Standlichtwechsel, wie bitte schön ?

Audi A3 8P

Habe heute in meinem SB die Standardleuchten tauschen wollen.
Das Abblendlicht habe ich durch mtec Superwhite ersetzt, das Fernlicht mit Philips power2night. Als ich dann jedoch das Standlicht durch xenonwhite.de superwhites ersetzen wollte....naja

hing über 10 min vor dem Scheinwerfer und es hat sich nichts gewegt, ausser die ganze Scheinwerfer Halterung.

Wie zum Teufel wechselt man also das Standlicht ?? Kriegs nicht hinne. Hab über die Suche leider auch nichts gefunden.

Über Tipps wäre ich dankbar...

OnixNeo

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von idna

bild 3

Bilder waren zu groß, deshalb ging es nicht und in der Vorschau sieht man es nicht.

Thx für die Bilder, idna. Die Standlichter sehen ja super aus, viel besser al sid eBlue Vision Ultra Standlichter.
Wie sieht es mit der Ausleuchtung der MTEC H7 Birnen aus? Gleichwertig den Originalen oder eher schlechter??

Zitat:

bild 2

Täuscht das auf dem Pic oder sieht das Standlich links aus als würde es fast gar nicht an sein. Sind die Leuchtmittel wirklich so schwach ?

Die Farbe find ich auf jeden Fall klasse.

Viele Grüße

g-j🙂 der (mit Xenon) ein Paar Nachfolger für seine Blue Vision 3400°K Standlichter sucht

Ähnliche Themen

Wie ist das eigentlich mit den neuen Bi-Xenon incl. Tagfahrlicht. Das Tagfahrlicht ist ja Halogen, oder? Passen die da auch, ist das Tagfahrlich eh nur das normale Standlicht?

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Wie ist das eigentlich mit den neuen Bi-Xenon incl. Tagfahrlicht. Das Tagfahrlicht ist ja Halogen, oder? Passen die da auch, ist das Tagfahrlich eh nur das normale Standlicht?

Nein, das Tagfahrlicht ist eien P21W Birne wie im Bremslicht usw.

Bestimmt zum 10000X die M-tecs Superwhite (besonderst die Standlichter´) waren legal mit gültigem Prüfzeichen ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂 der zunehmend den Überblick bei den ganzen "ich bin fast Xenon" Lämplis verliert😉

Also die Birnen sind wirklich so wie auf den Bildern zu sehen. Das Standlicht ist zwar sehr schwach, aber total weiß! Das Abblendlicht ist auch weiß bis bläulich. Von der Ausleuchtung bin ich ein bisschen geteilter Meinung, was sich auch mit anderen MTEC Fahrern spiegelt. Straßenschilder, oder helle Objekte sieht man jetzt besser, dunkle Gegenstände wie Bäume, Katzen etc. sieht man nicht ganz so gut. Ich kann noch Bilder machen mit den Original H7 in den Neblern, da sieht man einen riesen Unterschied.
Aber das Beste an den Leuchten ist nachts der Böse Blick, richtig grimmig von vorne.
Zur Bestellung kann ich nur sagen absolut top! Osram Blinkerbirnen in blau, die Standlichter und die H7 für um die 60 Euronen und das alles innerhalb 2 Tage.

Wer mehr Bilder möchte oder etwas bestimmtes bitte nur sagen, dann mache ich heute Abend im Dunkel welche, ich weiß ja jetzt wie es geht ;-)

Wunsch 1 :

1 X mal nur Standlicht bei Dunkelheit

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Mich würde mal interessieren wie es mit der Ausleuchtung der MTec Nebelscheinwerfer aussieht? Welche größe wird für die nebler benötigt? Die gleiche wie fürs Abblendlicht?

Nebler sind auch H7.
Meine Meinung: in den Neblern würde ich die Normalen drin lassen und das hat seinen Grund, durch das sehr helle Licht wirst du bei Nebel nur geblendet, das ist das etwas gelbliche Licht besser und Nebler sollten eh nur bei Nebel angemacht werden ;-)
Leider hat es bei uns gestern geregnet und ich konnte keine Bilder machen, aber hier nochmal eines.

Oh ha,

Danke für das zusätzliche Pic.

schon arg dunkel die Standlichter, da ich eigentlich relativ oft nur mit Standlicht fahre (ich weiß was der Begriff Standlicht bedeutet😉) quasi als billiges Tagfahrlicht wären die wohl zu dunkel oder ?

Die Farbe find ich schon klasse.

Lass Dich nicht hetzen Idna (mit dem Bild nur Standlicht bei Dunkelheit) wäre aber schön wenn es noch klappt, da ich mir einbilde mir so ein besseres Bild der Leuchten machen zu können.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

PS. Die waren legal und mit Prüfzeichen ?

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

schon arg dunkel die Standlichter, da ich eigentlich relativ oft nur mit Standlicht fahre (ich weiß was der Begriff Standlicht bedeutet😉) quasi als billiges Tagfahrlicht wären die wohl zu dunkel oder ?

du weisst, dass das fahren mit standlicht auch nicht erlaubt ist? 😉

jedes standlicht ist als "billiges" tagfahrlicht zu dunkel.

Zitat:

PS. Die waren legal und mit Prüfzeichen ?

und nochmal: JA.

gruss,
tom

Zitat:

(ich weiß was der Begriff Standlicht bedeutet😉)

Aber immer noch besser als gar kein Licht, und wenn ich schon gegen das Gestzt verstoße dann soll man es wenigstens sehen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Also die Birnen sind wirklich so wie auf den Bildern zu sehen. Das Standlicht ist zwar sehr schwach, aber total weiß! Das Abblendlicht ist auch weiß bis bläulich. Von der Ausleuchtung bin ich ein bisschen geteilter Meinung, was sich auch mit anderen MTEC Fahrern spiegelt. Straßenschilder, oder helle Objekte sieht man jetzt besser, dunkle Gegenstände wie Bäume, Katzen etc. sieht man nicht ganz so gut. Ich kann noch Bilder machen mit den Original H7 in den Neblern, da sieht man einen riesen Unterschied.
Aber das Beste an den Leuchten ist nachts der Böse Blick, richtig grimmig von vorne.
Zur Bestellung kann ich nur sagen absolut top! Osram Blinkerbirnen in blau, die Standlichter und die H7 für um die 60 Euronen und das alles innerhalb 2 Tage.

Wer mehr Bilder möchte oder etwas bestimmtes bitte nur sagen, dann mache ich heute Abend im Dunkel welche, ich weiß ja jetzt wie es geht ;-)

Hallo,

kann mir jemand sagen was die Standlichter für eine Bezeichnung haben. Ist es W5W oder T4W ?

Danke

Kersten

Deine Antwort