ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Standlichtlampen Sockel E90

Standlichtlampen Sockel E90

Themenstarteram 2. August 2007 um 5:00

Hi, wisst ihr welchen Sockel die Standlichtlampen haben?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. August 2007 um 5:36

OT: mal 'ne Frage zu deinem Benutzerbild. Ist das Foto in deinem Wagen entstanden? Die 260 laut Tacho rennt der 320d doch nur, wenn eine der beiden Bedingungen erfüllt ist. Entweder Du hast getunt (wie ich) oder Du fährst einen schönen Berg hinunter :D

Bei 242km/h war damals auf gerader Strecke bei mir Schluss aufgrund Begrenzung der Einspritzmenge ...

Ansonsten zum Thema: Den Sockel weiß ich nicht, wird wohl auch kein normaler Sockel sein. Willst Du etwa hellere Standlichtringe montieren? Da gab es schonmal einen Thread. Da stand auch, dass andere nicht zugelassen sind und die Betriebserlaubnis erlischt ...

Themenstarteram 2. August 2007 um 5:53

Hi Izzmir, nee das ist nur ein Fake. Schön wärs wenns geht.

also meine endgeschwindigkeit liegt laut tacho so bei 235kmh maximal.

Zu den lampen:

ich wollte gelbes/Orangenes led-standlicht (Passt zum innenraumorange und orangenen Bremsrätteln), bei einem schwarzen Auto sehr zu empfehlen.

Sag mal beim chippen, wird ja der Turboladedruck erhöht. Dann müsste ja der Lader bei ca. 200PS Tuningleistung so bei 2500-3000Umin kommen oder springt der serienmäßig an?

Ich überlege schon ob ich Chiptuning machen soll.

Tschau,

Tobi

am 2. August 2007 um 6:40

hab ich mir schon gedacht, dass mit deinem Benutzerbild ;)

hmm, mir würde weißeres, helleres Standlicht sehr gefallen ... ;)

jo es wird etwas der Druck und die Einspritzmenge erhöht, je nach Drehzahl.

Also ich habe nicht ganz verstanden, was Du mit "Lader kommen" meinst. Der Turbo arbeitet schon über ein Drehzahlband und erreicht bei mir sein Maximum so bei 1800U/min, wenn ich es richtig im Kopf habe. Auf jedem Fall ist die Drehmomentenkurve deutlich angehoben und von 1800 bis 3000U/min liegt ein hohes Drehmoment an (fast ein Plateau).

Also das Chippen bemerkt man sofort, wenn man mal ein 'wenig mehr' Gas gibt. Jetzt ist es vergleichbar mit dem Dieselbumms der TDI's und auf der Autobahn dreht der Motor hoch 'wie Sau'! Man möchte gar nicht mehr runter von der Autobahn, denn es macht süchtig :D

Aber chippen muss jeder für sich entscheiden, natürlich ist das Risiko da, das was eher kaputt gehen kann. Ich bin das eingegangen ...

Themenstarteram 2. August 2007 um 7:01

Wie viel zahlt man denn so in der Praxis?

Danke für die infos

am 2. August 2007 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von the_tobi

Wie viel zahlt man denn so in der Praxis?

Danke für die infos

bei E...-Angeboten, die so um die 79 Eus anfangen, wär ich vorsichtig, gelinde ausgedrückt :D

so um die 700 Eus ist normal, wenn man keine Versicherung dazu nimmt.

Hallo Tobi,

BTT : habe bei mir die Standlichter gleich mit den BLs wechseln lassen - Philips Blue Vision 5W5 ...

Kannst auch nochmal versuchen, die SuFu zu nehmen, gab schon genügend Freds - auch z.B. bei den 1ern.

Standlichter in orange habe ich nicht gefunden, kann auch sein, dass die Dinger nicht StVZO zugelassen sind ...

... sieht weiss-blaues Licht nicht besser aus als alles was in Richtung GELB / ORANGE geht ???

Gruss  Micha

Themenstarteram 2. August 2007 um 9:46

Hey weiß denn niemand die Sockelart ist noch keinem ne Birne platt gegangen? :-)

am 2. August 2007 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

BTT : habe bei mir die Standlichter gleich mit den BLs wechseln lassen - Philips Blue Vision 5W5 ...

Kannst auch nochmal versuchen, die SuFu zu nehmen, gab schon genügend Freds - auch z.B. bei den 1ern.

hast Du Bilder von den neuen Standlichtern?

Hallo Izzmir,

... sry - habe die Bilder zu Hause auf dem Rechner - eines ist dabei, wo eine normale und eine Philips drin ist ! Der Unterschied ist mehr als marginal, auf meinem Digicam-Bild ist aber kaum was zu erkennen ! Vllt findest Du im Netz welche ...

Gruss  Micha

Themenstarteram 2. August 2007 um 11:03

Hi Micha danke schon mal,

ich dachte an Orange weil ist mal was anderes, fast jeder mit ner anderen Farbe hat blau.

Gelbe gibts als LED´s ist die Frage ob sie zugelassen sind, obwohl ja Orange auch als Seitenbegrenzungsleuchten eingesetzt werden.

am 2. August 2007 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Izzmir,

... sry - habe die Bilder zu Hause auf dem Rechner - eines ist dabei, wo eine normale und eine Philips drin ist ! Der Unterschied ist mehr als marginal, auf meinem Digicam-Bild ist aber kaum was zu erkennen ! Vllt findest Du im Netz welche ...

Gruss  Micha

Hi Micha,

dann poste sie doch bitte morgen. Ich werde auf keinem Fall vorher mir welche besorgen ;)

Du würdest also nicht empfehlen diese Lampen einbauen zu lassen?

Gruß,

Izzi

Hallo Izzi,

... mach´ich - poste später !

Da die Dinger nur 2 x 2,-- € kosten und sie richtig weiss sind vs den originalen (viel gelber !), würde ich das tun. Die H7 wechsele ich erst in Philips Blue Vision Ultra, wenn mal eine Standard - H7 kaputt gehen sollte ...

@tobi : wenn Du nach 5W5 schaust, hast Du immer die richtigen ...

Gruss  Micha

P.S. ... fand Dein anderes Avatar irgendwie "intelligenter" ! :D

Hallo Izzi,

... hier kommen die beiden Bilder, auf denen - wie gesagt - nicht viel zu erkennen ist, weil ich erstens ein miserabler Fotograf bin und zweitens die Digicam nicht die beste ist ! ;)

In natura ist die Philips Lampe aber klar weisser ...

Gruss  Micha

... und hier noch mit Originallampe !

Deine Antwort