ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Stapler-Filter wechseln

Stapler-Filter wechseln

Themenstarteram 31. August 2019 um 17:31

Hallo Leute,

Habe jetzt alle nötige Filter bestellt. (Hydraulikölfilter, und Dieselfilter)

Wie wechselt man die Filter aber richtig? Auf was achten?

Besten Dank für Hilfe!

Gruss aus Bern

Egor Gaeumann

Hydraulik Filter Neu
Diesel Filter neu
Diesel Filter neu
+2
Beste Antwort im Thema

Kleine Überraschungen. Den Filterglas habe ich noch nicht geändert, da ich immer noch kein Diesel zu Hause habe. Muss morgen holen gehen!

Der Sitz ist neu mit Federung und Gurt:)

Jetzt kommt Elektronik.

+2
34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Fangen wir mal mit dem Hydraulikölfilter an, den alten abschrauben dann die Gummidichtung vom neuen leicht mit Öl bestreichen und Handfest anschrauben. FERTIG.

Themenstarteram 31. August 2019 um 17:58

Kann ihn überhaupt nicht aufschrauben. Hockt Bombenfest.

Mit was könnte man ihn helfen?

Gruss

Rohrzange, oder Ölfilter schlüssel, oder ganz brutal einen Schraubendreher durchschlagen.

am 31. August 2019 um 18:08

Zitat:

@GEB03 schrieb am 31. August 2019 um 17:58:35 Uhr:

Kann ihn überhaupt nicht aufschrauben. Hockt Bombenfest.

Mit was könnte man ihn helfen?

Gruss

Suche im www nach "Ölfilterschlüssel"

Themenstarteram 31. August 2019 um 18:15

Habe mein Nachbar für ein Aligator Zange gefragt. Ja, habe es geschafft. Jetzt ein neues Filter drauf!

Jetzt kommt der Diesel Filter. Oder?

Gruss

Da ist oben drauf eine Schraube, diese hält den Filter.

Dort kein Öl an die Gummidichtung, wenn gewechselt dann entlüften.

Evtl mal Bilder vom Filter auf denen die Entlüftungsschraube zu sehen ist.

Handpumpe zum entlüften meine ich nähe Anlasser gesehen zu haben.

Themenstarteram 31. August 2019 um 18:27

Wo ist den die Entlüftungsschraube?

Wie entlüftet man das Ding?

Gruss

Themenstarteram 31. August 2019 um 18:27

Bilder

Bc7208f2-472e-4c41-86e8-0cbfa4472e75
50001579-e835-4342-895a-23796e807852
0d7c500b-3455-4643-b3c8-7e4910a4889f

Bilder

Handpumpe
Filter
Themenstarteram 31. August 2019 um 19:00

Ist das da die Entlüftungsschraube?

Habe ich den Filter richtig montiert?

Einfach Schraube gelöst, dann den Filter mit Hammer abgeschlagen und den neuen drauf (neu Dichtung natürlich, dann drauf gedrückt und geschraubt. Richtig?

70014149-284f-45fd-bacf-a2ed592b40aa
Be7da4b1-fdc8-45d7-94a6-f5e620b25d89
A451fa94-d6ce-4ed8-9286-327865fc1144

Soweit richtig, Entlüftungsschraube sehe ich da jetzt nicht !

Versuch mal wenn du davorstehst hinten rechts wo keine Leitung ist die Schraube zu lösen und dann mit der Handpumpe pumpen bis dort Diesel kommt. Dann Schraube wieder fest, und an der Pumpe Entlüftungsschraube auf und Pumpen. Hoffe an der Pumpe ist eine Entlüftungsschraube, ist meistens 10 mm Schlüsselweite. (Die zu dir zeigt)

Themenstarteram 31. August 2019 um 19:27

An der Pumpe hat es leider gar keine Schrauben!

9b618909-5a38-4dd2-b5f5-e0e5655c9f06
050aa996-5b5c-4b76-bdc1-39a1959ce5df

Nicht die Handpumpe, sondern die Einspritzpumpe.

Sollte eine Schraube sein in die eine weitere eingeschraubt ist.

Die eingeschraubte ist die Entlüftungsschraube.

CAV- Einspritzpumpe / Kraftstoffanlage entlüften:

1. Anschlussschraube auf dem Kraftstofffilter ca. 2 Umdr. lösen und Kraftstoffhandpumpe betätigen bis Kraftstoff blasenfrei austritt. Anschlussschraube wieder festziehen.

2. Wie vor

3. Entlüfterschraube sowie am Düsenstock Zylinder 2 die Einspritzleitung lösen. Den Motor starten. Wenn der Motor läuft, Einspritzleitung und Entlüfterschraube festziehen.

 

Gruß

Entlueften
Deine Antwort
Ähnliche Themen