandfrei.

Jetzt habe ich das Media Interface 518 nachgerüstet, verbaut und richtig verkabelt.

Jetzt kann Mercedes das nicht Codieren da es ein vor MOPF ist.

In zahlreichen Foren wird geschrieben das es geht.

Lt. Daimler brauchen die eine Fahrgestellnummer eines Fahrzeuges wo das Command + Interface verbaut sind, da es eine SCN Codierung benötigt??

Alternativer Vorschlag von Daimler ist das Comand in ein Fahrzeug BJ 2009 einzubauen und es dort richtig zu kodieren. Dann wieder zurückbauen in mein Fahrzeug.

Jedoch was ist dann mit der Diebstahlwarnung???

Könnt ihr mir helfen??

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es muss so gehen , eventuell hast Du was falsch angeschlossen !

 

Lisa

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 11:17

hallo

du meintest das ich es vielleicht falsch angeschlossen habe

also alles ist so verkabelt wie es sein sollte (glaub ich zumindest)

das orange lwl kabel hab ich direkt mit dem command verbunden!

den Strom auch und das blau/schwarze mit Most Wake up oder so verbunden

Auch Videokabel

Wenn ich den IPOD Anschließe wird der aber nur geladen und nichts weiteres passiert.

Wenn das lwl vom Interface abgesteckt wird leuchtet es manchmal rot!! beim Interface

also glaube ich schon alles richtig gemacht zu haben

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 7:37

Hallo nochmals!

Macht es überhaupst sinn das Mercedes das Comand ausbaut und in ein Fahrzeug Bj 2009 einbaut und es dann dort Codiert bzw. die Freischaltungen durchführt?? Funktioniert das überhaupst.

Das Comand wird dann wieder zurückgebaut und die Freischaltungen wie

Media Interface

Rückfahrkamera

sollten dann funktionieren?

Bitte um HILFE, ansonsten muß ich mir einen SD Techniker suchen

Danke

Lg

Alex

Hallo

Ihne SD-Developper wird das schwierig: MB kann nur codieren was es ab Werk gab: deine Kombination gab es nicht ab Werk.

Such dir jemanden mit Developper-SD und lass dir das richtig codieren!

VG

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 7:52

Hallo

also bringt der Umbau des Comands in ein anderes Fahrzeug nichts?

Natürlich bringt es was !

Sicherlich nicht immer das erhoffte , deshalb habe ich meins wieder rausgeschmissen und auf NTG 1 umgebaut , aber hier war nur der Wunsch das Gerät navigieren zu lassen , während die Bildquelle wiedergegeben werden kann . Das kann das NTG2.5 nicht !!!

Das war der einzige Grund , ansonsten ist das Gerät Top !

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 8:24

danke

ich meinte ob es was bringt das mein Comand 2.5 in eine anderes Fahrzeug verbaut wird

dort richtig codiert wird mit Media Interface & Rückfahrkamera

und dann zurückgebaut wird ?? in mein Fahrzeug?

 

Zitat:

Original geschrieben von serialkiller

danke

ich meinte ob es was bringt das mein Comand 2.5 in eine anderes Fahrzeug verbaut wird

dort richtig codiert wird mit Media Interface & Rückfahrkamera

und dann zurückgebaut wird ?? in mein Fahrzeug?

Grundsätzlich ja aber ist halt viel Aufwand und RFK geht dann immer noch nicht weils die im S211 nie gab.

Zitat:

Original geschrieben von Martin E240T

Zitat:

Original geschrieben von serialkiller

danke

ich meinte ob es was bringt das mein Comand 2.5 in eine anderes Fahrzeug verbaut wird

dort richtig codiert wird mit Media Interface & Rückfahrkamera

und dann zurückgebaut wird ?? in mein Fahrzeug?

Grundsätzlich ja aber ist halt viel Aufwand und RFK geht dann immer noch nicht weils die im S211 nie gab.

RFK kann aber codiert werden ...

am 15. Dezember 2013 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von serialkiller

hallo

 

du meintest das ich es vielleicht falsch angeschlossen habe

 

also alles ist so verkabelt wie es sein sollte

wer weiss, das Kabel PK = rosa ist immer für Wake up vorgesehen.

Unten lks. neben dem Fahrersitz.

 

Das BKBU Kabel könnte für die Antenne sein.

 

glyoxal

am 26. Februar 2016 um 7:17

Zitat:

@serialkiller schrieb am 13. Dezember 2013 um 09:24:27 Uhr:

danke

ich meinte ob es was bringt das mein Comand 2.5 in eine anderes Fahrzeug verbaut wird

dort richtig codiert wird mit Media Interface & Rückfahrkamera

und dann zurückgebaut wird ?? in mein Fahrzeug?

Ich weiß , der Beitrag ist schon was älter . Aber wollte mal trozdem nachfragen , wie du das ntg 2.5 codiert lassen hast .. ging es den überhaupt?

Es haben schon viele ein NTG2.5 in einen VorMopf eingebaut. Wenn du ein COMAND der ersten Generation hast gibt es noch keinen Diebstahlschutz.

Habe vor kurzem in einem GLK das Mediainterface aktiviert. Allerdings nicht mit DAS/Xentry.

am 26. Februar 2016 um 23:11

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. Februar 2016 um 16:57:35 Uhr:

Es haben schon viele ein NTG2.5 in einen VorMopf eingebaut. Wenn du ein COMAND der ersten Generation hast gibt es noch keinen Diebstahlschutz.

Habe vor kurzem in einem GLK das Mediainterface aktiviert. Allerdings nicht mit DAS/Xentry.

Also meins hatte definitiv keinen Diebstahlschutz . Also laut deiner Aussage dann einer der ersten :-)

Warum ich eigentlich wegen dem codieren nachgefragt habe , ist folgende Situation... Wenn ich die Navigation aktiviere, sollte doch die Musik gedimmt werden , wenn die freundliche navi stimme sprichst . Leider ist das nicht so . :-(

Kodierung ändern oder Einstellung in einem der Menüs direkt am COMAND ändern. Kann zumindest beim NTG1 direkt im Navi Menü angepasst werden.

Bzw es geht noch einfacher. Sprachausgabeknopf drücken und während die gute Ute labert den Lautstärkeregler drehen bis es passt wie laut sie reden soll. Fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Star Diagnose Codierung Media Interface 518 in Command NTG 2.5