1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Standlichtiringe....andere Birnen ???

Standlichtiringe....andere Birnen ???

VW Vento 1H

Hallo...hab die In.Pro standlichringscheinwerfer...hab grad keine möglichkeit im auto nachzuschauen, deshalb frage ich kurz...ich kann schon die brinen von den Standlichtringen rausmachen und die durch andere ersetzen oder ???? durch was für birnen kann ich die ersetzen ?? auch durch noch hellere ???

117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

nur passen die dinger so rein, oder muss man no was bearbeiten ??

Da ist die frage was du für sockel hast

Die 10 watt birnen mit metallsockel solten ohne probleme in die In Pro´s mit metallsockel passen und die 6 watt mit glassockel sollten in die In Pro´s passen wo eine glassockelbirne drin ist

Das beste wäre wenn du deswegen aber nochmal die anderen hier fragst (habe es nämlich noch nicht ausprobiert und kann daher keine Garantie geben ob sie passen)

aber die abmessungen der birnen müßten ja stimmen und somit auch reinpassen (verbessert mich wenn ich falsch liege)

kurze blöde frage:

welche abmessungen ???? blick ich irgendwie nett !?

als nächstes..ichd achte die In.pros haben 6 Watt birnen drin..wieso sollen dann 10 watt gehen ?? klappt das ??

Zitat:

kurze blöde frage:

welche abmessungen ???? blick ich irgendwie nett !?

als nächstes..ichd achte die In.pros haben 6 Watt birnen drin..wieso sollen dann 10 watt gehen ?? klappt das ??

Na die abmessung von den birnen (wenn sie größer wären würden sie ja nicht in die öffnung der scheinwerfer passen 😉 )

mit metallsockel gibt es aber nur 4 5 oder halt 10 watt und die 4 und 5 watt sind zu dunkel, deshalb 10 watt (blaue kappe drüber und dann müßten sie genauso hell leuchten wie die originallen birnen) 😉

und wo steht diese abmessung ????

2.) warum die blauen kappen ??? ich möchte doch nur das die dinger heller/weißer leuchten und nicht blau oder ???

Zitat:

Original geschrieben von Sheriff Lobo

Sag mal was meinst du denn mit blaue Kappe drüber? Wo gibt es denn solche Kappen?
Und ist das dann nicht genauso illegal?

MfG Stefan

Diese blaue kappen gibts bei ATU zum beispiel und ja das wäre dann illegal

Aber sorry ich bin mit den blauen kappen irgendwie selbst neber der kappe gewesen 😁 (ich dachte es geht ums blau leuchten 😁 )

Also wie gesagt die birnen haben ja 10 watt und sollten somit auch heller leuchten (weißer weiß ich nicht) und die glassockelbirnen mit 6 Watt haben sogar xenongas drin womit sie weiß leuchten sollten

ja aber woher weis ich, dass die metalsockel dinger mit 10 watt in mein in.pro gehäuse passen ????

Zitat:

ja aber woher weis ich, dass die metalsockel dinger mit 10 watt in mein in.pro gehäuse passen ????

Die werden schon passen (sehen ja baugleich aus) und solange du es nicht für 1,29 ausprobierst wird es wohl keiner hier genau wissen 😉

Aber zu 99,99% passen sie

Gut ich bestell die Teile..bloß sag mir nochmal wo ich das machen kann ?? blicks grad voll net !

einfach auf die seite gehen (die bei den 10 watt birnen dabei steht) und dort auf Kugellampen und dort die 10 watt birne rauszuschen (aber vorsicht dort gibts auch 5 watt birnen nicht das du die falschen bestellst)

www.autobirnen.de

PS: Habe sie auch grad bestellt

Hi.

Hät da mal ne Frage:
Ihr schreibt immer das LED's verboten wären. Aber in den Hella Celis sind doch auch LED's drin. Warum sind die denn erlaubt?

weil die so abgenommen, bebaut und geprüft wurden.
wenn du da jetzt glühbirnen einsetzen würdest, währe das auch wieder verboten, da du den scheinwerder verändert hast.

mfg
ck222

Ham aber nicht vielleicht die Hella-LED's 'nen E-Prüfzeichen?

Zitat:

Original geschrieben von ck222

weil die so abgenommen, bebaut und geprüft wurden.
wenn du da jetzt glühbirnen einsetzen würdest, währe das auch wieder verboten, da du den scheinwerder verändert hast.

mfg
ck222

Stimmt. Jetzt wo du es sagst, da hat es mal ne Diskussion hier gegeben wegen Gesamtgutachten der Scheinwerfer. Danke für die Info.

Genau deswegen wollte ich doch wissen ob Hella die LED'S anbietet und wo es sie gibt,wegen event. E-Prüfzeichen-->Allg.gültig

Deine Antwort