ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Dodo Wachs anstatt #476s

Dodo Wachs anstatt #476s

Themenstarteram 15. August 2012 um 19:12

Hallo,

kurz und knapp... Dem #476s wird eine tolle Standzeit nachgesagt und ich bin bisher zufrieden damit. Könnte ich mit einem Dodo Wachs sichtbar mehr Glanz erzielen? Die Produkpalette ist riesig, welches Wachs würdet ihr für Daytonagrau empfehlen? Der Glanz sollte im Vordergrund stehen, für eine lange Standzeit habe ich ja noch das #476s.

Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema

Die Vorarbeit bestimmt den Glanz ganz maßgeblich. Bei einer perfekten Vorarbeit kannst du eventuell ein Quentchen mehr Glanz mit einem anderen Wachs rausholen. Das muss man aber erstmal sehen. Ich habe es bislang noch nicht geschafft, optische Unterschiede zwischen dem 476, dem Dodo BlueVelvet und dem Zymöl Carbon zu sehen. Das mag an meinen Augen liegen, aber versprich dir von einem anderen Wachs keine komplett andere Optik.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Vorarbeit bestimmt den Glanz ganz maßgeblich. Bei einer perfekten Vorarbeit kannst du eventuell ein Quentchen mehr Glanz mit einem anderen Wachs rausholen. Das muss man aber erstmal sehen. Ich habe es bislang noch nicht geschafft, optische Unterschiede zwischen dem 476, dem Dodo BlueVelvet und dem Zymöl Carbon zu sehen. Das mag an meinen Augen liegen, aber versprich dir von einem anderen Wachs keine komplett andere Optik.

Themenstarteram 15. August 2012 um 19:21

Danke, genau das hatte ich vermutet. Dann werde ich das #476s aufbrauchen ;)

am 15. August 2012 um 20:01

Du wirst mit einem anderen Wachs keinen höheren Glanzgrad erreichen können. Mitunter kann es aber einfach Spass machen mal ein anderes Wachs zu testen. Für Deine Farbe könntest Du eine kleine Probedose des Dodo Juice Blue Velvet holen. Liegt bai ca 8-9 EUR und hat eine Standzeit von 3-4 Monaten. Es lässt sich super verarbeiten und ist einfach ein gutes Wachs. DIe DOse langt für 3-4 Mal und hinterlässt im Gegensatz zu dem 476 i.d.R. auch keine Flecken auf Plastik zurück.

Wenn Du das Dodo für den Sommer nutzt, hält es 2 Jahre ( für 8 EUR ) und das 476 wäre ideal für den WInter

Gruss

E

Nimm das Blue Velvet PRo, das hält länger.

Ich schließe mich den Kollegen an, der "Glanzvorteil" wird bestenfalls gering sein, kaum bis gar nicht sichtbar.

Aber das Blue Velvet (und die anderen DODO Wachse) machen einfach SPASS beim Auftragen, durch Ihren angenehmen GERUCH. Ganz im Ernst, man über steht die Tortur der x Poliergänge viel besser, weil man sich auf das Wachs FREUT. Geht mir so jedenfalls :D:D:D

Gruß,

Celsi

ich stimme unserem Geruchsfetischisten Celsi mal voll zu.

mein Astra ist schwarz. Als er neu war, habe ich ihn mit LimePrime und 476s behandelt und war was die Standzeit angeht sehr zufrieden. Ich wollte dann mal was anderes ausprobieren und habe im Frühjahr das Auto poliert und ohne LimePrime das DJ BlueVelvet aufgetragen und war begeistert. Geruch, Verarbeitung, Glättegefühl aufm Lack sind einfach wahnsinnig schön. Macht richtig spaß und für 8-9 Euro kann man sich sowas ja gönnen...

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Nimm das Blue Velvet PRo, das hält länger.

Ich schließe mich den Kollegen an, der "Glanzvorteil" wird bestenfalls gering sein, kaum bis gar nicht sichtbar.

Aber das Blue Velvet (und die anderen DODO Wachse) machen einfach SPASS beim Auftragen, durch Ihren angenehmen GERUCH. Ganz im Ernst, man über steht die Tortur der x Poliergänge viel besser, weil man sich auf das Wachs FREUT. Geht mir so jedenfalls :D:D:D

Gruß,

Celsi

Man darf dir wirklich eine nicht zu unterschätzende Wachsabhängigkeit unterstellen !! ;)

mfg

Themenstarteram 16. August 2012 um 21:12

Ich werde mal eine kleine Probedose bestellen, damit erreiche ich auch den Mindestbestellwert für eine versandkostenfreie Lieferung. Der Preis pro Liter ist aber schon heftig im Vergleich zum #476s :eek:

am 16. August 2012 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Nimm das Blue Velvet PRo, das hält länger.

Ich schließe mich den Kollegen an, der "Glanzvorteil" wird bestenfalls gering sein, kaum bis gar nicht sichtbar.

Aber das Blue Velvet (und die anderen DODO Wachse) machen einfach SPASS beim Auftragen, durch Ihren angenehmen GERUCH. Ganz im Ernst, man über steht die Tortur der x Poliergänge viel besser, weil man sich auf das Wachs FREUT. Geht mir so jedenfalls :D:D:D

Gruß,

Celsi

*zustimm*

Darüber hinaus kannst Du DJ Blue Velvet (nicht das Pro!) auf den Dichtungen und Kunststoffen verwenden. Bei Colli geht das nicht, da es auskreidet. Unten findest Du ein Bild vom mit DODO JUICE Light Fantastic Soft Wax aufbereiteten Kunststoff.

Aus dem gleichen Grunde habe ich mich für das DJSN entschieden ...

am 17. August 2012 um 4:07

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Nimm das Blue Velvet PRo, das hält länger.

Ich schließe mich den Kollegen an, der "Glanzvorteil" wird bestenfalls gering sein, kaum bis gar nicht sichtbar.

Aber das Blue Velvet (und die anderen DODO Wachse) machen einfach SPASS beim Auftragen, durch Ihren angenehmen GERUCH. Ganz im Ernst, man über steht die Tortur der x Poliergänge viel besser, weil man sich auf das Wachs FREUT. Geht mir so jedenfalls :D:D:D

Gruß,

Celsi

*zustimm*

Darüber hinaus kannst Du DJ Blue Velvet (nicht das Pro!) auf den Dichtungen und Kunststoffen verwenden. Bei Colli geht das nicht, da es auskreidet. Unten findest Du ein Bild vom mit DODO JUICE Light Fantastic Soft Wax aufbereiteten Kunststoff.

ich hatte das BV PRO auch schon auf meinen ( glatten, schwarzen ) A-Säulen aus Kunststoff - hat auch da gut geklappt - aber ohne Gewähr

Gruss

E

Themenstarteram 17. August 2012 um 8:56

Kann ich die Aluspiegel, Dachrehling usw. auch wachsen? Hatte die in der Vergangenheit immer abgeklebt...

am 17. August 2012 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Ensen

Kann ich die Aluspiegel, Dachrehling usw. auch wachsen? Hatte die in der Vergangenheit immer abgeklebt...

probiere es an einer unauffälligen Stelle aus - pauschale ja / nein Antworten sind bei gewissen Themen immer schwierig

Gruss

E

Ich denke auch: ja ...

Vorne weg... es ist mein Beruf farb- und glanzunterschiede zu sehen.

Auch ich konnte aber auf schwarzem Auto keinerlei unterschiede im Glanz zwischen #476 und DJ Blue Velvet (auch ein Arbeitskollege konnte es nicht). Was ich sehe sind unterschiede zwischen Wachs und einer Versiegelung (AA Shield im speziellem) aber der Lack fühlt sich da auch sehr unterschiedlich an.

DJ Blue Velvet macht auf meinen Plastikteilen (Dachrieling, teile der Außenspiegel) keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen